ICE von Berlin nach Moskau?

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Viel Spaß beim Umspuren... ;)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

neudinho @ 21 Jun 2003, 22:31 hat geschrieben: Viel Spaß beim Umspuren... ;)
Stellt doch ein paar Osteuropäische Autotuner ein, die legen dann die Rennsemmel gleich noch tiefer :lol:

Ich bin echt gespannt, wann in Russland unsere Breite eingeführt wird, denn man muss sich ja dem Westen öffnen <_<
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

thechris @ 22 Jun 2003, 00:06 hat geschrieben: Ich bin echt gespannt, wann in Russland unsere Breite eingeführt wird, denn man muss sich ja dem Westen öffnen <_<
Da kannste lange warten ;) ;) Warum sollten die ihr gesamtes Schienennetz rausreißen und auf unsere Spur angleichen? Dann müßten die auch sämtliches Rollmaterial wegwerfen, und seien wir uns mal ehrlich: Das reichste Land ist Russland net gerade, oder? :blink:

Grüße

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

ET 423 @ 21 Jun 2003, 23:50 hat geschrieben: Da kannste lange warten ;) ;) Warum sollten die ihr gesamtes Schienennetz rausreißen und auf unsere Spur angleichen? Dann müßten die auch sämtliches Rollmaterial wegwerfen, und seien wir uns mal ehrlich: Das reichste Land ist Russland net gerade, oder? :blink:
Rollmaterial wegwerfen ???

Nein! Der kann die Drehgestell wechseln lassen, ohne zu verschrotten, glaubt mir...
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Ins ostpreußische Königsberg sind ja schon in den 90er Jahren neue Normalspurgleise (mit Y-Schwellen aus Deutschland, die bis heute noch nicht bezahlt sind) verlegt worden, aber wenn es zu einer ICE Verbindung Berlin - Moskau käme, dann würde man sicherlich komplett neue Schienen auf neuer Trasse verwenden, auf denen dann die ICEs mit 300 km/h nach Russland rasen können.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dol-Sbahn @ 22 Jun 2003, 11:30 hat geschrieben: Nein! Der kann die Drehgestell wechseln lassen, ohne zu verschrotten, glaubt mir...
Glaub ich dir schon ;) Aber das dürfte auch nicht gerade billig werden, oder? :unsure:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Der brandenburgische Verkehrsminister kann ja gerne höchstpersönlich die Strecke nach Moskau auf Dreischienengleis umbauen *gg*
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

ET 423 @ 22 Jun 2003, 12:15 hat geschrieben: Glaub ich dir schon ;) Aber das dürfte auch nicht gerade billig werden, oder? :unsure:
Oh, du hast sicher nicht mal Filmartikel über Köln(glaube ich) - Moskau geschaut...

Die Wagen nehmen Passagiere in Bahnhof auf, fährt über Berlin nach Moskau, als die Wagen die Strecke zwischen "Deutschlandgrenz - Russland" fahren, werden die Wagen ins "nicht-anscheinend-Werkstatt" gefahren, die Passagiere können dort aussteigen oder doch bleiben, wie sie wollen.

Die Wagen werden gehoben, und die Drehgestell nach Art Deutschland die auf dem Gleis stehen, werden weggeschobben und da kommt Drehgestell nach Art Russland hereingeschoben. Dann können die Wagen wieder hinunterheben. Nun geht die Fahrt nach Moskau weiter, wirklich interessante Film...
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Vielleicht wird ja nur diese Strecke auf 1435 angeglichen. In Portugal, Spanien (beide Breitspur und Normal) und Frankreich (schmal/normal) gibts auch 2 Spurweiten...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Dol-Sbahn @ 23 Jun 2003, 13:20 hat geschrieben: Nun geht die Fahrt nach Moskau weiter
Noch nicht ganz, Rußland hat auch ein anderes Kupplungssystem. Die Kupplungen werden also auch erst ausgetauscht, erst dann gehts weiter.
Ich hab in dem Zusammenhang einen spannenden Film über eine Zugfahrt Berlin-Odessa im Hinterkopf, vielleicht meinst Du den?
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

"Mit dem Zug nach Odessa - ans Ende Europas"

Da wird das genau gezeigt. :)
Antworten