Angenehmes Sterben.mellertime @ 14 Feb 2007, 10:51 hat geschrieben: Schade, das Eiesenbahnforum ist nicht mehr das, was es mal war.![]()
Uuuuuund Tschüß!
MfG Michi
So ist es!gmg @ 15 Feb 2007, 13:57 hat geschrieben:Wusstet ihr, dass es bisher niemandem gelungen ist, rote Wellensittiche zu züchten? Schade Herr Mehdorn!
Ich wünsche, ich hätte das verstehen. Ich habe es so interpretieren: Du brauchst ihn nicht?Michi Greger @ 15 Feb 2007, 12:28 hat geschrieben: Angenehmes Sterben.
Ach ich denke, rostrote Streifen (vgl. Füchse) könnte man Hunden schon anzüchten, nur mit vr wird es halt unmöglich. Verkerhsrote Vögel gibt es sogar, nur halt keine Wellensittiche.DT810 @ 16 Feb 2007, 07:53 hat geschrieben: So ist es!
Genauso kann es niemandem gelingen, weiße Hunde mit rotem zierstreifen zu züchten!
Daher meine ich: Warum überall einheitliche rote Nahverkehrsfarben, wenn man man die Nahverkehrsfarben so gestalten könnte, daß sie optisch dem Bundesland passen -zu dem LNV gehörenden Nahverkehr-. Ich denke daß es auch möglich wäre, der S-Bahn Rhein-Neckar einen blauen Farben zu verpassen, wenn die S-Bahn Stuttgart einen Orange-Farbe mit grünem Zierband an den Türen verpaßt bekämen. Für DBRegio in Baden-Württemberg -siehe mein Vorschlag.
Wenn man die "Weißwurst-Züge" auf der NBS (wie in Vaihingen (Enz)) fotografieren will, muß man schon auf die Lauer liegen, um den ICE erwischen zu können.ET 423 @ 17 Feb 2007, 02:15 hat geschrieben: Jaja, diese unfotogenen Weißwürste können einem das Fuzzy-Leben schon ganz schön schwer machen. Wenigstens sind sie meistens so schnell wieder weg wie sie da waren.![]()
![]()
Warum das denn?DT810 @ 17 Feb 2007, 08:52 hat geschrieben: Wenn man die "Weißwurst-Züge" auf der NBS (wie in Vaihingen (Enz)) fotografieren will, muß man schon auf die Lauer liegen, um den ICE erwischen zu können.![]()
Wos mia stinkt, diese ewigen Kommentare über bekloppte Triebwagen und rollende Scheiße.Plochinger @ 17 Feb 2007, 10:09 hat geschrieben: Warum das denn?
Haben die Triebzüge sonst Angst und fahren lieber über Bietigheim wenn sie wissen dass du da auf der Lauer liegst? Sind doch immer noch viel zu viele von diesen bekloppten Teilen unterwegs.
Wos mia stinkt, diese ewigen Kommentare von Leuten, die immer wieder das gleiche schreiben, wenn sie überhaupt nicht angesprochen sind.oberpfälzer @ 17 Feb 2007, 12:10 hat geschrieben: Wos mia stinkt, diese ewigen Kommentare über bekloppte Triebwagen und rollende Scheiße.
Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Das könntest du mal für meine Region beherzigen, du hast da nämlich absolut keine Ahnung. Aber Hauptsache, man kann das Maul aufreißen und unqualifizierte Beiträge loslassen.Plochinger @ 17 Feb 2007, 16:17 hat geschrieben:Wos mia stinkt, diese ewigen Kommentare von Leuten, die immer wieder das gleiche schreiben, wenn sie überhaupt nicht angesprochen sind.oberpfälzer @ 17 Feb 2007, 12:10 hat geschrieben: Wos mia stinkt, diese ewigen Kommentare über bekloppte Triebwagen und rollende Scheiße.
Falls es dir entgangen ist habe ich lediglich mit etwas Ironie versucht, herauszufinden, was Genosse DT810 uns mit seinem Beitrag sagen will. Aber klar dass dir das nicht verständlich. Ich sags ja - das Tal der Ahnungslosen ist doch zwischen München und Nürnberg![]()
![]()
*lach* Du bist schon ein lustiger Kamerad! Gut, dass du so viel Ahnung hast - was du aber anscheinend nur dadurch zeigen kannst, indem du mich immer wieder angreifen musst. Find ich irgendwie arm. Aber au recht, denn selig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das Himmelreichoberpfälzer @ 17 Feb 2007, 16:22 hat geschrieben: Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Das könntest du mal für meine Region beherzigen, du hast da nämlich absolut keine Ahnung. Aber Hauptsache, man kann das Maul aufreißen und unqualifizierte Beiträge loslassen.
Deine dummen Sprüche kannst du dir sonstwohin stecken.Plochinger @ 17 Feb 2007, 16:39 hat geschrieben: *lach* Du bist schon ein lustiger Kamerad! Gut, dass du so viel Ahnung hast - was du aber anscheinend nur dadurch zeigen kannst, indem du mich immer wieder angreifen musst. Find ich irgendwie arm. Aber au recht, denn selig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das Himmelreich![]()
Erinnert irgendwie an den betagten Oberlehrer, der die 27 pünktlich anwesenden Schüler autoritär im Geiste über die Unpünktlichkeit dreier noch fehlender Schüler bele(h)(e)rt ...Rathgeber @ 17 Feb 2007, 16:46 hat geschrieben:An das Gros, das sich zusammenreissen kann: es mußte in der Deutlichkeit raus.
Vor allem glaube ich, daß der Bahnbetrieb nicht überall gleich abläuft -trotz KoRil-. Jeder Ablauf des Bahnbetriebs ist regional unterschiedlich. Warum sonst fahren im NRW so viele ungepflegte Züge rum, während in der südlichen Hemisphäre die meisten Züge gepflegt sind!? Das frage ich mich schon lange, nur darauf finde ich keine Antwort. Vielleicht hängt das mit der regionalen Mentalität der Menschen zusammen. Ich habe schon oft viele GL in meiner Ausbildung in der BBW in Winnenden erlebt, die sich nicht das gleiche verhalten, wie sie sich sonst normalerweise in unserem Bundesland zu verhalten haben sollen. Vor allem leben sie im Norden eher lebhafter als bei uns im Süden. Leider ist das Verhalten vieler Menschen im Süden nicht das gleiche.JeDi @ 17 Feb 2007, 18:31 hat geschrieben:Jop. und Plochinger hat keine Ahnung vom Bahnbetrieb. Klar. Bei seinem Job...oberpfälzer @ 17 Feb 2007, 16:41 hat geschrieben: Deine dummen Sprüche kannst du dir sonstwohin stecken.
Mehr sage ich nicht mehr.
Lass ihn einfach. Mir hats früher auch nicht gefallen, wenn sich jemand über meine Spielsachen lustig gemacht und nicht alles ganz supertoll gefunden hat.JeDi @ 17 Feb 2007, 18:31 hat geschrieben:Jop. und Plochinger hat keine Ahnung vom Bahnbetrieb. Klar. Bei seinem Job...
Der Eindruck mag stimmen - besonders auf NRW bezogen. Wie dort TB 0-Züge seit neuestem abgefertigt werden, das ist deutschlandweit einmalig...Vor allem glaube ich, daß der Bahnbetrieb nicht überall gleich abläuft -trotz KoRil-.
LOL, da bekommt das Wort "bahnsexuell" eine ganz neue BedeutungRathgeber @ 17 Feb 2007, 16:46 hat geschrieben: Nehmt Euch ein Heft, in dem Euer Lieblingsfahrzeug abgebildet ist, und vergesst das Taschentuch nicht. Vielleicht geht es Euch danach besser...
In welcher Art und Weise Güterzüge und S-Bahnen im Wettbewerb stehen, müßteste mir noch erklären bitte - das verstehe ich nicht so ganz. :blink:Irgendware @ 17 Feb 2007, 19:01 hat geschrieben: Aber wat mir stinkt: Dass DB Netz ständig versucht den Wettbewerb zu unterspülen, so heißt es jetzt auf ein Mal, dass die S-Bahn in Bremen keinen 15min Takt bekommen soll, weil dann nicht mehr genug Trassen für Güterzüge frei währen
Man soll nicht eine Flinte ins Korn werfen, man sollte so lange weiterkämpfen, bis die Schmierer keine Lust mehr auf Sauereien haben. Was sollen die Kunden vom DB Regio NRW denken, wenn sie einen Eindruck von den Zügen bekommen? Vielleicht wäre das Problem mit der Grafitti mit den Neubautriebfahrzeugen und besserer Fahrgastservice zu lösen. Das ist denke ich ein für allemal billiger als die Beseitigung von den Schmierereien. Gegen den Schmutz muß die DBRegio weiterhin kämpfen, da die Verschmutzung von Zügen auf den äußeren Einfluß einhergeht.Plochinger @ 17 Feb 2007, 18:57 hat geschrieben: Was den versifften Zustand der Eisenbahnen in NRW betrifft: Der wird wohl nicht durch unterschiedliche Betriebsabläufe verursacht, sondern wohl eher dadurch, dass DB Regio NRW den Kampf gegen Schmutz&Graffiti wohl aufgegeben hat...
Ich denke mal es ging eher um den Wettbewerb bei der Vergabe des S-Bahn-Netzes.ET 423 @ 17 Feb 2007, 19:09 hat geschrieben: In welcher Art und Weise Güterzüge und S-Bahnen im Wettbewerb stehen, müßteste mir noch erklären bitte - das verstehe ich nicht so ganz. :blink:
Ich bedanke mich für die Beförderung aus berufenenem Munde...Woodpeckar @ 17 Feb 2007, 18:35 hat geschrieben:Erinnert irgendwie an den betagten Oberlehrer, der die 27 pünktlich anwesenden Schüler autoritär im Geiste über die Unpünktlichkeit dreier noch fehlender Schüler bele(h)(e)rt ...
ZUnächst: Die erste, uneditierte Version von heute Nacht fand ich besser... - aber:Rathgeber @ 18 Feb 2007, 02:08 hat geschrieben:Moin Dr. Specht!
Ich bedanke mich für die Beförderung aus berufenenem Munde...
Gerade Ihr Kommentar ärgert mich wirklich. Wenn Sie ein wenig in Ihrem Beitragsarchiv nachblättern, werden Sie verstehen, warum ich so heftig darauf reagiere.
Mit freundlichen Grüßen
OstR Rathgeber
Für diese heftige Entgleisung entschuldige ich mich. Das war nicht in Ordnung von mir.Woodpeckar @ 18 Feb 2007, 04:27 hat geschrieben:1. Was soll der Hinweis auf die Fernsehserie? Was soll dabei die Verwendung insbesondere des Doktortitels?
Ich denke auch die Administratoren sollten beherzigen, dass hier im Forum Benutzernamen verwendet werden. Wenn von Administratoren plötzlich im Forum öffentlich "echte" Namen verwendet werden, finde ich das alles andere als in Ordnung!
Zudem widerspreche ich der Andeutung, einen Doktortitel innezuhaben, und verlange solche Anspielungen zukünftig zu unterlassen!
Darauf will ich ich jetzt in der Öffentlichkeit nicht weiter rumreiten.Woodpeckar @ 18 Feb 2007, 04:27 hat geschrieben:2. Ich kann auch bei wiederholtem Blättern in meinem Beitragsarchiv keine Begründung für die heftige Reaktion finden.
Sollte dies eine Anspielung darauf sein, dass ich es in dem einen oder anderen Beitragsbaum für notwendig hielt, um "Schluß" zu bitten, dann geschah das nie mit dem expliziten Hinweis auf diejenigen, die sich ja gar nicht an einer Diskussion beteiligen.
Ebenso habe ich nicht die Möglichkeit wie ein Administrator ungewünschte Entwicklungen in einem Thema durch die Möglichkeiten der Administration und Moderation zu beeinflußen.
Den Vorwurf der Lächerlichkeit nehme ich ernst. Zu meiner Entlastung möchte ich allerdings sagen, daß ich Deinen Benutzernamen lediglich übersetzt habe. Es war nicht in Ordnung. Wie Du in realiter heißt, weiß ich nicht und war auch nicht Gegenstand meiner Reaktion.Woodpeckar @ 18 Feb 2007, 04:27 hat geschrieben:3. Ich nehme die Reaktion sehr ernst. Nicht weil ich meinen Ursprungsbeitrag - der eher flapsiger Natur sein sollte - überbewerten will, sondern weil mich diese Reaktion sehr stark trifft.
Ich denke es wäre angemessen gewesen, über PN gegebenenfalls vermutete Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, als hier den Weg zu gehen, dass ein Administrator einen Forenuser nicht nur öffentlich lächerlich macht, sondern auch noch Informationen über einen User an die Öffentlichkeit stellt.
Dazu fällt mir nur eines ein: Wer austeilt, sollte auch einstecken können.Woodpeckar @ 18 Feb 2007, 04:27 hat geschrieben: 3. Ich nehme die Reaktion sehr ernst. [...] sondern weil mich diese Reaktion sehr stark trifft.
Klingt fast so, als würdest du das als Beleidigung auffassen? Ist doch eher eine Ehre, wenn man irrtümlich mit einem Doktortitel versehen wird, oder? :unsure:Woodpeckar @ 18 Feb 2007, 04:27 hat geschrieben: Zudem widerspreche ich der Andeutung, einen Doktortitel innezuhaben, und verlange solche Anspielungen zukünftig zu unterlassen!
Wörtlich übersetzt würde es eher Waldspecht bedeuten. Wobei, Specht schreibt man im Englischen nicht mit "a", ergo wäre das eher "woodpecker". Was somit mit "woodpeckar" gemeint ist, ist und bleibt das Geheimnis des Benutzers.Rathgeber @ 18 Feb 2007, 16:44 hat geschrieben: Zu meiner Entlastung möchte ich allerdings sagen, daß ich Deinen Benutzernamen lediglich übersetzt habe.