Sonderfahrt mit HzL-VT am 25.8. 2007
- francis-braun
- Haudegen
hmmmm wie gesagt ich wäre sehr gerne dabei, nur werde ich da grade am umzug nach ulm sein, wenn mich DB annimmet, kann ich aber bis märz auf jeden fall bescheid sagen
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
- 411'er
- Kaiser
Also, es stehen aus einem bestimmten Grund, der leiter noch nicht bestätigt/sicher ist zwei Termine zur Auswahl fest:
Meldet euch!
Langsam soll ne Teilnehmerliste entstehen und eine "Preisvorstellung". Näheres wird sich morgen/ in den kommenden Tagen klären, allerdings der Termin noch nicht!
Mfg Philipp
- Samstag, den 25.8.2007
- Samstag, den 1.9.2007
Meldet euch!
Langsam soll ne Teilnehmerliste entstehen und eine "Preisvorstellung". Näheres wird sich morgen/ in den kommenden Tagen klären, allerdings der Termin noch nicht!
Mfg Philipp
- francis-braun
- Haudegen
- Kaiser
Ich kann euch verstehen, aber da ist noch ne wichtige Sache, die das Ganze "neu Gestalten" lässt und evtl. billiger macht!ChristianMUC @ 7 Mar 2007, 21:55 hat geschrieben: Allmählich kommt mir das ziemlich spanisch vor. Einerseits forderst du alle auf, sich zu melden, etc. - und andererseits rückst du keine Infos raus. Weder wann genau der Termin stattfindet, welche Strecke, welche Zugzusammenstellung...
Es wird sich ab demnächst klären, ich red gerade mit nem Kumpel darüber, der das mitorganisiert und einen kennt, der Connections zur HzL hat!
Ahja, was ich eigentlich schreiben wollte, die Zugzusammenstellung hängt vom oben genannten "Geheimnis" ab. Strecke is klar, Gammertingen-Kleinengstingen, rest wäre zu teuer (es sei denn jemand sponsert die 2000€^^

- am wahrscheinlichsten ist's der 25.8. (Samstag; Teilnehmerzahl)
- Ausweichtermin der 1.9. (ebenfalls Samstag).
Leider kann ich aus betriebsgeheimnissen keine PN (noch) schreiben!
Nochmal Edit: Vorsichtshalber: ICQ: 282 288 481
Mfg Philipp
- francis-braun
- Haudegen
- *Lebende Forenlegende*
ich würd evtl auch mitkommen - aber meine Terminplanungen reichen noch nicht weit genug.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- 411'er
- Kaiser
Sehr schön! Weiter so! Ein dickes Lob an euch, ich hoffe, das mit dem genauen Termin klärt sich bald!Boris Merath @ 8 Mar 2007, 02:47 hat geschrieben: ich würd evtl auch mitkommen - aber meine Terminplanungen reichen noch nicht weit genug.
Gerne! (Aber bitte keine 30 Leutehmmmm ich hätt da evtl. auch noch paar leute die mitkommen würden ^^

Weißt du schon ne Anzahl?
Mfg Philipp
- francis-braun
- Haudegen
ne also wenn dann max. 5 ... muss mich ma im ETC (eisenbahn technik club) umhörn wer mitkommen würd ... dazu brauch ich aber den genauen termin und kosten ^^
- 411'er
- Kaiser
Schlechte Nachrichten, für euch eher Gute:
Sehts possitiv, bis jetzt findets statt, ..... hoffe es bleibt so!
Gruß Philipp
- Die Kombination MAN-VT + Packwagen (=Güterwagen) ist nicht möglich.
- Termin am 1.9. NICHT möglich, d.h. wie geplant am 25.8., da die Strecke da schon belegt ist.
- BW-Besichtigung vsl. NICHT möglich!
- Fuzzy-Freundlicher TF schon verplant
Gruß Philipp
-
- *Lebende Forenlegende*
gut411'er @ 17 Mar 2007, 00:36 hat geschrieben: Schlechte Nachrichten, für euch eher Gute:
- Die Kombination MAN-VT + Packwagen (=Güterwagen) ist nicht möglich.
auch gut
- Termin am 1.9. NICHT möglich, d.h. wie geplant am 25.8., da die Strecke da schon belegt ist.
Macht nix, soooooooooo interessant is das da auch net
- BW-Besichtigung vsl. NICHT möglich!
Schade, wenns der is, den ich meine... relativ Fuzzyfreundlich sind se aber alle...
- Fuzzy-Freundlicher TF schon verplant
Is doch gut so, wie oben geschildert...Also wirds VT+Beiwagen, Solo sieht irgendwie, naja,.... aus!
der JeDi
- 411'er
- Kaiser
So, jetzt noch ein paar nähere Informationen:
Bei Übernachtungsanfrage bitte hier melden, falls wir es überhaupt benötigen. Nähere Infos folgen evtl schon am Wochenende.
Das wars fürs erste,
Mfg Philipp
- Termin: 25. August (Samstag)
- Übernachtungsmöglichkeit direkt (bei Bedarf) am Bahnhof Gauselfingen, Infos werden noch folgen, auf Anfrage
- Die Kosten pro Person werden bei ca. 20 Teilnehmer für einen Motorwagen mit Beiwagen vsl so zwischen 30 und 40€ rauskommen.
Bei Übernachtungsanfrage bitte hier melden, falls wir es überhaupt benötigen. Nähere Infos folgen evtl schon am Wochenende.
Das wars fürs erste,
Mfg Philipp
- francis-braun
- Haudegen
Hm wie viele Leute hast denn? sagst wie viele du noch unterbringen kannst und ich geh dann ma heut abend zum ETC und hak da nach wie viele Leute von denen denn mitkommen würden ^^
- francis-braun
- Haudegen
- Haudegen
ach shit ETC treffen is ja freitags ^^ dann geh ich halt am freitag da hin ^^ ... frage: was wars Fahrzeug gleich noch? MAN-VT? genauere bezeichnung? und hintendran den Beiwagen? Brauch alle genauen Infos, damit ich den vom ETC überzeugen kann ^^
/edit: nich motzen ich hätte ja bearbeitet aber der button war nimmer da
/edit: nich motzen ich hätte ja bearbeitet aber der button war nimmer da

- 411'er
- Kaiser
http://de.wikipedia.org/wiki/MAN-Schienenbus
http://www.hzl-online.de/html/vorlagen/cha...nt_a_train.html
So, viel Spaß. Was ist denn ETC?
Gruß Philipp
http://de.wikipedia.org/wiki/MAN-Schienenbus
http://www.hzl-online.de/html/vorlagen/cha...nt_a_train.html
So, viel Spaß. Was ist denn ETC?
Gruß Philipp
- francis-braun
- Haudegen
- Haudegen
also die meinten sie können nichts versprechen aber ich soll nen aushang fertig machen und dann ma schauen wer sich meldet ... sie meinten is halt auch problematisch weils in der urlaubszeit is ... aber ich hätt da noch wen meine freundin (auch wenn kein bahnfan) will auch ma altes züglein fahrn ma schaun obs vom termin her passt ^^ ... also ich mach den aushang fertig und poste es dann hier wenn sich wer meldet ...
lg Francis ^^
lg Francis ^^
- francis-braun
- Haudegen
update: Kumpel vom ETC hat mir eben bescheid gesagt, dass ich da kontaktdaten raufschreiben soll, von jemandem der immer aufm neusten stand is. @411: wär nett wennde mir die per PN schicken könntest (Name, tel. und evtl. email genügen)
lg Francis
update: Kumpel vom ETC hat mir eben bescheid gesagt, dass ich da kontaktdaten raufschreiben soll, von jemandem der immer aufm neusten stand is. @411: wär nett wennde mir die per PN schicken könntest (Name, tel. und evtl. email genügen)
lg Francis
- 411'er
- Kaiser
So, gibt Neuigkeiten :unsure: , wie immer ne gute und ne Sauschlechte Nachricht! :blink:
Also die gute zuerst:
BW-Besichtigung ist doch möglich!!!
Und jetzt die schlechte
: Hab gerade von Hannes erfahren, dass die Sonderfahrt teurer wird, nämlich statt 720€ ---> 1.050€ . Dazu kommt evtl noch der TF, wenn er diesen Tag bezahlt wird!!!
Wir versuchen gerade mit allen Mitteln den Preis zu drücken! (z.B. mit Verkürzung des Aufenthaltes in Münsingen von 2,5 auf 0.5-1 Stunde).
===> Das heißt, wenn die Fahrt ÜBER 800€ gesammt kostet, wird sie evtl. NICHT stattfinden, es sei denn, Ihr wollt mehr als 40€ zahlen!
Ich hoffe, dass es doch noch klappt!
Trotzdem noch freundliche Grüße
Philipp
Also die gute zuerst:
BW-Besichtigung ist doch möglich!!!
Und jetzt die schlechte

Wir versuchen gerade mit allen Mitteln den Preis zu drücken! (z.B. mit Verkürzung des Aufenthaltes in Münsingen von 2,5 auf 0.5-1 Stunde).
===> Das heißt, wenn die Fahrt ÜBER 800€ gesammt kostet, wird sie evtl. NICHT stattfinden, es sei denn, Ihr wollt mehr als 40€ zahlen!
Ich hoffe, dass es doch noch klappt!
Trotzdem noch freundliche Grüße
Philipp