DSO-Aprilscherz und Lokvorschau

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
eisenbahnfan11

Beitrag von eisenbahnfan11 »

Schwarzwälder @ 1 Apr 2007, 19:39 hat geschrieben:

*JuFu ist ein "Schimpfwort"!!
Stimmt ich finds auch blöde <_<
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Hier mal meine Lokvorschau

420 001 - kalt in MSTH
110 148 - kalt in EEM
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

RE5 warm in Oberhausen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Meine Lokvorschau für Montag, den 02.04.07:
101 xxx - RE 30152 [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] - [acronym title="MIH: Ingolstadt Hbf <Bf>"]MIH[/acronym] (schiebend)
101 xxx - RE 30152 [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] - [acronym title="MIH: Ingolstadt Hbf <Bf>"]MIH[/acronym] (ziehend)
111 xxx - RB 30458 [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] - [acronym title="MTL: Treuchtlingen <Bf>"]MTL[/acronym] (ziehend)
120 xxx - RE 30142 [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] - [acronym title="MIH: Ingolstadt Hbf <Bf>"]MIH[/acronym] (schiebend)

Der Rest ist noch unsicher oder nicht bekannt. :lol:
HardcoreBr151
Mitglied

Beitrag von HardcoreBr151 »

Unser Eisenbahn und Busbilder Forum Bitte einfach mal anmelden und mitmachen Klick
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

DSO wieder da, schon überlastet!!!!
Gruß Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Eines möchte ich wissen, warum DSO nur für den 1. April deaktiviert war!? Meiner ansicht nach haben die User das Recht auch am 1. April ihre Meinung loszuwerden, was mit dem Aprilscherz nichts zu tun hat.
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

DT810 @ 2 Apr 2007, 15:47 hat geschrieben: Eines möchte ich wissen, warum DSO nur für den 1. April deaktiviert war!? Meiner ansicht nach haben die User das Recht auch am 1. April ihre Meinung loszuwerden, was mit dem Aprilscherz nichts zu tun hat.
Kannst ja ne Eingabe schreiben.. :lol:
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

DT810 @ 2 Apr 2007, 15:47 hat geschrieben: Eines möchte ich wissen, warum DSO nur für den 1. April deaktiviert war!? Meiner ansicht nach haben die User das Recht auch am 1. April ihre Meinung loszuwerden, was mit dem Aprilscherz nichts zu tun hat.
Kannst dich ja beschweren
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ach, das hat Tradition. Was meinst Du, wie viele Websites am 01.04.07 exakt 24 Stunden offline waren oder in dieser Zeit ein anderes Layout oder sonst was gemacht hatten.

Nach eben diesen erwähnten 24 Stunden war praktisch überall der Spur vorbei. Lachschon.de etwa hatte am 01.04.07 auf einer Seite eine grausame Musik mit einer unlustigen Ankündigung, um 0:00 war das Ganze dann wieder weg.

Ob das lustig ist, muss jeder selbst bewerten.

Ich bin auch froh, dass jetzt wieder 1 Jahr Ruhe vor den Aprilscherzen ist. Nun gut, die Faschingsscherze stehen uns dann am 11.11. bevor.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

DT810 @ 2 Apr 2007, 15:47 hat geschrieben:Meiner ansicht nach haben die User das Recht auch am 1. April ihre Meinung loszuwerden
DSO ist ein Angebot, daß du kosstenlos nutzen darfst. Ein Recht, das zu nutzen, wird dir von den Betreibern eingeräumt - wenn die es dir entziehen, kannst du nicht drauf pochen.

Meiner Meinung nach könnte genau so eine Ansicht mancher User der Grund für die Aktion gewesen sein.

Ich schau in DSO nur das was mich (bahnmäßig) interessiert und verfolge keine sonstigen Diskussionen. Trotzdem fällt auf, daß immer wieder einige nörgeln, daß das Forum mal wieder nicht erreichbar ist. Oder wenn die Lokvorschau mal nicht frühzeitig da ist.
Natürlich ärgert man sich, wenns grade nicht geht, aber das werf ich den Leuten, die mir diese Plattform (bzw. Dienstleistung Lokvorschau) kostenlos zur Verfügung stellen, doch nicht vor?!?

Ob man diese Kategorie Leute durch diese Aktion ein wenig wachrütteln konnte, bleibt abzuwarten.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Didy @ 2 Apr 2007, 16:47 hat geschrieben: DSO ist ein Angebot, daß du kosstenlos nutzen darfst. Ein Recht, das zu nutzen, wird dir von den Betreibern eingeräumt - wenn die es dir entziehen, kannst du nicht drauf pochen.

Meiner Meinung nach könnte genau so eine Ansicht mancher User der Grund für die Aktion gewesen sein.

Ich schau in DSO nur das was mich (bahnmäßig) interessiert und verfolge keine sonstigen Diskussionen. Trotzdem fällt auf, daß immer wieder einige nörgeln, daß das Forum mal wieder nicht erreichbar ist. Oder wenn die Lokvorschau mal nicht frühzeitig da ist.
Natürlich ärgert man sich, wenns grade nicht geht, aber das werf ich den Leuten, die mir diese Plattform (bzw. Dienstleistung Lokvorschau) kostenlos zur Verfügung stellen, doch nicht vor?!?

Ob man diese Kategorie Leute durch diese Aktion ein wenig wachrütteln konnte, bleibt abzuwarten.
Vergiss es...
Als ich so im Frühjahr 2001 das erste Mal bei denen auf der Page war, fand ich es richtig gut...doch seit etwa 2004 geht es in vielen Punkten einfach nur noch bergab. Da kam das EF gerade richtig und weckte dort mein Interesse.
eisenbahnfan11

Beitrag von eisenbahnfan11 »

Sind jetzt anscheinend alle so heiß auf DSO .... Nur noch überlastet, über drehscheibe-online.de bin ich eben noch reingekommen, jetzt schon nicht mehr und über drehscheibe-online.ist-im-web.de kann man es vergessen...
Antworten