Suche Sounddatei - Bahnhofsgong

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Chimaera
Eroberer

Beitrag von Chimaera »

Hallo,

Will mir gerade mal ein Zug-Thema für mein Windows zusammenstellen......

Und kam dabei irgendwie auf die Schnapsidee (als ich heute morgen an meinem Zielbhf ankam) mir ein, paar Ansagen zusammenzumischen.

Irgendwie find ich im Internet diesen Ankommen-Willkommens-Gong nicht. Hat den zufällig jemand? Bevor ich mich noch selbst vor ne Lautsprecheranlage mit nem Mp3Player stelle.

Ich will mir halt sowas wie

"Ding-Ding Ding-Ding-Ding-Ding - Meine Damen und Herrren herzliche willkommen auf Windows".

oder "Meine Damen und Herren, ihr Windows wurde Ihnen soeben auf Laufwerk C bereitgestellt."

zusammenbauen.

"Programm öffnen" wird ne Trillerpfeife, "Programm schliessen" wohl Indusi oder so..... Mal schaun was mir noch so einfällt.

Und weiss jemand noch wie man diesen typischen Durchsageneffekt fälscht?
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Chimaera @ 13 Apr 2007, 22:30 hat geschrieben:"Programm öffnen" wird ne Trillerpfeife,  "Programm schliessen" wohl Indusi oder so..... Mal schaun was mir noch so einfällt.
Mal schauen wie lange du das aushältst bis du es wieder abschaltest ;)
Und weiss jemand noch wie man diesen typischen Durchsageneffekt fälscht?
"Durchsageneffekt"? Falls du damit meinst, wie man den typischen Klang der meisten Lautsprecheranlagen hinbekommt: per EQ das Frequenzband "telefonartig" beschneiden, also Bässe (unter 500Hz) und Höhen (über ca. 7kHz) so weit wie möglich rausnehmen, dann eine leichte Verzerrung (Distortion) drauf und evtl. noch etwas Hall dazu, das kommt dann schon recht gut hin. Hören und Ausprobieren, jeder hat da etwas andere Vorstellungen.
Machen kann man das alles z.B. mit dem kostenlosen Audio-Editor Audacity.

MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten