Umfrage: Was nervt Euch am Bahnfahren?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Hey gestern schon wieder...! Ich fahre von der Uni heim und steige in die U- Bahn und es stehen schon wieder 10 Leute im Eingangsbereich und bewegen sich kein Stück obwohl weiter drinnen genug Platz ist. Also schiebe ich die Leute unsanft wie immer reinals ich das "Zurückbleiben bitte" höre und immer noch nicht drinnen war. Die Türen gehen zu, ich sehe wie eine junge Ische draußen steht weil sie nicht rein kam. Ich wollte gerade dazu ansetzen, mein Hauptwegschiebeobjekt darauf hinzuweisen, dass die wegen ihm nicht mehr reinkam. Dann sah ich aber, dass sie grinsend draußen stand und dachte mir, die wird dann schon selber von der sorte sein.
der Talent
Eroberer

Beitrag von der Talent »

Hallo
Mich nervt ja ammeisten wenn jemand sein schei** Handy oder mp3 voll aufdreht
und dann der ganze Zug mithören kann.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Störende Leute, Überhitzte Züge (*AVGHUUUSTHUSTHUST*), unbequeme Sitze, Umsteigen, LA's, lange haltezeiten, viele Haltestellen^^ :P
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Über die heiße Züge rege ich mich auf, vor allem an Sommertagen, wo die Temperatur am höchsten ist und die Sonne scheint, da schaffen die geöffnete Fenster keine Abkühlung im Fahrgastraum. Für viele -nicht allen- Fahrgäste ist das angenehm, wenn ihnen eine frische Brise entgegenweht.

Es gibt auch Zeitgenossen, die mich nerven. Zum Beispiel, wenn sie ihren Füßen, die sie auf die Sitze legen -als ob sie zu Hause wären-, mit ihren schmutzigen Schuhen die Sitze verschmutzen -außer sie haben eine Zeitung oder eine Tüte als Unterlage auf dem Sitz gelegt.
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

Da drängt sich unweigerlich wieder die Frage auf: in welchen Fahrzeugen... :lol:

MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
skayritarai
Foren-Ass
Beitrag von skayritarai »

Was mich beim Bahn fahren stört, wenn die Klimaanlage mal streikt, bleiben die Klappfenster (bei ET42x oder dergleichen Züge) trotzdem verschlossen. Und wenn einer mit diversen Tricks (Flachzange oder andere passende Werkzeuge. Aber ohne was zu Beschädigen) diese Klappfenster aufschließt und öffnet um mal frische Luft rein zu lassen, dann regen sich manche Zugführer über diese Machenschaften auf, obwohl der Fahrgast nur mal frische Luft rein und den Mief raus ziehen lassen will. Lieber sitzt man im stickigen und muffeligen Zug.

Und was mich auch aufregt das manche Zugführer meinen müssen, ihre miese Laune auf Fahrgäste raus zu lassen.
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
SethAphopes
Tripel-Ass

Ja ja...
die bösen, bösen S-Bahn Zfs...

wo, außer bei 420er-Langzügen gab/gibt es die eigentlich (noch)?

MfG, SethAphopes
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

SethAphopes @ 21 Apr 2007, 11:49 hat geschrieben: Ja ja...
die bösen, bösen S-Bahn Zfs...

wo, außer bei 420er-Langzügen gab/gibt es die eigentlich (noch)?
Bei S-Bahnen übernimmt der Lokführer auch Zugführer-Aufgaben, von daher ...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
SethAphopes
Tripel-Ass

...daher ist er aber noch lange kein Zf, wie hier genug "richtige" Tfs schon oft genug angesprochen haben...

MfG, SethAphopes
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

FloSch @ 21 Apr 2007, 11:56 hat geschrieben: Bei S-Bahnen übernimmt der Lokführer auch Zugführer-Aufgaben, von daher ...
Die Aufgaben eines Zugführers in den S-Bahnen übernehmen nicht nur die Lokführer, sondern auch die Wachdienste(?), das ich in Stuttgart ab und zu beobachten kann.

//Korrekturbericht:
"konnte" durch "kann" ersetzt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DT810 @ 21 Apr 2007, 12:29 hat geschrieben: Die Aufgaben eines Zugführers in den S-Bahnen übernehmen nicht nur die Lokführer, sondern auch die Wachdienste(?), das ich in Stuttgart ab und zu beobachten kann.

//Korrekturbericht:
"konnte" durch "kann" ersetzt.
Doch. Die DBS oder auch Richtig-DB-Leute sind "nur" Zs.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Mich nerven laute, gemütliche und gut gelüftete DoSto-Ersatzparks, die nicht nach Dorfen Bf rein dürfen, weil da grade die 218 sich vor ihren DoSto-Steuerwagen setzt. :lol:
Chimaera
Eroberer

Beitrag von Chimaera »

der Talent @ 20 Apr 2007, 20:20 hat geschrieben: Hallo
Mich nervt ja ammeisten wenn jemand sein schei** Handy oder mp3 voll aufdreht
und dann der ganze Zug mithören kann.
Vollste Zustimmung.

Und irgendwie haben diese Leute immer die schlechte Angewohnheit in Rudeln aufzutauchen.
Und bevor man dann was sagt, sollte man zumeist erstmal 'ne Lebensversicherung abschliessen.

Letzte Woche war ich auch voll angenervt. Zug eiegtnlich leer, bis auf so ne alte Oma vor mir. Die hat doch tatsächlich so ein Nagelpflege-Set ausgepackt und sich die Fingernägel gefeilt (was für ein ekliges Geräusch) - Die Nagelreste wurden natürlich auf dem Sitz verteilt....

Sachen gibts :unsure:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Chimaera @ 21 Apr 2007, 19:29 hat geschrieben:Letzte Woche war ich auch voll angenervt. Zug eiegtnlich leer, bis auf so ne alte Oma vor mir. Die hat doch tatsächlich so ein Nagelpflege-Set ausgepackt und sich die Fingernägel gefeilt (was für ein ekliges Geräusch) - Die Nagelreste wurden natürlich auf dem Sitz verteilt....
Ich behaupte mal "Besserwisserisch" zu sagen, daß die Persönliche "Arbeiten" meiner Meinung nach zu Hause statt in der Öffentlichkeit erledigt werden könnten.

Ich habe vor längerer Zeit auf der Strecke zw. Karlsruhe und Baden-Baden im RB (Früher fuhr der Zug die ganze Strecke planmäßig von Homburg nach Offenburg über Heidelberg und Karlsruhe) das Vergnügen, das nervende Gedudel aus dem Radio von vier Personen zu hören.

//Korrekturbericht:
"mal" hinzugefügt.
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Also bei mir sind das folgende sahcen die mir einfallen:
1. Der fiese (meistens die fiese Familen...) Salamibrot oder sontiges stinkiges Zeug esser
2. Der/die EEEY Fresse man ey Schreier
3. (nervige) Fußballfans
4. Zu lautes Musik hören
5. Den/Die Fensteraufmacher/in

Und sonst noch paar sachen.
Achja heute erlebt, vielleicht nicht nervig sondern eher ne abwechlsung aber auf dauer sicherlich nervig.
Von Böblingen bis Stuttgart im RE hat es der Fahrer wohl nciht für öötig gehalten das Licht anzumachen :D
Somit wars im Zug ziemlich Dunkel im Tunnel, biis er es dann wohl doch in der mitte vom dritten Tunnel gemerkt hatte. :P :lol:

Am Rande, es gibt doch ein Schäbisches Sprichwort das da lautet: In Canstat steht ein Tunnel, wenn man reinfährt wirds dunkel wenn man rausfährt wirds hell oder so ungefähr. Weis einer wie das genau heißt?
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Mich nerven diese Leute, die immer die Mülleimer durchsuchen. Besonders penetrant war die Frau heut in der (S), die hat sich über alle Reisende gebäugt.
LG
Konsti
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

marco @ 21 Apr 2007, 21:33 hat geschrieben: 5. Den/Die Fensteraufmacher/in
Das vor allem, wenn die Luft draußen für eine Belüftung während der Fahrt zu kühl ist. Das ist leider auf die Borniertheit von einigen Fahrgästen zurückzuführen, wenn die Fenster -ohne Rücksicht auf die Mitmenschen zu nehmen-, geöffnet werden.

Der Beitrag von Konsti ist zustimmungswürdig.

//Korrekturbericht:
Satzbau geändert.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

mir gehen die leute aufn senkel die meinen "es zieht, fenster zu" da wo ich sitz und es nicht zu kalt ist bleibt das fenster offen *g* :ph34r: :ph34r:
mfg Daniel
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Am meisten stören mich die Leute, die sich ins Abteil setzten (oder im n-Wagen eben in den 6x4 Block) wenn man ihnen vorher schon sagt, hier sind die Fenster offen. Im nächsten wäre zwar auch Platz gewesen - aber naja. 10 Sekunden später kommt dann natürlich was kommen muss - Fenster zu. Gut, ein paar geben sich mit der Bitte doch eine Trennwand weiter zu ziehen weil man wegen isso hier halt ein offenes Fenster bräuchte zufrieden und ziehen weiter. Mit dem Rest beginnen dann die oft endlosen Diskussionen wieso und warum. Meist mit so netten Worten wie "du Arschloch", vor allem von "feinen Herrschaften" über 65 ausgesprochen. Eigentlich alle wolltens schon dem ZUB erzählen der mich dann sicherlich hinauswirft.

Und kein ZUB hat mich je hinausgeschmissen, wären die Zugsteiger die ja gleich am Anfang darauf hingewiesen wurden dass hier das Fenster offen ist einfach gleich weitergegangen hätten sie sich viel Ärger erspart.

Anzumerken noch - in keinem der Züge wo das bislang passiert ist hat die Anzahl der Fahrgäste die Anzahl der Wagen um mehr als Faktor 4 überstiegen - sprich auf 3 n-Wagen kamen so maximal 12 Fahrgäste (haltgrad so dass überall genau einer sitzt)
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

marco @ 21 Apr 2007, 21:33 hat geschrieben:
Von Böblingen bis Stuttgart im RE hat es der Fahrer wohl nciht für öötig gehalten das Licht anzumachen :D
Somit wars im Zug ziemlich Dunkel im Tunnel, biis er es dann wohl doch in der mitte vom dritten Tunnel gemerkt hatte. :P :lol:
Notruf drücken/am Fst klopfen, Bescheid sagen...
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Hier mal ein Hinweis an alle Fenster-auf- und Fenster-zu-Beführworter:

Sobald eine Störung der Klima auftritt, werden die Fenster am Endbahnhof von mir geöffnet. Sollte keine Störung vorhanden sein, werden offene Fenster von mir rigoros verschlossen! Aus die Maus!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Eine volle Zustimmung von meiner Seite, mellertime.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

@mellertime
ja das ist ja auch sinvoll so.... ich red ja auch net vom 423er oder anderen klimatisierten fahrzeugen sondern von n-wagen oder auch einem nicht-klimatisierten bus!
mfg Daniel
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Das hat hat auch seinen Sinn. Sonst könnte ich gleich alle Fenster öffen und die Klima abschalten und mir meine Energiesparprämie schneller verdienen. ;) :lol:
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Mich nervt immer wenn Leute ohne bahn.comfort auf solchen Sitzen Platz genommen(dis dahin ja nichts unrechtes) haben und es nicht einsehen wollen wenn Sie diese an bahn.comfort-Kunden räumen müssen. Teilweise gibt es Diskussionen durch sog. "Sonntagsfahrer" die keinen Plan haben und den anderen die einfach nur pampig werden. :angry:
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Notruf drücken/am Fst klopfen, Bescheid sagen...
:lol: Hat keine Taschenlampe dabei um dort hinzufinden und bis auf die grüne Schrift der Haltestellenanzeiger gabs keine andere beleuchtung.
Ich ging davon aus das es einmal war und fand es auch nicht schlimm, beim dritten Tunnel merkte er es ja dann auch oder wurde informiert. :rolleyes:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

marco @ 21 Apr 2007, 22:23 hat geschrieben: :lol: Hat keine Taschenlampe dabei um dort hinzufinden und bis auf die grüne Schrift der Haltestellenanzeiger gabs keine andere beleuchtung.
Ich ging davon aus das es einmal war und fand es auch nicht schlimm, beim dritten Tunnel merkte er es ja dann auch oder wurde informiert. :rolleyes:
Handy oder so? die Notrufe sind ja unter den Anzeigen...
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Das ich dafür nicht mehr Geld bekomme, daß nervt mich! :ph34r:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das hat hat auch seinen Sinn. Sonst könnte ich gleich alle Fenster öffen und die Klima abschalten und mir meine Energiesparprämie schneller verdienen.
Ja, das subtropische Klima in den nicht, noch nie, nicht richtig oder zeitweise nicht klimatisierten Sausezügen und Dostos kann man von mir aus gerne ausschalten.

Das Licht könnte man aber an manchen Tagen sicher ausschalten. Ich denk's mir jeden Tag: München - Ingolstadt hat keine Tunnel, maximal kurze Brücken und Unterführungen. In einem Zug wie einem 9-10 Wagen langen MüNüX könnte man durch Weglassen der Wagenbeleuchtung an einem strahlend sonnigen Nachmittag sicher einiges an Energie sparen ohne dass es wen stört.

Dann stören mich Fußballfans und andere Reisende, die wie gestern einen solchen Zug praktisch auf gesamter Länge in einen nach Bier stinkenden Müllhaufen verwandeln, in dem man dann auch wieder verbogene Tische, ausgeleierte Netze und u.a. mit körpereigenen Stoffen verschmierte Fenster findet, aber teilweise keine von den rosa "Lätzchen" oben auf den Sitzen mehr.

Und der allergrößte Skandal in Zeiten von Automatenanagen und TAV-Zügen: Scheinbar hat man es Automaten-Ingo die ganzen letzten Monate nicht beibringen können, dass er kurz vor Rohrbach diesen Bahnhofsnamen rausbekommt, nach "Wir erreichen jetzt..." schweigt er - jedesmal. Das ist eine Ungeheuerlichkeit! Ich fühle mich von Automaten-Regio gemobbt. :lol:
Hemmschuhbahner
Mitglied

Beitrag von Hemmschuhbahner »

Mich nerven manchmal die durchgesessenen, quietschenden n-Wagen Bänke, zerkratzte Fenster und der Mief in manchen Zügen
Antworten