Der Hafen von Regensburg

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Guten Abend,

heute gibts mal ein paar Bilder vom Regensburger Hafen. Genauer gesagt dem Westhafen, einer von drei Häfen in Regensburg. Die anderen Häfen, der Ölhafen und der Osthafen, besitzen ebenfalls jeweils einen Gleisanschluss.

Hier wird vorwiegend der Betrieb im Westhafen gezeigt.

Bild
Die Mittelweserbahn übernimmt in Regensburg den Containerverkehr in den Hafen. Hier ist die V 1701 bei einer Überstellfahrt zu sehen. Die Lok zeigt dabei immer Richtung Westen.

Bild
Im Hafen wird der Zug entladen und mit neuen Containern versorgt. Dann geht es wieder zurück zum Ostbahnhof, die Lok schiebt dabei die Containerwagen zurück, damit erspart man sich dann einmal Umsetzen.

Bild
Neben der MWB kommt auch die MEG mit Zementzügen in den Hafen. Diesen Job übernimmt die schwarze 363 159. Hier hat sie gerade den Zement in Position gebracht, weiter geht es ab da mit dem Schiff.

Bild
Und nun fährt sie wieder alleine zurück. Bahnübergänge gibt es im Hafen zur Genüge, wie zum Beispiel der hier am Zollamt.

Bild
Am Hafen treffen im Güterverkehr Schiene, die Straße und das Wasser aufeinander. Hier gesellt sich daher noch kurz zur 363 159 ein Tanklaster.

Natürlich treibt sich Railion auch noch im Hafen rum, aber bisher sind mir leider noch nicht über den Weg gelaufen. Ich werde daher bei Gelegenheit ein paar Bilder von Railion nachliefern.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit den Bildern.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Antworten