Bayern-Rundfahrt am 1. Mai

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Wie alle hier bin ich ziemlich crazy und möchte deshalb mal einen Tag lang mit dem BT spazieren fahren. :ph34r:
Was ich am 1. Mai zusammen mit meiner Mum (und vielleicht auch mit dem Rest der Familie) machen will (die hat wirklich ja gesagt!) :rolleyes: :

Moosburg 7:56 RE 4277
München Hbf 8:36

München Hbf 9:21 ALX86706
Kempten 10:52

Kempten 11:00 RE 32651
Lindau 12:13

Lindau 12:40 RE 3392
Nürnberg 16:26

Nürnberg 17:07 IRE 3093
Hof 18:40

Hof 19:44 RE 32097
Regensburg 21:32

Regensburg 21:57 RE 450
Moosburg 22:49

Zum letzten Zug: wusste gar nicht dass die Prager REs manchmal in Moosburg halten. :)

Ich hätte noch viel mehr auf meiner Liste gehabt, aber da hätte wohl ein Tag nciht ausgereicht.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Ich hab ja mal für den Sommer was ähnliches vor.

Regensburg - Hof - Würzburg - München (IC wegen Vermeidung der n-Wagen) - Mühldorf - Passau - Landshut - Regensburg.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

oberpfälzer @ 27 Apr 2007, 15:48 hat geschrieben: (IC wegen Vermeidung der n-Wagen)
Kindisch.
Selbst luc hat ja seinen Dosto-Boykott aufgegeben...
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

@josuav: Und von den Städten/Orten möchtest du/ihr nichts sehen? - Man hat doch da kaum Zeit, was anzusehen. Es ist also ein reines Zugfahren mit Aufenthalt in den Bahnhöfen?
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

JeDi @ 27 Apr 2007, 16:20 hat geschrieben: Kindisch.
Selbst luc hat ja seinen Dosto-Boykott aufgegeben...
Hat auch noch nen anderen Grund, die Tour wird mir sonst zu lang.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
VT 609

Beitrag von VT 609 »

oberpfälzer @ 27 Apr 2007, 15:48 hat geschrieben: Würzburg - München (IC wegen Vermeidung der n-Wagen)
Du könntest auch, wenn du deine Antipathien schon unbedingt bei jeder Gelegenheit raushängen lassen mußt, Würzburg - Nürnberg mit dem RE fahren (oder magst du Modus-Wägen auch nicht?) und weiter mit dem MüNüX.

Nachtrag:
Eine weitere Möglichkeit wäre Würzburg - Schweinfurt mit Dieseltriebwagen und Schweinfurt - Nürnberg mit Dostos.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

und weiter mit dem MüNüX
Zu riskant. Stell' dir vor, der MüNüX ist mal wieder dicht und er müsste die übliche Ersatzgarnitur aus 111 und den berüchtigten Wagen nehmen... :ph34r:
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Wie alle hier bin ich ziemlich crazy und möchte deshalb mal einen Tag lang mit dem BT spazieren fahren. ph34r.gif
Also deine Tour ist doch ned verrückt - da fahren andere viel länger ununterbrochen mit dem Zug rum... (meine längste Tour war 25 Stunden und 11 Minuten :blink: :blink: :blink: )
Was ich am 1. Mai zusammen mit meiner Mum (und vielleicht auch mit dem Rest der Familie) machen will (die hat wirklich ja gesagt!) rolleyes.gif :
Die ganze Familie? Deine Mum? Das ist verrückt, dass die zusagen, was hast du denen versprochen? 4 Monate lang Wohnung putzen und Taschengeldverzicht? Meine Mum würde ich nie im Leben für nen Zeitraum von 15 Stunden in nen Zug bringen...

Werd am 1. Mai übrigens auch ne Tour machen, hab allerdings noch keinen Fahrplan geplant. Vielleicht sieht man sich ja im Zug ;)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Naja, ganz sicher ist das noch nicht, aber sie hat doch ja gesagt, sie fährt nämlich auch gern Zug. Ob das dann wirklich so kommt ist noch nicht so sicher.

Zu den Aufenthalten: eigentlich wollt ich ein bisschen in Lindau bleiben aber ich hab die Fahrzeiten der Züge unterschätzt. Dann ließe sich halt weniger machen. Naja, schaun mer mal. ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 27 Apr 2007, 21:09 hat geschrieben: Naja, ganz sicher ist das noch nicht, aber sie hat doch ja gesagt, sie fährt nämlich auch gern Zug. Ob das dann wirklich so kommt ist noch nicht so sicher.

Zu den Aufenthalten: eigentlich wollt ich ein bisschen in Lindau bleiben aber ich hab die Fahrzeiten der Züge unterschätzt. Dann ließe sich halt weniger machen. Naja, schaun mer mal. ;)
Och... mit SFT mach ich mal ne Hardcore-BW-Tour... das is kurz nach 0 Uhr ab TS und 23.5X wieder da...
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

OK, meien Mum hat da was falsch verstanden, jetzt wo ich ihr den genauen Fahrplan gezeigt habe sieht die Sache schon gan zanders aus. ;)

Naja, wahrscheinlich fällt eines der Ziele Lindau oder Hof weg, damit es Nicht-Freak-ertägliche Fahrzeiten werden. :ph34r: Ich könnte mir MüNüx und dann nach Hof und zurück direkt über Regensburg vorstellen, damit würde ich wohl noch durchkommen.

Hab woh lein bisschen zu voreilig hier geschrieben, meine Mum hat mich nicht richtig verstanden, somit war euer Erstaunen berechtigt. ;)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Übrigens: Es geht noch HArdcore-mäßiger: Man kann mit dem SWT München - Göttingen oder München - Leipzig und zurück an einem Tag fahren, wenn man will.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 27 Apr 2007, 21:29 hat geschrieben: Übrigens: Es geht noch HArdcore-mäßiger: Man kann mit dem SWT München - Göttingen oder München - Leipzig und zurück an einem Tag fahren, wenn man will.
bis Hannover kommt man... und nach berlin...
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Wie? bahn.de spuckt mir da nix aus, nur mit Ankunft wieder in München um 6 oder so aber das gilt ja kein SWT mehr.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 27 Apr 2007, 21:46 hat geschrieben: Wie? bahn.de spuckt mir da nix aus, nur mit Ankunft wieder in München um 6 oder so aber das gilt ja kein SWT mehr.
geht... hab da mal was rausgesucht...
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Auch am Wochenende?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

josuav @ 27 Apr 2007, 22:24 hat geschrieben: Auch am Wochenende?
Ja, zumindest vor 2 Monaten ging das noch ohne Probleme - in Berlin sogar mit Aufenthalt, in Hannover reichts um mal eben kurz zur Trambahn (ah ne - zur Ü-Bahn) zu schaun.
-
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Also Hannover und Berlin passen nicht mehr :(
Ich habe mal zu mir nach Hause (Eichenberg) geguckt. Da werd ich ja bekloppt. München - Nürnberg - Lichtenfels - Neudiethendorf - Heiligenstadt - Eichenberg. Leider in Lichtenfels und Heiligenstadt längerer Aufenthalt, der etwa 1 Std 20 Min kostet. Ohne das, wäre es mal einen Spaß wert.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich hab' mir ja mal 'ne große Südstaaten-Rundfahrt ausgedacht, leider krieg' ich die jetzt entweder nicht mehr zusammen, oder es geht scheinbar irgendwie nicht (mehr?), weil irgendwie der Anschluss in Basel nicht (mehr?) klappt und man da genau die 1 1/2 Stunden hocken würde, die einem dann hinten rum fehlen!?

(München -) Rohrbach - Nürnberg - Würzburg - Stuttgart - Rottweil - Neustadt (Schwarzwald) - Freiburg - Basel - Friedrichshafen - Ulm - München - Rohrbach oder (München -) Rohrbach - Nürnberg - Würzburg - Stuttgart - Rottweil - Neustadt (Schwarzwald) - Freiburg - Basel - Friedrichshafen - Lindau -Buchloe - München - Rohrbach

Aber das mach' ich warscheinlich eh nie... :lol: :(
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ropix @ 29 Apr 2007, 10:39 hat geschrieben: Ja, zumindest vor 2 Monaten ging das noch ohne Probleme - in Berlin sogar mit Aufenthalt, in Hannover reichts um mal eben kurz zur Trambahn (ah ne - zur Ü-Bahn) zu schaun.
DAs war doch sogar ne knappe Stunde...
Antworten