Störendes Geräusch in Regionalbahn

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

chris @ 10 May 2007, 19:18 hat geschrieben: Ich tippe dagegen mal darauf dass er meint, er kann das Geräusch nicht mehr runterladen...  :unsure:
Das ist wirklich Wahnsinn! Sind die PZB-Geräusche bzw. -Töne so weltbewegend, daß man sie braucht?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ich verstehe nicht, was es da nicht zu kapieren gibt :blink:. bahnfahrer hat diesen Sound aufgenommen und hochgeladen, damit wir ihn runterladen und anhören können um zu verstehen, welches Geräusch er genau meint. Es geht hier doch net darum, obs weltbewegend ist oder nicht. :rolleyes:

Im Übrigen funktioniert bei mir der Download immer noch.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Wenn man schon bei nervenden Tönen aus irgendwelchen dubiosen VT's ist, so möcht ich mal, das nervende Geräusch bei den Türen der Vogtlandbahn-Desiros ansprechen. Das kommt ja nicht nur beim Zwangsschließen sondern bei jedem Schließvorgang. Ich fand des heut in [acronym title="NRH: Regensburg Hbf <Bf>"]NRH[/acronym] dermasen übertrieben laut, da sollte man beim normalen schließen ohne Zwangsschließen sich mal überlegen, ob der Ton abgeschaltet werden soll.
LG
Konsti
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich habe, wie gesagt, die Datei die bahnfahrer reingestellt hat, das tuut(1).mp3 heißt, runtergeladen und mit Quicktime-Player abgespielt, allerdings war leider nur ein rauschen und kein Ton, die man sonst normalerweise hören kann, zu hören. :(
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

ich hörs klar und deutlich ... und ich tippe ebenfalls auf die PZB weiterhin ... ööööhm ... sry ich kanns mir nich verkneifen:

Das akustische Signal, das PZB abgibt, sind für die Lokführer wichtig, damit er daran denkt, das zu quittieren, bevor das PZB eine Zwangsbremsung auslöst
ööööhm ... HÄ? ... Mischung aus Sifa und PZB? ... also soweit ich weiß, gibts kein Geräusch vor ner PZB Zwangsbremsung ... bzw. erst während einer solchen ^^ ... bin da jetz ich falsch informiert?
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

francis-braun @ 10 May 2007, 23:29 hat geschrieben: ööööhm ... HÄ? ... Mischung aus Sifa und PZB? ... also soweit ich weiß, gibts kein Geräusch vor ner PZB Zwangsbremsung ... bzw. erst während einer solchen ^^ ... bin da jetz ich falsch informiert?
ne, passt schon. Wenns von sich aus *mööp* macht kommt da immer so ein *zisch* dazu. Und wenn man nicht sowieso schon 3,5 bar Leitungsdruck hatte auch noch ein mehr oder weniger spürbarer Ruck :)
-
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

ich dachte schon, ich hätte was verpasst ^^
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Antworten