Richtig, Marzling-Langenbach wurde vor einigen Jahren saniert.josuav @ 18 Mar 2007, 09:07 hat geschrieben: Was wird da noch gemacht? Zwischen Marzling und halber Strecke Langenbach-Moosburg liegen schon neue GLeise (diesmal wirklich).
Dafür kam dann der 11er weg und beim ASig Langenbach tauchte der 14er auf. Somit waren zwischen Marzling und Langenbach 160 zugelassen.
Als dann letzten Oktober weitere 1,9 km hergerichtet waren, wanderte der 14er weiter Richtung Niederbayern. Hier sollte aber die Gesamtstrecke bis Moosburg a. d. Isar ausgebaut werden. Als aber gemerkt wurde, daß dies unter laufendem Betrieb nicht so richtig was wird und zu lange dauert, wurden die Bauarbeiten vorzeitig abgebrochen (Die Gleisbaumaschine brauchte man ja für die Strecke München HBF - München Pasing).
Jetzt wird es eben beim Gegengleis Moosburg a. d. Isar - Langenbach auf fast 7 km gleich richtig gemacht. Die 8er La von km 56,6 bis 55,9 steht da ja auch nicht umsonst. Dieses Gleis wurde bislang noch nicht instandgesetzt.
Weiß eigentlich jemand, ob hier nicht sogar noch der Unterbau aus dem Jahr 1858 liegt ?
Und kurz vor dem Ende der neuen GLeise in Marzling ist ein 14er Schild hingekommen ==>> Die Strecke davor ist wohl schon für 160 freigegeben.
Vor Marzling (aus Richtung Langenbach) war am Freitag, als ich zuletzt gefahren bin, noch ein 12er bei km 45,9. Davor bei km 49,7 ist ein 11er - wohl wegen dem noch vorhandenen, aber in diesem Jahr (EStW Moosburg a. d. Isar sei Dank) noch ersatzlos zu beseitigendem Bahnübergang eines Feldweges.
Ob dann zwischen diesem Bahnübergang und Marzling 160 oder nur 140 gelten ?