Hallo
ich bin neu hier ins Forum und möchte mal fragen.
Kennt jemand den ice-lackieren IC-Abteilwagen Bvmkz (Nummer egal) und hat auch Fotos?
Wo gibt es viele Wagen "Bvmkz"?
Ich habe auch ein paar Fotos des Bvmkz aber nicht von mir gefunden. Leider sind die Abteile im Foto nicht direkt gesehen worden. Ich hoffe es, dass ihr antwortet.
Mfg Tobias
ICE-lackierter Wagen "BVMKZ"
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
"Bvmkz" - das habe ich bislang noch nie gehört. Also hab ich grad mal ein bisserl gegoogelt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
ICE-Fanpage-Forum, Stationierungsübersicht Knotenpunktreserve
Drehscheibe-Artikel über die Touristikzüge der DB
ICE-Fanpage-Forum, Stationierungsübersicht Knotenpunktreserve
Drehscheibe-Artikel über die Touristikzüge der DB
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Bei DSO (klick für Link) gibt es ein paar Informationen. Ganz unten im Thread gibt es auch einen Fotolink.
Ich habe auch gelesen, dass manche "Bvmkz"-Wagen aus "Avmz"-Wagen umgebaut worden sind!
Ich kenne die www.railfaneurope.net schon lange her, in denen es aber viele alte Fotos gibt. Ich will nur ice-lackierten Abteilwagen sehen.
Ich habe auch bereits den Bauplan des "Bvmkz"-Wagens schon auf meiner Platte!
@Wildwechsel: danke für die Informationen. Bvmkz-Wagen könnten sich wohl in Köln befinden.
Also wo gibt es Wagen-Umbauwerke, die nicht weiter von mir (ich wohne in Freiburg) sind?

Ich kenne die www.railfaneurope.net schon lange her, in denen es aber viele alte Fotos gibt. Ich will nur ice-lackierten Abteilwagen sehen.

Ich habe auch bereits den Bauplan des "Bvmkz"-Wagens schon auf meiner Platte!

@Wildwechsel: danke für die Informationen. Bvmkz-Wagen könnten sich wohl in Köln befinden.
Also wo gibt es Wagen-Umbauwerke, die nicht weiter von mir (ich wohne in Freiburg) sind?
Na so weit ist Freiburg auch nicht von Köln entfernt. Die drei Stunden. B) Oder meinst du das Freiburg in der Schweiz?Hamsterii @ 16 May 2007, 22:47 hat geschrieben: @Wildwechsel: danke für die Informationen. Bvmkz-Wagen könnten sich wohl in Köln befinden.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Gute Frage, also nördlich bei Basel in DeutschlandCatracho @ 16 May 2007, 21:57 hat geschrieben:Na so weit ist Freiburg auch nicht von Köln entfernt. Die drei Stunden. B) Oder meinst du das Freiburg in der Schweiz?Hamsterii @ 16 May 2007, 22:47 hat geschrieben: @Wildwechsel: danke für die Informationen. Bvmkz-Wagen könnten sich wohl in Köln befinden.
Also wo gibt es Wagen-Umbauwerke, die nicht weiter von mir (ich wohne in Freiburg) sind?![]()
Mfg
Catracho

Also Köln? Okay, vielen Dank.
Ich habe gelesen, dass die Wagen "bvmkz" nur in der Reserve sind, oder?