Wahrscheinlich 114 501 (stand/steht (?) in MF)BR 103 @ 16 May 2007, 21:30 hat geschrieben: Was du gesehen hast war wahrscheinlich gar keine 143 sondern eine 114er vom FTZ.
Ungewöhnliche Zugsichtungen
Ein paar Sichtungen der letzten zwei Tage.
Dienstag 22.05. ca. 18:05: Ulm Hbf TU Südausfahrt kurz vor Donaubrücke:
Auf dem östlichen Gleis (führt auf die östliche, noch nicht in Betrieb befindliche Donaubrückenerweiterung) steht Stopf- und Schotterplaniermaschine. Der Teil der Stopfmaschine, wo die eigentliche Stopfmechanik drunterhängt, ist blau.
Mittwoch 23.05. 23:45 Ulm Hbf TU Südausfahrt kurz vor Donaubrücke:
Auf dem selben Gleis steht ein Zwei-Wege-Bagger, dahinter einige Leute auf Höhe der letzten Weiche (oder an selbiger) am Arbeiten, daneben direkt an der Brücke noch irgend ein kleines Schienen-Teil (sah nach was manuell zu schiebendem aus).
Mittwoch 23.05. 23:48 Neu-Ulm MNM Gleis 3
185 551 (schwarz) mit einigen Tads und ca. 4 Kesselwagen richtung Ulm.
Donnerstag 24.05. 00:15 Illertissen MILT Gleis 3
Stopf- und Schotterplaniermaschine von Leonhard Weiss (Stopfmaschine wieder blauer Teil, mutmaßlich die selbe wie Dienstag) gerade fertig Gleis 3 (Bahnhofsbereich) zu stopfen. Weiter gehts richtung Ulm, Sendener Gegend - also wohl das frisch sanierte Stück Senden-Vöhringen. (MSED-MVRN)
Die Schotterplaniermaschine hieß Christine
Gruß
Didi
Dienstag 22.05. ca. 18:05: Ulm Hbf TU Südausfahrt kurz vor Donaubrücke:
Auf dem östlichen Gleis (führt auf die östliche, noch nicht in Betrieb befindliche Donaubrückenerweiterung) steht Stopf- und Schotterplaniermaschine. Der Teil der Stopfmaschine, wo die eigentliche Stopfmechanik drunterhängt, ist blau.
Mittwoch 23.05. 23:45 Ulm Hbf TU Südausfahrt kurz vor Donaubrücke:
Auf dem selben Gleis steht ein Zwei-Wege-Bagger, dahinter einige Leute auf Höhe der letzten Weiche (oder an selbiger) am Arbeiten, daneben direkt an der Brücke noch irgend ein kleines Schienen-Teil (sah nach was manuell zu schiebendem aus).
Mittwoch 23.05. 23:48 Neu-Ulm MNM Gleis 3
185 551 (schwarz) mit einigen Tads und ca. 4 Kesselwagen richtung Ulm.
Donnerstag 24.05. 00:15 Illertissen MILT Gleis 3
Stopf- und Schotterplaniermaschine von Leonhard Weiss (Stopfmaschine wieder blauer Teil, mutmaßlich die selbe wie Dienstag) gerade fertig Gleis 3 (Bahnhofsbereich) zu stopfen. Weiter gehts richtung Ulm, Sendener Gegend - also wohl das frisch sanierte Stück Senden-Vöhringen. (MSED-MVRN)
Die Schotterplaniermaschine hieß Christine

Gruß
Didi
Stopf/Schotterplaniermaschine 8:45 sowie 18:20 in Ulm Hbf, vor dem Bereich wo auch anderes kleines "gelbes Gefährt" steht - etwa Gleis 12 südlich der Fußgängerbrücke.
110 169 mit Hccrrss und Messwagen - wie in der DSO-Lokvorschau angekündigt - um 18:15 Ulm Hbf Gleis - 35 oder so. Bin gespannt, wann ich mir diese Gleise merken kann welches was genau ist :ph34r: Aber ich meine, es sind 34 35 36...
110 169 mit Hccrrss und Messwagen - wie in der DSO-Lokvorschau angekündigt - um 18:15 Ulm Hbf Gleis - 35 oder so. Bin gespannt, wann ich mir diese Gleise merken kann welches was genau ist :ph34r: Aber ich meine, es sind 34 35 36...
- francis-braun
- Haudegen
falsch ... is inzwischen standard, wird seit ... ööööhm ... dezember glaub ich ... zwischen tübingen und stuttgart eingesetzt ... hier ein bild vom 12.5. vom n-Wagen mit Schwenkschiebetüren in [acronym title="TSC: Stuttgart-Bad Cannstatt <Bf>"]TSC[/acronym]

Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Noch was von der KBS 760 [acronym title="TT: Tübingen Hbf <Bf>"]TT[/acronym]-[acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]:
Der RE 22044 ([acronym title="TT: Tübingen Hbf <Bf>"]TT[/acronym]16:37-[acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]17:38, 5 Dosto-Wagen) fährt gerade mit 111 162-4 statt einer 143.
Der RE 22044 ([acronym title="TT: Tübingen Hbf <Bf>"]TT[/acronym]16:37-[acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]17:38, 5 Dosto-Wagen) fährt gerade mit 111 162-4 statt einer 143.
Ich habe gestern den 5080 2233 597-2 - seines Zeichens Bn 448.4 gesehen.
Ich finde, daß es sich hierbei um eine interessante und zugleich ungewöhnliche Zugsichtung handelt, da es den Wagen mit dieser Nummer auf der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt!!!
Ich finde, daß es sich hierbei um eine interessante und zugleich ungewöhnliche Zugsichtung handelt, da es den Wagen mit dieser Nummer auf der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt!!!
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
- francis-braun
- Haudegen
gestern kam auch ne dispolok mit ner taurus im schlepptau durch [acronym title="TU: Ulm Hbf <Bf>"]TU[/acronym] auf gleis 1 ri. stuttgart, muss mal schauen ob ich aus dem bild noch was gescheites machen kann ... das hat mir meine maus versaut ... hat mich nämlich just in dem moment angerufen ^^ somit sieht man mal wieder (wie auf jedem bild das ich von denen mach) nur die hälfte ^^Ensign Joe @ 28 May 2007, 02:41 hat geschrieben: einmal ne gelbe Dispolok in [acronym title="TB: Backnang <Bf>"]TB[/acronym]
und zwei 206er ?! ka, ob meine Augen noch so gut sind
War heut Mittag in Burgstall...
zwei beige-graue Loks auf der Durchfahrt Ri. Marbach, ohne irgendwas dran :unsure:
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Vielleicht will die ja schlicht und ergreifend da hin? Wobei, mit Stopfen fängt man am ersten Tag der Bauarbeiten eigentlich auch ned grad an. :unsure:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Auszuschließen wär's nicht, von Ulm her wär das natürlich der direkteste Weg dorthin. Wieso ausgerechnet dann kurz vor Ulm und nicht in Ulm abgestellt ist zwar die nächste Frage aber gut (insbesondere die Schwellen, drei Wagen ohne Lok).
Und: Die Stahlschwellen sahen gebraucht aus; kann also kaum von einer Baustelle sein die heute erst anfängt. Von demher glaub ich das eher weniger.
Und: Die Stahlschwellen sahen gebraucht aus; kann also kaum von einer Baustelle sein die heute erst anfängt. Von demher glaub ich das eher weniger.
-
- Lebende Forenlegende
Ist zwar schon eine Weile her, aber da man diesen "Zug" auch zukünftig erwischen kann:Auer Trambahner @ 12 Apr 2007, 17:01 hat geschrieben:Einen ungewöhnlichen "Kesselwagen" hatte heute 362 794 am Haken:
Damit wird Heizöl zu den im Münchner Raum schlecht oder gar nicht per Straße erreichbaren Stellwerke befördert, z.B. für die Stellwerke in München Ost Rbf.
Soo, auch ich hab mal wieder was ungewöhnliches erspäht, eine G1700BB der Osthannoverschen Eisenbahn (OHE) im Großraum München, fuhr übrigens Lz nach Kiefersfelden um dort einen Ölzug zu holen:
MRCE 500 1592 für OHE in Röhrmoos

Außerdem heute erspäht, aber leider ohne Foto, die Lok war ja uninteressant, aber die Wagen, "Sefoorrs" stand da dran als Bezeichnung, 4-teilige (wenn ich richtig erinnere) Gliedergüterwagen mit Jakobsdrehgestellen (sah nach Autotransport aus) und als Länderkennung 70 (Britisch Railways), fuhren als Ganzzug von 'nem schnöden Dispotaurus gezogen gegen 18:45 nordwärts durch Petershausen.
MRCE 500 1592 für OHE in Röhrmoos

Außerdem heute erspäht, aber leider ohne Foto, die Lok war ja uninteressant, aber die Wagen, "Sefoorrs" stand da dran als Bezeichnung, 4-teilige (wenn ich richtig erinnere) Gliedergüterwagen mit Jakobsdrehgestellen (sah nach Autotransport aus) und als Länderkennung 70 (Britisch Railways), fuhren als Ganzzug von 'nem schnöden Dispotaurus gezogen gegen 18:45 nordwärts durch Petershausen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
Hab' ich knapp 25 km nördlich auch an mir vorbeifahren sehen. Ich würde auch sagen, dass das diese britischen Autotransporter waren, die hier mal irgendwo in vielen Bildern vorgestellt wurden. Der Zug war recht lang, dürften so 6 oder mehr Einheiten gewesen sein.Außerdem heute erspäht, aber leider ohne Foto, die Lok war ja uninteressant, aber die Wagen, "Sefoorrs" stand da dran als Bezeichnung, 4-teilige (wenn ich richtig erinnere) Gliedergüterwagen mit Jakobsdrehgestellen (sah nach Autotransport aus) und als Länderkennung 70 (Britisch Railways), fuhren als Ganzzug von 'nem schnöden Dispotaurus gezogen gegen 18:45 nordwärts durch Petershausen.
In Kiefersfelden nicht vielleicht eher einen Holzzug? Also mag des mit dem Ölzug jetzt nicht ausschließen aber in letzter Zeit hat die OHE da höchstens Holz verladen ...Guido @ 5 Jun 2007, 01:08 hat geschrieben:Soo, auch ich hab mal wieder was ungewöhnliches erspäht, eine G1700BB der Osthannoverschen Eisenbahn (OHE) im Großraum München, fuhr übrigens Lz nach Kiefersfelden um dort einen Ölzug zu holen:
Die Autotransportwagen werden von ARS / TX Logistik eingesetzt, so weit ich weiß meist vor Autozügen von BMW von / nach Leipzig, ich hatte so eine Garnitur (vmtl. von der Probever - /entladung) aber auch schonmal den Brenner runter.
Näheres gibt es hier:
DSO-link
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Lebende Forenlegende
Hmm, da könnte es sich bei dem Kurzschwätzchen mit dem Tf auch um einen Kommunikationsfehler gehandelt haben, das Signal vor mir zeigte eh schon so zeitdrängelnd grün ...tauRus @ 5 Jun 2007, 08:46 hat geschrieben: In Kiefersfelden nicht vielleicht eher einen Holzzug? Also mag des mit dem Ölzug jetzt nicht ausschließen aber in letzter Zeit hat die OHE da höchstens Holz verladen ...
Aber wenn da steht "in letzter Zeit" heißt das also das kam schon öfter vor das der Verein hier her kam und es kommt evtl noch öfter vor? Ich zumindest war mehr als erstaunt ...
Gruß, Guido
-
- Lebende Forenlegende
Die OHE fährt (seit Februar?) ungefähr einen Holzzug pro Woche nach Kiefersfelden. Bisher wurde mit E-Lok gefahren, die dann meistens so lange mit im Gleisanschluß stand, bis der Zug entladen war und wieder abfuhr.Aber wenn da steht "in letzter Zeit" heißt das also das kam schon öfter vor das der Verein hier her kam und es kommt evtl noch öfter vor?

221 117 bei der Durchfahrt Maisach um 19:50. Mit Dank an Guido mal wieder

Kurz darauf wurde die Strecke übrigens wegen drei Kindern im Gleisbereich zwischen Olching und Gröbenzell gesperrt.
Gruß
chris
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Wetterfrosch
- Kaiser
...jaja, weil wir Kinder immer auf den Gleisen Fussball spielen müssen... :ph34r: 
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Heute ein ungewöhnliches Ereignis vom Bus aus beobachtet:
Ulm nördlich Hbf, 16:14: 120 mit EC-Garnitur (mutmaßlich EC114) gerade paar Meter aus dem Bahnsteigbereich heraus, aber sehr langsam unterwegs, vermutlich nochmal angehalten. (Bus stand ne Weile von wo ich nicht hingesehen hab).
Zweimal lautes Hupen - kann nicht sicher sagen ob von dort, wäre aber denkbar.
Nach sehr langer Zeit (für die paar Meter) kam er dann doch unter der Kienlesberg-Stahlbrücke druch, kommt aber vor dem "Fahrt erwarten" zeigenden Vorsignalwiederholer zum stehen.
Sachen gibts...
Ulm nördlich Hbf, 16:14: 120 mit EC-Garnitur (mutmaßlich EC114) gerade paar Meter aus dem Bahnsteigbereich heraus, aber sehr langsam unterwegs, vermutlich nochmal angehalten. (Bus stand ne Weile von wo ich nicht hingesehen hab).
Zweimal lautes Hupen - kann nicht sicher sagen ob von dort, wäre aber denkbar.
Nach sehr langer Zeit (für die paar Meter) kam er dann doch unter der Kienlesberg-Stahlbrücke druch, kommt aber vor dem "Fahrt erwarten" zeigenden Vorsignalwiederholer zum stehen.
Sachen gibts...
- Tegernseebahn
- Routinier