Forumstreffen Süd am 12. Mai 07

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Der große Admin beim Leuterumscheuchen in Stereo
Bild
Es fährt ein Zug...
Bild

Die Biergartenbilder bedürfen noch der Zustimmung der Personen ;)

Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Hols der Geier, die Bildl gibts ungefragt :D

BorisM, ropix und BR103
Bild
luc, Electron und francis-braun
Bild
Unser Jedi, (angeblich nicht vom Schokihersteller bezahlt)
Bild (Bild)
BR103, natürlich fachgerecht geblitzt
Bild

Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

@elchris: Zu deiner Frage was ich da noch knipse: Nix, hab nur noch die Kamera vorm Auge.
P.S: Nur der Auer hat eine Veröffentlichungsgenehmigung für Bilder wo ich und mein Allerwertester zu sehen sind ;)

Ach ja, meine Bilder gibts morgen auch noch :)
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Hallo,

wie von elchris angekündigt, hier das Gruppenfoto vom HBF:
Gruppenfoto (klein)
Gruppenfoto (1,8 MB)

Viele Grüße
Tobias

Edit von Boris: Bilder aufn Server hochgeladen
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

so... auch wieder daheim, gibts meine Bilder:

Ulm-Memmingen bespannte 218 224 den Zug:

Bild

weiter hinten im Bahnhof rangierte 365 143:

Bild

Nach fahren mit Desastro 100 (der nicht wirklich laut Indusi-*mööp*te) und dem Züricher EuroCiddy erreichte man München.
Da gings dann in den Biergarten:

Bild
(links von vorne nach hinten: francis-braun, Auer_Trambahner, DispolokMaxi, FloSch, Electron; rechts: Ensign Joe, luc, elchris, Daniel Schuhmann, Boris Merath, ropix, dahinter versteckt sich: BR103; Fehler bitte melden)

Auer mit seinem Blitz (s. o.):

Bild

Und in gelangweilt:

Bild

Mangels weiterer Ideen wurde die, für die der Ideengeber gewürgt wurde, umgesetzt:

Bild

Da gabs nur den multitaskenden Boris zu sehn:

Bild

Dann fuhr man mit den MüNüX nach Petershausen (Das vr schaut besser aus als wvr *find*)

Bild

Auer wollte nicht mit:

Bild

Dann ging es mit dem MüStuX alias Sauna-Scooter REX 4198 nach Stuttgart zurück...

Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

...wo 115 198 auf uns wartete:

Bild

Das wars erstmal, ich kann dann auch noch den Giftschrank auspacken :D

EDIT: Nochmal die Bitte, das Bilderlimit im Bilderforum aufzuheben...

Der JeDi
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Hallo,
JeDi @ 12 May 2007, 22:11 hat geschrieben:...wo 115 198 auf uns wartete:

Das wars erstmal, ich kann dann auch noch den Giftschrank auspacken :D

Der JeDi
mach mal ;)
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Wär gern dabei gewesen, konnt aber heut nicht *flenn*
War eigentlich alles keine 5-10 von mir dahoam entfernt....
ne 1/2 Stunde vor euch war ich am Hbf ;)
Scheint ja ganz nett gewesen zu sein
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

und ich sitz hier rum und muss für die abiprüfung am montag lernen.... sonnst wäre ich auch gern dabeigewesen B)
mfg Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

JeDi @ 12 May 2007, 22:11 hat geschrieben: EDIT: Nochmal die Bitte, das Bilderlimit im Bilderforum aufzuheben...
Nochmal die Antwort, daß es sich bei dem Bilderlimit pro Beitrag nicht um eine Idee der Admins handelt, sondern das ist in der Forensoftware so reinprogrammiert/verankert. Das zu ändern ist nicht mit ein paar Mausklicks getan. Bis es also soweit ist, müssen wir damit leben - ob wir wollen, oder nicht. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

dann will ich auch mal meinen teil dazu beitragen:

los gings für mich ja schon in Albstadt Tailfingen um 5:21 Uhr

die erste ungewöhnliche Zugsichtung hatte ich dann in Tübingen HBF, hier stand ein Sonderzug rum, er bestand aus ein Paar Uralt-Wagen, nem Silberling, nem Bordrestaurant und der wunderschönen 01.1066 (warum nur musste der kack Pfosten so im Weg stehen):

Bild
Bild
Bild

Weiter ging es über Stuttgart, Ulm und Memmingen nach Buchloe, in Memmingen stiegen wir in einen "Raucher Desastro" xD:

Bild

Von Buchloe aus fuhren wir mitm EC (mit klimatisierten! *Sproing angrins* schweizer Wagen) nach München. Ausm Biergarten hab ich leider keine Bilder, aber danach gings direkt an den Heimeranplatz zum kollektiven Massenfuzzen, wo wir alle nen ÖBB Taurus erlegten (leider hab ich ihn nich vollständig erwischt): /edit: @ Jedi: Ich wünsche das Bild vom Bobbycar mal zu sehen :P der TF muss ja echt gedacht haben: "So viele Leute fuzzen nen BOB, das kann nur das Treffen vom EF sein" ^^

Bild

Dann kommt das berühmte Foto von Boris beim "Telefonieren mit 2 Leuten":

Bild

152 063-4 ließ sich auch noch blicken und wurde spontan erlegt:

Bild

Danach gings mitm Fresh aka "IC für arme Leute dafür aber in wunderschönem Verkehrsrot" nach Petershausen:

Bild

Aufm Heimweg, kamen Beschwerden dass es fast kein Scharfes bild von JeDi gibt, also hab ich eins geschossen ^^ ... hab JeDi somit auch erlegt :P:

Bild

Und in Stuttgart sahen wir dann noch 115 198-4 (leider ist mein Bild verdammt unscharf geworden):

Bild

nachtrag kommt noch (hab ja noch kleines Forentreffen mit dumsel, luc_tt und paar andren veranstaltet, muss die Fotos aber noch auswerten ^^

/edit: Rechtschreibfehler behoben...

/edit 2: also die Bilder sind nichts geworden aber ich hab da mal 2 Videos die ich morgen komprimieren werde und hochladen werde ... ich sage nur: E-E-E-Eisenbahnforum ^^

/edit 3: ne halt muss ich ja erst mit Martin und dingens hier absprechen ob ichs darf (ich vermute ja mal nicht) ^^
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber München ist nun mal leider nicht so schnell von Hamburg zu erreichen. Außerdem hatte ich bei der historischen S-Bahn auch noch andere Pflichten zu erledigen. Ansonsten wäre ich aber gerne mal wieder nach München gekommen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Tz... ohne MüNüX geht heute echt keine Freakveranstaltung mehr.
Aber was um Gottes Willen wolltet ihr in [acronym title="MPE: Petershausen (Oberbay) <Bf>"]MPE[/acronym]? Wände fuzzen? Vandalismus-Sightseeing? An der falschen Station ausgestiegen? Wahnsinn? :lol:

Ich hatte heute leider nachmittags 'nen Termin wegen 'ner anderen geplanten "Fuzzyveranstaltung" und war daher nicht anwesend, wie ihr sicher aber auch so gemerkt habt.^^
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Tja, mich hat man leider auf Arbeit gebraucht :( Aber auf der S7 war es schon ganz schön...bis kurz vor den Feierabend. Mein 423 268 musste mit mir Sandstreuer mit Geige 1, Hupkonzert mit der Lufttröte und Bremsscheibentester spielen. Dieses Arschloch...vor mir über den geschlossenen Bü um meinem Zug zu erreichen...
francis-braun
Haudegen

Rohrbacher @ 13 May 2007, 01:29 hat geschrieben: Tz... ohne MüNüX geht heute echt keine Freakveranstaltung mehr.
Aber was um Gottes Willen wolltet ihr in [acronym title="MPE: Petershausen (Oberbay) <Bf>"]MPE[/acronym]? Wände fuzzen? Vandalismus-Sightseeing? An der falschen Station ausgestiegen? Wahnsinn? :lol:

Ich hatte heute leider nachmittags 'nen Termin wegen 'ner anderen geplanten "Fuzzyveranstaltung" und war daher nicht anwesend, wie ihr sicher aber auch so gemerkt habt.^^
najaaaaaaa ... JeDi hatte ja den Vorschlag gebracht bis Ingostadt zu fahren, war dann im Endeffekt nur ne Frage der Vorhandenen / noch zu kaufenden Fahrkarten ^^ ... wär die doofe Schallschutzwand in [acronym title="MPE: Petershausen (Oberbay) <Bf>"]MPE[/acronym] nich gewesen, dann hätten wir auch noch was feines erlegt: da wurde ein ICE T von 2 218ern abgeschleppt ... gesehen hatten wir ihn ... nur so schnell konnte dann keiner fuzzen ^^

/edit: kleine Fehlerkorrektur ^^
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

francis-braun @ 13 May 2007, 11:15 hat geschrieben:
Rohrbacher @ 13 May 2007, 01:29 hat geschrieben: Tz... ohne MüNüX geht heute echt keine Freakveranstaltung mehr.

najaaaaaaa ... JeDi hatte ja den Vorschlag gebracht bis Ingostadt zu fahren, war dann im Endeffekt nur ne Frage der Vorhandenen / noch zu kaufenden Fahrkarten ^^ ... wär die doofe Schallschutzwand in [acronym title="MPE: Petershausen (Oberbay) <Bf>"]MPE[/acronym] nich gewesen, dann hätten wir auch noch was feines erlegt: da worde ein ICE T von 2 218ern abgeschleppt ... gesehen hatten wir ihn nur so schnell konnte dann keiner fuzzen ^^
Och... WIR hatten doch Tageskarte DB-Gesamtnetz :D
francis-braun
Haudegen

JeDi @ 13 May 2007, 11:16 hat geschrieben: Och... WIR hatten doch Tageskarte DB-Gesamtnetz :D
WIR ja, aber wir waren zu fünfzehnt und nich zu fünft :P
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

die doofe Schallschutzwand
Welche? Da haben wir mehrere. :P

In Petershausen kann man etwa 1 km die Straße vom P+R Platz Richtung Norden gehen und dann links den Berg rauf, dann kann man die Züge schön bei der Einfahrt bzw. Ausfahrt erwischen mit einer der charakteristischen Wände im Hintergrund. So direkt an 'nem Bahnhof is' bei uns in der Gegend landschaftlich derzeit aber tendenziell eher schlecht zum Fuzzen - wenn man Wolnzach Markt ausnimmt, aber da fahren praktisch keine Züge. Man kann nicht alles haben. *fg*
francis-braun
Haudegen

Rohrbacher @ 13 May 2007, 11:53 hat geschrieben: Welche? Da haben wir mehrere. :P
die die irgendwo zwischen gleis1 und schlagmichtot rumsteht ... also die zwischendrin ^^
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich habe den Privatstreit eingezogen. In Zukunft bitte so etwas per PN austragen und nicht im öffentlichen Forum.

VT 609
Globaler Moderator
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

francis-braun @ 13 May 2007, 12:51 hat geschrieben: die die irgendwo zwischen gleis1 und schlagmichtot rumsteht ... also die zwischendrin ^^
Zwischen 4 und dem durchgehenden Hauptgleis...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

BR 103 @ 12 May 2007, 21:50 hat geschrieben: Ach ja, meine Bilder gibts morgen auch noch :)
Ach ja?
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

JeDi @ 19 May 2007, 12:59 hat geschrieben: Ach ja?
Eigentlich ja, wenn mein FTP Programm nicht irgendwie immer abschmieren würde. :(
Antworten