"Berlin macht sich fit für 2006"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Habt ihr schon die neue Werbung zur Fußball-WM gesehen?

Da spielen doch tatsächlich welche Fußball auf dem Bahnsteig vom Lehrter Bahnhof wärenddessen Züge und S-Bahnen einfahren und treffen mit dem Ball in einer anderen Szene einen BVG-Doppeldeckerbus.

Also sowas muß doch wirklich nicht sein! Man weiß doch, daß alles mögliche nachgemacht wird. :(

Ich denke mal ihr seid der gleichen Meinung.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 18 Jul 2003, 22:07 hat geschrieben: Ich denke mal ihr seid der gleichen Meinung.
In der Tat; das ist eigentlich ungeheuerlich, daß es eine Werbung gibt, wo das Ball-spielen auf Bahnhöfen "verherrlicht" wird. (was ohne Zweifel sehr gefährlich ist) :angry: :( :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
S-Bahn ET 423
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: 12 Jun 2003, 10:05

Beitrag von S-Bahn ET 423 »

mellertime @ 18 Jul 2003, 21:07 hat geschrieben:
Also sowas muß doch wirklich nicht sein! Man weiß doch, daß alles mögliche nachgemacht wird. :(

Ich denke mal ihr seid der gleichen Meinung.
Da hast du recht !
Es giebt immer irgenwelche Leute die es nachmachen !
Ich bin der gleichen Meinung !
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

z.B. gerade eben am Ostbf gesehen: 2 Jugendliche, die Frisbee (wird das so geschrieben? :ph34r: ) gespielt haben.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

mellertime @ 18 Jul 2003, 21:07 hat geschrieben: Also sowas muß doch wirklich nicht sein! Man weiß doch, daß alles mögliche nachgemacht wird. :(
Vor 2 WOchen an einem Berliner U-Bahn-Hof gesehen: 3 ca. 14 Jaehrige die den ball ueber das Gleis an die Wand gespielt haben. Wenn der ins Gleis gefallen waere waeren die womoeglich hinterhergesprungen und haetten da weitergespielt...

Nach diesem Erlebnis frage ich mich ob die fehlenden Wandplatten in manchen U-Bahn-Hoefen der U3/6-Stammstrecke in Muenchen auch darauf zurueckzufuehren sind ...

Michael
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten