Ich lebe erst seit kurzem in Hamburg und habe vor 2...3 Wochen eine mir bis dato neue Gelenkbusart gesichtet:
Den Doppelgelenkbus - quasi ein weiterer Gelenk-Anhänger an einem Gelenkbus. Das Fahrzeug wirkte sehr lang, sah interessant aus, doch konnte ich wegen der Entfernung und des schnellen Vorüberfahrens keine Details erhaschen oder gar ein Foto knipsen.
Wer hat den Bus auch schon mal gesehen? Oder hat gar Fotos bzw. weitere Infos zu dem neuartigen Fahrzeug?
Danke schonmal.
Gruß aus HH
OJ
[HH] Doppel-Gelenkbus
Hallo und herzlich willkommen in Hamburg!Ich lebe erst seit kurzem in Hamburg und habe vor 2...3 Wochen eine mir bis dato neue Gelenkbusart gesichtet:
Die sehen wir hier doch jeden Tach... Davon gibt es insgesamt 25 Stück in 2 Serien: 8501-10 und 8701-15. Die laufen alle ausschließlich auf dem M5, dem früheren 102. Der 102 war damals 1979 die erste Buslinie in Hamburg, die mit Gelenkbussen betrieben worden ist. Fotos kann ich dir bei Gelegenheit schicken oder wir treffen uns zu einer gemeinsamen Fototour. Da kann ich dir dann noch die eine oder andere interessante Stelle in Hamburg zeigen.Wer hat den Bus auch schon mal gesehen? Oder hat gar Fotos bzw. weitere Infos zu dem neuartigen Fahrzeug?