Störung 25. Mai im Fernverkehr
- francis-braun
- Haudegen
in Göttingen war auch schwer gestört, meine Maus war unterwegs von Würzburg nach Hamburg, vor Göttingen mussten sie eine Stunde warten, weil die SFS gesperrt war (polizeilich), dann sind sie über Umwege nach Göttingen und mussten in Göttingen nochmal warten, weil auch nach Göttingen die SFS gesperrt war ... sprich: laut meiner Interpretation war nur die SFS gesperrt. Insgesammt kam der Zug dann mit 1,5 Stunden verspätung in Hamburg HBF an.
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
- francis-braun
- Haudegen
Von solchen "lokalen" Ereignissen wie umgestürzten Bäumen o.ä. abgesehen, geschieht es öfter, daß bei stürmischem Wetter "nur" die SFS gesperrt werden, da diese aufgrund ihrer besonderen Bauformen - hohe Talbrücken, lange Geraden in Einschnitten - und natürlich den auf ihnen gefahrenen hohen Geschwindigkeiten ein größeres Risiko für Schäden haben als die meisten "Altbaustrecken"francis-braun @ 26 May 2007, 17:15 hat geschrieben: kurzzeitig *gg* ... naja jut ^^ ... aber wieso war dann nur die SFS gesperrt? baum umgehauen?
Derartige Maßnahmen gibt es auch abgestuft: Temporeduzierung für ICE, Sperrung für (Leer-)containerzüge, Sperrung komplett...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- francis-braun
- Haudegen
ne inzwischen weiß ich worans lag, bei meiner freundin stands in der zeitung ... da hats wohl nen blitzeinschlag gegeben und der hat signale oder sicherungssysteme außer kraft gesetzt ... keine ahnung auf jeden hat er irgendwas putt gemacht ...
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
- francis-braun
- Haudegen