[M] Frage zu MVV-Bus
-
- Lebende Forenlegende
Das war ursprünglich die Firma Georg Maier in Unterhaching, die hatte neben dem Emblem mit diesem Namen parallel auch immer irgend welche Aufschriften mit "Weiß Blau Reisen". Die fuhren früher auf der Linie 220 (und auch 224 oder so). Irgendwann Anfang der 90er Jahre wurden diese Busse dann vorne in "Weiß Blau Reisen" und weiter hinten in "Ettenhuber" umbeschriftet. Die Linie 220 wird auch heute noch laut MVV-Fahrplan von "Weiß-Blau-Reisen" bedient. Ich denke mal, das ist seit der Firmenübernahme ein formales Subunternehmen von Ettenhuber wegen der Betreiberkonzession für diese Linie (und evtl. noch andere Linien).Lion's City @ 19 Jun 2007, 23:01 hat geschrieben:Habe neulich im Münchener Osten einen O 405 N2 in MVV Lackierung gesehen, Kennzeichen war M-JE 1939, dachte erst es wäre ein Ettenhuber wegen dem M-JE XXX Kennzeichen, aber als Firmenbeschriftung stand / steht an dem Fahrzeug "Weiß Blau Reisen" was ist das für ein Unternehmen ?
Die damalige Firma Georg Maier trat übrigens auch als Subunternehmer innerhalb Münchens (bei den SWM) auf.
Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
-
- "Lebende Forenlegende"
...wohl hauptsächlich im Südosten Münchens, oder? Als langjähriger Schwabinger (bis Mitte der 90er Jahre) ist mir das Unternehmen nie aufgefallen...Thomas089 @ 19 Jun 2007, 23:22 hat geschrieben:Die damalige Firma Georg Maier trat übrigens auch als Subunternehmer innerhalb Münchens (bei den SWM) auf.
Gruß vom
Rathgeber

Mitte der Siebzigerjahre fuhren die mit mindestens einem Bus auf der damaligen Stoßzeitlinie 45.Rathgeber @ 20 Jun 2007, 01:49 hat geschrieben:...wohl hauptsächlich im Südosten Münchens, oder? Als langjähriger Schwabinger (bis Mitte der 90er Jahre) ist mir das Unternehmen nie aufgefallen...
Gruß vom
Rathgeber
1978 hab ich ein paarmal einen Bus von denen auf der damaligen Linie 32 oder 33 oder 133 gesehen. Konkret in der Donnersbergerstraße. Da fuhren damals noch Busse und aus- und einrückende Straßenbahnen. B)
Anfang der Achzigerjahre fuhren dann 2 Busse auf den Linien 56, 96 und 98.
Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
-
- Lebende Forenlegende