23.07.2003 SZ
Stellwerksstörung löst S-Bahn-Chaos aus
Eine Stellwerksstörung in Giesing hat gestern über mehrere Stunden hinweg den S-Bahn-Verkehr behindert. Die S7 konnte von 14.25Uhr bis Betriebsschluss den Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Giesing nicht befahren. Die S2 hatte Verspätungen bis zu 35Minuten und wurde zeitweise über Solln und Harras umgeleitet. Auf der Stammstrecke kam der übliche Domino-Effekt in Gang, der sämtliche Linien um fünf bis zehn Minuten verzögerte. Die S7 soll erst heute wieder störungsfrei fahren.
dh
[M] Stellwerksstörung 22.07.03
-
- Haudegen
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Deswegen bin ich der Meinung, daß Linien, die verspätet sind, sofort an größeren Bahnhöfen enden und nicht auf die Stammstrecke losgelassen werden sollten. Ist nur eben schlecht machbarMünchnerFreiheit @ 23 Jul 2003, 08:34 hat geschrieben: Auf der Stammstrecke kam der übliche Domino-Effekt in Gang, der sämtliche Linien um fünf bis zehn Minuten verzögerte.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Giesing zu Umgehen, ist für die S2 ein KinderspielFlo @ 24 Jul 2003, 17:52 hat geschrieben: Wie wurde die S2 denn über Harras umgeleitet? Mit Kopfmachen dann im Starnberger Flügelbahnhof?

Im Notfall könnte man in der HVZ auch die S2 einfach in Deisenhofen enden lassen und die Fahrgäste auf die Linien S20 & S27 verweisen. Anzumerken sei aber noch, daß die S20 nur im Stundentakt fährt, und die S27 ist eine reine HVZ-Linie. Da noch die S2 reinzuschieben dürfte nicht das Problem sein.

Grüße
ET 423

Grüße
ET 423
Dieses Schicksal teilst du mit vielen Anderen auch
Und im Gegensatz zur S2 gibt es bei den meisten anderen Linien keine Umleitungsmöglichkeiten. Meine Stammlinie, die S4, zum Beispiel. Wenns zwischen Puchheim und Pasing irgendwo Ärger gibt, wird hier auch nur noch mit Ersatzbussen gefahren, oder ein wagemutiges Notprogramm

Grüße
:quietsch:

Grüße
:quietsch: