Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
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francis-braun
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Beitrag von francis-braun »

Tegernseebahn @ 9 Jun 2007, 23:07 hat geschrieben: Heute war der Orientexpress wieder auf dem Weg von Budapest nach Paris, konnte ihn mit ca. 40 Minuten Verspätung in Assling fotografieren.

Mfg tegernseebahn

-IMG LINK ENTFERNT-
Muss man noch nutzen, bevor dann mal der TGV tatsächlich nach Budapest fährt wa? ^^
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Tegernseebahn
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Beitrag von Tegernseebahn »

Bild

VT 12.5 auf dem Weg von Villach nach Stuttgart in Assling (leider zu früh abgedrückt). Im selben Augenblich kam dann noch dieses Gespann der Efw durch, hier ein Nachschuss.

Mfg tegernseebahn

Bild
Catracho
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Beitrag von Catracho »

Habe mich heute ein wenig mit dem Fahrrad im und um Köln-Eifeltor Rbf rumgetrieben. Unter anderem fuhr eine Vossloh G2000 von R4C Benelux mit einem Intermodal-Ganzzug durch sowie wenig später eine schwarze Class 66 der Transport AG mit 13 Waggons des Euro-Express (auf den Güterdurchgangsgleisen Richtung Köln Hbf). Außerdem stand (neben einigen 421 und 482 der SBB Cargo) auch die "Bombardier Traxx"-Werbelok von Railion rum, sowie mehrere BR152/155/185/189 und einige ausgemusterte 140er.
Mfg
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drehgestell
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Beitrag von drehgestell »

Catracho @ 16 Jun 2007, 18:36 hat geschrieben:Habe mich heute ein wenig mit dem Fahrrad im und um Köln-Eifeltor Rbf rumgetrieben.
...
einige ausgemusterte 140er.
:o Da stehen jetzt auch ausgemusterte Loks rum??? m.W. sind doch letztens nur 10er und 41 zum Schrott gewandert, die ganzen Cargo-Loks in Eifeltor müssten doch noch im Betriebsdienst stehen?!?
MfG, drehgestell

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francis-braun
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Beitrag von francis-braun »

war nich wirklich ne ungewöhnliche sichtung ... obs überhaupt was ungewöhnliches is weiß ich nich aber ich bin gestern 18:37 ab Würzburg gefahren, mich wunderte schon, dass ich auf gleis 2 ankomme in stuttgart ... abfahrt war dann auch auf gleis 2 ... nach einer zigarette bemerkte ich dass es der selbe zug ist, ist das normal? o.O ... 5 n-wagen und ne 143 warens im übrigen ... in tübingen wurde der zug übrigens abgestellt.
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luc
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Beitrag von luc »

Merwürdig, aber der RE 4969 scheint planmäßig um 20:53 an Gleis 2 anzukommen und der RE 22059 ([acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] ab 21:22) war zumindest bis zum Fahrplanwechsel immer eine Dosto-Leistung (auch sonntags, aber du musst es besser wissen, ich muss ja nicht nach [acronym title="TAE: Albstadt-Ebingen <Bf>"]TAE[/acronym]. Danke für den Hinweis, ich werde gerade diesen Zug besonders beobachten. Merkwürdig sind auch die 5 n-Wagen, ich kenne von der KBS 760 keine 5-Wagen-Züge (außer Dostos natürlich).
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Beitrag von Catracho »

drehgestell @ 18 Jun 2007, 08:11 hat geschrieben: :o Da stehen jetzt auch ausgemusterte Loks rum??? m.W. sind doch letztens nur 10er und 41 zum Schrott gewandert, die ganzen Cargo-Loks in Eifeltor müssten doch noch im Betriebsdienst stehen?!?
Waren drei 140er. Standen in einer ziemlich zugewucherten Ecke auf einem ansonsten nicht mehr genutzten Gleis und sahen nicht mehr (zumindest zwei davon) sehr aktiv aus. Daher meine Schlußfolgerung.
Mfg
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francis-braun
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Beitrag von francis-braun »

luc @ 18 Jun 2007, 13:08 hat geschrieben: Merwürdig, aber der RE 4969 scheint planmäßig um 20:53 an Gleis 2 anzukommen und der RE 22059 ([acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] ab 21:22) war zumindest bis zum Fahrplanwechsel immer eine Dosto-Leistung (auch sonntags, aber du musst es besser wissen, ich muss ja nicht nach [acronym title="TAE: Albstadt-Ebingen <Bf>"]TAE[/acronym]. Danke für den Hinweis, ich werde gerade diesen Zug besonders beobachten. Merkwürdig sind auch die 5 n-Wagen, ich kenne von der KBS 760 keine 5-Wagen-Züge (außer Dostos natürlich).
also wenn ich richtig gezählt habe waren es 5 ... kann aber auch sein dass es 6 waren ... ich kannte den zug 21:22 ab [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] auch nur als dosto-zug ... war immer unser zug nachm wasen is ja die letzte möglichkeit noch nach [acronym title="TAE: Albstadt-Ebingen <Bf>"]TAE[/acronym] zu kommen ... naja musste mal näher drauf achten ^^ vllt. wars ja planmäßig ... ach du hast mich doch gefragt ob ich die nummer der 143 noch weiß ... ich hab eben gemerkt dass ich ja ein foto mitm handy davon gemacht hab ... die akkus meiner digicam warn leer ... das doofe is nur ... dass ich blöderweise vergessen hab die auflösung auf 800x600 px statt 176x144 px zu stellen ^^

Bild

viel spaß beim zoomen ^^ außerdem fand ich persönlich es bisl komisch, dass der Zug weggeschoben wurde, wieso wurd er nich einfach mit der 143 gefahren? o.O

lg Francis
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gmg
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Beitrag von gmg »

Gestern bin ich mit einer U3 Richtung Fürstenried West gefahren, was an sich nichts Ungewöhnliches ist.
Die ZZA der U- Bahn war allerdings der Auffassung, dass es sich um eine U3 Richtung Ostbhf. handelte
Catracho
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Beitrag von Catracho »

Ungewöhnlich daran nur die Frequenz: Zwei BR406 und ein Thalys PBKA innerhalb von nur 6 Minuten auf der Strecke Köln - Aachen, Resultat von Zugkreuzung + Verspätung. Außerdem der übliche Ambrogio-Ganzzug Richtung Westen diesmal mit BR140 statt BR152 oder BR155 vornedran und ein Lokzug aus Richtung Aachen mit BR110+BR110+BR112. Alles gesehen in Köln-Müngersdorf.
Mfg
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411'er
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Beitrag von 411'er »

Ambrogio fährt öfters mit 139 und 140, ist ein schöner Zug :lol: ;)

Gruß Philipp
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Beitrag von Catracho »

411'er @ 21 Jun 2007, 22:40 hat geschrieben: Ambrogio fährt öfters mit 139 und 140
Hmm, war das erste Mal dass ich den damit gesehen habe. Wie gesagt, sonst immer 152 oder 155. Werde mal verstärkt drauf achten.
Mfg
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411'er
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Beitrag von 411'er »

Bin aber in meinem Leben gerade mal 8 mal an der KBS 702 und hab ihn meist mit 152 und 155 geshen, schon einmal (mind) mit 140 und zweimal mit 139. Aber die 139 haben sowieso keinen ULP mehr, außer in Bayern und vor PBZ's,....

Gruß Philipp
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Stef
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Beitrag von Stef »

411'er @ 21 Jun 2007, 23:36 hat geschrieben: Aber die 139 haben sowieso keinen ULP mehr, außer in Bayern und vor PBZ's,....
Was ist ein ULP?
elchris
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Beitrag von elchris »

Wahrscheinlich ein Ostdeutsches Kennzeichen. :lol:


-> Umlaufplan. ;)
Catracho
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Beitrag von Catracho »

Schon wieder zwei Zugsichtungen die zusammengenommen recht selten sind: Innerhalb von nur 5 Minuten fuhren vorhin von Süden kommend durch Köln-West zwei (von insgesamt ja gerade mal drei) Krupp-MaK DE 1024 der HGK: DE11 mit einem Gemischten Güterzug und DE13 mit einem leeren Autozug aus italienischen Wagen. Außerdem eine 140er mit einem gemischten Güterzug der unter anderem britische FV432-Schützenpanzer geladen hatte und eine 151er ebenfalls mit einem kurzen Gemischten mit bulgarischen(?) Güterwagen.
Mfg
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Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Heute gegen 10.49 Uhr bei Dachau: 2x ICE-T (ich meine getrennt) etwa am südlichen Bahnhofsende auf dem Gleis Richtung Ingolstadt. Münchenseitig stand eine "V160" hintendran, Details wie genaue Reihe oder gar Nummern hab' ich keine gesehen, ging ein bisschen schnell. Eventuell war das der Grund, warum mein MNX 4037 aus dem die Sichtung erfolgte mit +7 in München angekommen und zuvor eine Zeit lang sehr verdächtig vor Dachau rumgeschlischen ist..
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143 094-1
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Beitrag von 143 094-1 »

Letzten Freitag drei Zugsichtungen, die zusammengenommen recht selten sind: Plochingen, Gleis 3 die RB nach Geislingen mit 110+Bn, Gleis 4 Überholung durch ICE3, Gleis 1 fuhr gerade die RB aus Geislingen mit 110+Bn ein.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
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drehgestell
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Beitrag von drehgestell »

Catracho @ 18 Jun 2007, 14:07 hat geschrieben: Waren drei 140er. Standen in einer ziemlich zugewucherten Ecke auf einem ansonsten nicht mehr genutzten Gleis und sahen nicht mehr (zumindest zwei davon) sehr aktiv aus. Daher meine Schlußfolgerung.
Mfg
Catracho
Meinst Du vielleicht das eine Abstellgleis, welches (vom Pz aus betrachtet) "rechts" von dem Stw zu sehen ist, von welchem auch "links dahinter" gesehen meist die Drehstromer stehen? Wenn ja, dann sind es definitiv noch Loks im Einsatz ;)
MfG, drehgestell

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Didy
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Beitrag von Didy »

Freitag 22.06.
ca. 09:00 "Bahn-Touristik-Express"-Wagen-Zug und mittendrin ein Wagen in aktuellen IC-Farben in Ulm Hbf, Gleis 8 oder dahinter - ohne Lok.

Freitag-Samstag-Nacht 02:39: Genau so eine Garnitur (Bahn-Touristik-Express und 1 IC-Wagen) fährt durch München Ost. Fahrtrichtung glaube vom Stammstreckentunnel weg, bin mir aber nicht mehr sicher.

Südbahnforum berichtet auch von Bahn-Touristik-Express in Memmingen. http://www.suedbahnforum.de/read.php?1,713...8,7138#msg-7138

Alles drei der selbe Zug?



Freitag 22.06. 10:24 oder :26
101 mit n-Wagen (3-4 Stück) durch München Pasing Richtung Hbf.
War der MüNüX nur der Anfang, die 101 an DB Regio abzugeben? :lol: Oder seit wann fährt 101 (non-200-)Nahverkehr?
Catracho
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Beitrag von Catracho »

Meinst Du vielleicht das eine Abstellgleis, welches (vom Pz aus betrachtet) "rechts" von dem Stw zu sehen ist, von welchem auch "links dahinter" gesehen meist die Drehstromer stehen?
Oh Gott, das ist jetzt 'ne gute Frage. Ich bin da mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, solange bis ich ein "Bahngelände, Betreten verboten"-Schild gefunden habe. Kam keins, also bin ich ziemlich tief auf dem Gelände rumgefahren. Jetzt weiß ich nicht wie gut du dich in Eifeltor auskennst, aber ich kann dir ja mal beschreiben wie man zu den Loks hinkommt: Ich bin von einer Straße, die parallel zum Güterbahnhof verläuft, und zwar genau zwischen dem DB- und dem ehemaligen KBE-Teil des Bahnhofs (also auf der östlichen Seite) links in eine Zufahrt eingebogen, die dann an Gebäuden von Railion und SBB-Cargo vorbeigeht. Man fährt dann auf den Ablaufberg zu (also Richtung Süden), links an diesem vorbei und dann liegt rechter Hand das (ehemalige?) Betriebswerk. Dort ist alles ziemlich zugewuchert und auf einem Gleis vor dem südlichen Portal des Werkes standen die drei Loks. Halbwegs verrständlich? ;)
Mfg
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Didy @ 24 Jun 2007, 00:12 hat geschrieben: Freitag 22.06. 10:24 oder :26
101 mit n-Wagen (3-4 Stück) durch München Pasing Richtung Hbf.
War der MüNüX nur der Anfang, die 101 an DB Regio abzugeben? :lol: Oder seit wann fährt 101 (non-200-)Nahverkehr?
Das dürfte eine Regelleistung sein, da gibt's einen RE Richtung Garmisch, der mit 101 gefahren wird aus umlauftechnischen Gründen glaub ich.
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ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

FloSch @ 24 Jun 2007, 00:21 hat geschrieben:
Didy @ 24 Jun 2007, 00:12 hat geschrieben: Freitag 22.06. 10:24 oder :26
101 mit n-Wagen (3-4 Stück) durch München Pasing Richtung Hbf.
War der MüNüX nur der Anfang, die 101 an DB Regio abzugeben?  :lol:  Oder seit wann fährt 101 (non-200-)Nahverkehr?
Das dürfte eine Regelleistung sein, da gibt's einen RE Richtung Garmisch, der mit 101 gefahren wird aus umlauftechnischen Gründen glaub ich.
Also in der Richtung Garmisch -> München wäre mir das neu, ich kenne nur den 18:00 ab München (nur Freitags, Mo-Do 110, an Fr fährt die 110 dafür den IC)
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Beitrag von drehgestell »

Catracho @ 24 Jun 2007, 00:18 hat geschrieben: Oh Gott, das ist jetzt 'ne gute Frage. Ich bin da mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, solange bis ich ein "Bahngelände, Betreten verboten"-Schild gefunden habe. Kam keins, also bin ich ziemlich tief auf dem Gelände rumgefahren. Jetzt weiß ich nicht wie gut du dich in Eifeltor auskennst, aber ich kann dir ja mal beschreiben wie man zu den Loks hinkommt: Ich bin von einer Straße, die parallel zum Güterbahnhof verläuft, und zwar genau zwischen dem DB- und dem ehemaligen KBE-Teil des Bahnhofs (also auf der östlichen Seite) links in eine Zufahrt eingebogen, die dann an Gebäuden von Railion und SBB-Cargo vorbeigeht. Man fährt dann auf den Ablaufberg zu (also Richtung Süden), links an diesem vorbei und dann liegt rechter Hand das (ehemalige?) Betriebswerk. Dort ist alles ziemlich zugewuchert und auf einem Gleis vor dem südlichen Portal des Werkes standen die drei Loks. Halbwegs verrständlich? ;)
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Laut Deiner Beschreibung müsste das also das von mir gemeinte Abstellgleis sein - ja der Zustand der Gleise dort sieht nicht gerade nach nagelneu und rege-genutz aus, aber unsere Beschreibungen scheinen sich spiegelbildlich zu decken.
In dem Gleis sind auch mal 155er abgestellt, aber meist -richtig- die Einheitselloks. :)

PS: Du hast die offizielle Zufahrt benutzt, das passt schon ;)
MfG, drehgestell

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Beitrag von Catracho »

Na dann Alarm zurück. Warens halt nicht abgestellt, umso besser für sie. ;)
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Beitrag von FloSch »

ChristianMUC @ 24 Jun 2007, 00:23 hat geschrieben: Also in der Richtung Garmisch -> München wäre mir das neu, ich kenne nur den 18:00 ab München (nur Freitags, Mo-Do 110, an Fr fährt die 110 dafür den IC)
Ganz sicher, dass das nicht auch andersrum vorkommt?

Ich will's jetzt nicht beschwören, meine aber auch schon am Vormittag eine derartige Leistung gesehen zu haben...
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ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

FloSch @ 24 Jun 2007, 10:31 hat geschrieben: Ganz sicher, dass das nicht auch andersrum vorkommt?
Wie gesagt, ausschließen kann ichs nicht - aber es wäre mir neu.
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Beitrag von josuav »

Heute um

ICE 1 in Marzling!!! Richtung München

Ich bin grad mim Radl nach Fresing gefahren und bis ich den Fotoapparat raus hatte war er schon fast weg:
Geschwindigkeit höchstens geschätzte 60 km/h

Bild

Bild

Ob das jemand drin war hab ich nicht sehen können.
Watr das eine ÜBerführung? ODer ein umgeleiter Zug?
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Beitrag von Catracho »

Wo wir gerade bei ICEs sind: Gestern habe ich einen 402er gesehen, der von Köln-Messe/Deutz Richtung Troisdorf fuhr, sprich nicht zum Flughafen. :blink: Wo wollte der denn hin?
Mfg
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Beitrag von Wildwechsel »

josuav @ 24 Jun 2007, 20:37 hat geschrieben: ICE 1 in Marzling!!! Richtung München
Ich bin grad mim Radl nach Fresing gefahren und bis ich den Fotoapparat raus hatte war er schon fast weg:
Geschwindigkeit höchstens geschätzte 60 km/h
Baustellenbedingte Langsamfahrstellen gelten auch für die weißen mit den roten Streifen.... <_<
Beste Grüße usw....
Christian


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