Europarundfahrt

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

Interrail is ja bekanntlich ne ganz nette sache, paar tage lang rumreisen und einfach einmal alles sehenswerte anschauen was es so gibt ^^ ... wir eisenbahnfans kennen ja aber nur 1 sehenswerte sache: unsre eisenbahn ^^

für jeden der schonmal einen richtig schönen eisenbahnurlaub verbringen wollte hier mein fahrplan für ein 10-Tages Ticker Interrail ... man würde auch mit 5 Tagen hinkommen wenn man sich nach dem flug richtet, so dass man keine 2 tage in london is und sich den x2000 (den ich aber wenn ich schonmal in schweden bin unbedingt mal mitnehmen will) spart:

KLICK

im endeffekt würde ich mir lieber ein 22 tages ticket kaufen und meine tour noch auf rom und monaco ausweiten ... dann könnt man auch überall ein bischen bleiben und sich doch noch was andres als die bahn angucken oder aber die bahn extremfuzzen ^^

lg Francis

/edit: URL-Tag repariert
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Ganz Europa soll das bei mir noch nicht sein, derzeit reicht mir in Europa Österreich, Tschechien und Ungarn.

Fotos von der MÁV habe ich schon, nur mit deren Zügen fahren, das kommt dieses Jahr dran. Der Interrail-Einlandpass für Montag liegt schon zuhause.

Dann gibts natürlich noch Österreich, auch da liegt das Sommerticket der ÖBB bereits da.

Einmal wird auch Tschechien drin sein, da werde ich mich wohl auf das grenznahe Gebiet beschränken. Das reicht fürs erste, die tschechischen Kronen, die letztes Mal übergeblieben sind, werden derweil aufgehoben.

Fehlt ja nur noch das Ferienticket Bayern, das kommt auch noch.

Für mich wird das wieder ein bahnreicher Sommer. :) :)
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
francis-braun
Haudegen

hm ne ich hab mir nur überlegt was man als nächstes machen könnt weil meine deutschlandrundfahrt hab ich ja schon hinter mir ... das nächst größere is eben ne europa rundfahrt ^^ und irgendwann kommt dann die weltreise *lol*

/edit: und da gehts mir halt auch nich drum von mir und zügen im ausland bilder zu amchen sondern etwas von der welt zu sehen ohne groß fahren zu müssen ... wie gesagt da wird erstmal richtig drauf gespart ... und wenn man dann schonmal da oben in skandinavien is dann wird auch gleich das nordkap angeschaut usw. ind em fahrplan hab ich jetz ja nur fahrt drinne .... bis auf die 2 tage in london und die nacht in stockholm sowie in st. petersburg ^^
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Du hast echt tolle Ziele auf deimner "Rundreise". Ich würde das Ganze an deiner Stelle trotzdem in 3-4 Reisen machen, damit man auch noch etwas "qualitatives" Sightseeing betreiben kann. So sehenswert die Bahnreise sein mag, es wäre eine Sünde in vielen der Städte nicht mindestens 3 tage zu verbringen. Ich selber habe schon eine "Nord-Rundreise" und die "Südwest-Rundreise" in jeweils 2-3 Wochen gamacht und mir war das eigentlich schon zu viel Stress.

Und vergiss bei St. Petersburg nicht, daß du für Russland ein Visum brauchst.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Elch @ 25 Jun 2007, 07:36 hat geschrieben: Ich würde das Ganze an deiner Stelle trotzdem in 3-4 Reisen  machen, damit man auch noch etwas "qualitatives" Sightseeing betreiben kann.
Es geht so manchem hier doch in erster Linie darum, möglichst viele Kilometer in der Signatur zu haben. :rolleyes: :ph34r:

Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Auer Trambahner @ 25 Jun 2007, 08:38 hat geschrieben: Es geht so manchem hier doch in erster Linie darum, möglichst viele Kilometer in der Signatur zu haben. :rolleyes:  :ph34r:

Auer
:P

Also zumindest mir geht es nicht (oder nur am Rande) um die Frage nach dem Längsten. ;)

Deutschland/Europa sind schön, da kommt halt was zusammen, wenn man was sehen will. :)
francis-braun
Haudegen

lol mir gehts auch nich nur um die kilometer die unten in meiner bahnstatistik stehen ... sonst würde ich viel mehr bahn fahren ... mir geht es darum dass ich keinen urlaub am strand machen will ... also keinen typisch deutschen badeurlaub auf mallorca ... ich will in meinem urlaub rumkommen, etwas sehn ...
Du hast echt tolle Ziele auf deimner "Rundreise". Ich würde das Ganze an deiner Stelle trotzdem in 3-4 Reisen machen, damit man auch noch etwas "qualitatives" Sightseeing betreiben kann. So sehenswert die Bahnreise sein mag, es wäre eine Sünde in vielen der Städte nicht mindestens 3 tage zu verbringen. Ich selber habe schon eine "Nord-Rundreise" und die "Südwest-Rundreise" in jeweils 2-3 Wochen gamacht und mir war das eigentlich schon zu viel Stress.

Und vergiss bei St. Petersburg nicht, daß du für Russland ein Visum brauchst.
Klar, es is eigentlich auch nur als denkanstoß gedacht, ich hatte gestern abend langeweile und dachte "Hm was machste denn" dann kam ich drauf dass man ja mal versuchen könnte einen Fahrplan für ne Europarundreise zusammenzukriegen ... ich wollt halt mal sehen was die billigste möglichkeit ist einmal rund durch europa zu fahren ... und das is kostenbereinigt (wenn man die kosten für hotel usw. abzieht) immernoch die bahn ... außer man hockt sich nur in nen billigflieger aber das is nich mein ding ... auch die strecke london-köln-Stockholm müsste nicht mit dem flieger sein, wenn man mit der bahn fährt hat man sogar noch genug zeit um sich oslo anzuschauen (außer man richtet die züge auf den flug aus) ... wie gesat wenn dann würde ich das auch in (mindestens) 2 Teilen machen ... würde mir für 1 teil ein 22 tages ticket kaufen und z.b. bei der südroute gleich Warschau - Prag - Budapest - Wien - Rom - Monaco - Bern (kann auch ausgelassen werden) - Paris - (evtl. London) - (evtl. Amsterdam) fahren ... Paris, Amsterdam und London könnte man aber auch bei der Nord-Route mitnehmen

vorteil wäre dass man bei der nordroute evtl. mit dem schiff direkt von Hamburg nach helsinki fahren könnte (dann spart man sich den brennpunkt st. petersburg) ... dann evtl. mitm bus weiter übers nordkap nach oslo (weiß nichma obs den bus gibt weiß nur in norwegen (von finnland weiß ichs nich) fahren viele busse ... dann stockholm und kitm IC über Koppenhagen nach Dänemark (geht laut auskunft) ^^

naja mal schaun ^^ ich werd mir da auf jeden fall noch ein paar routen ausdenken ^^
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Nach drei Interrailtouren habe ich genug vom dauernden Bahnfahren im Urlaub. Wobei Großbritannien ja noch ok ist, andere Länder sind schlichte Abzocke, namentlich Italien und Griechenland mit ihren angeblichen "InterCitys". Zur Zeit habe ich für einen großen Urlaub leider auch kaum Zeit, Interrail wird für mich seit dem heutigen Tage ja auch deutlich teurer *g*.
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Die Busse zum Nordkap fahren von beiden Seiten, sowohl von Finnland wie von Norwegen, allerdings ist das nicht "mal eben zum Nordkap und dann weiter nach Oslo" - allein von Rovaniemi, dem Startpunkt in Finnland bis Nordkap sinds, wenn ich mich recht erinnere, gute 11 Std. (wenn isch nicht dazwischen ein Rentier auf die Straße legt), die Busse fahren zudem nur ca. 3 Monate im Jahr. Oslo ist auch nicht wirklich direkt um die Ecke... Und: Interrail wird in den Bussen nicht akzeptiert. Eigentlich kriegt man noch nichtmal Studentenrabatt, wenn man nicht in Finnland selbst studiert, sondern muss den tlw. ziemlich deftigen Vollpreis zahlen, es sei denn, man unterhält sich mit den Busfahrer ;)
francis-braun
Haudegen

Naja nur ich meine, wenn ich so eine Fahrt antreten würde, dann würde ich da nich nur 2 Monate drauf sparen und einfach losdüsen sondern ich würde schauen dass ich ein bischen mehr Geld auf der hohen Kante habe, man will ja schließlich nicht nur Bahn fahren 16 Tage lang oder so sondern auch etwas sehen, ein Beispiel ist ein anderer Fahrplan den ich kreiert habe:

http://www.francis-braun.de/ostblock_griechenland.pdf

Hier würde ich (wie ihr lest) alles in allem 1003 € alleine für die Reise einplanen, dann würde ich aber noch schauen, dass ich einen "Notfallpuffer" von ca. 500 € dabei hab. Ihr seht: Wenn ich Interrailen würd dann wäre das sehr teuer xD.

Und ja luc für dich wäre es inzwischen sehr teuer xD. Für den Global Pass zahlst du (je nach Geltungsdauer) 90 - 200 € mehr xD. Hast ja aber auch schon ein Paar Touren hinter dir.

LG Francis
Antworten