Vivat Viadukt - Altenbeken 2007

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
Stef
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 07 Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Heute habe ich mal eine Ausnahme gemacht und bin tatsächlich zu einer Eisenbahnaustellung gegangen - was ich sonst wegen der grottigen Fotomöglichkeiten eigentlich sein lasse. Aber die (vorerst) letzte Fahrt des Braunschweiger VT08 und der Einsatz der 50 3655 sowie der 52 8035 und noch einiger persönlicher Kostbarkeiten wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Nach erster Sichtung der Bilder will ich euch hier eine kleine Auswahl nicht vorenthalten. Bitte entschuldigt die Qualität - hatte nur eine kleine Digicam mitgenommen und habe die Bilder auch noch nicht bearbeitet, wenn man von forenfreundlicher Verkleinerung und Einbindung des Copyright mal absieht.

Wie gesagt, ganz oben auf der Prioritätenliste stand der VT08, der "Weltmeisterzug" von 1954. Hier fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Weetzen nach dem Kopfmachen. Die Sonderfahrt startete in Braunschweig Hbf und lief dann über Hildesheim Hbf - Hannover Hbf - Wunstorf - Barsinghausen - Weetzen (Kopf) - Hameln nach Altenbeken.

Bild

Die Mittelweserbahn war mit ihrem ex-österreichischen Eisenschein da, übrigens schon mit vollständiger Tfz-Nummer versehen.

Bild

Bild

50 3655 kommt gerade mit ihrem Sonderzug von Bad Driburg in Altenbeken an, von wo es in Kürze nach Paderborn weitergeht.

Bild

Ein Bild vom Viadukt soll natürlich auch nicht fehlen. Schön, daß dann doch noch die Sonne herauskam, auch wenn ihr Timing nicht sehr gut fürs Foto war.
218 499 mit dem Doppelstockzug der Lübeck-Büchener Eisenbahn auf dem Weg von Paderborn Hbf nach Altenbeken.

Bild
Antworten