Stichstrecken München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
weissblau
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 18 Sep 2002, 20:20
Wohnort: Gröbenzell (erst S3, dann S8, dann S8 und S3, dann S4 und jetzt wieder S3 und wer weiß was jetzt noc

Beitrag von weissblau »

servus zusammen,

in letzter zeit bin ich öfters mit den münchner bussen unterwegs, und da ist mir aufgefallen, das man es bei uns mit geradlinigen buslinien nicht so genau nimmt. so gibt es stichstrecken, um das bedienungsgebiet zu vergrößern, aber auch seltsame schleifenfahrten, vor allem an busbahnhöfen.

einige beispiele:

Linie:

36 Petuelring: Nietzschestr. -> Schleife Petuelring -> wieder zurück
Olympia Eisstadion
36 Olympiazentrum: rumgekurve im Busbahnhof, der nur über eine
einfahrt verfügt.
37 Stichstrecke zur Feringastr. Ost
38 Stichstrecke zum Bf. Trudering
39 Stichstrecke zum Bf. Giesing
41 Stichstrecke zum Bf. Moosach
45 Schleifenfahrt wie 36 am Petuelring, nur am Bf. Giesing
77 Schleife an der Amalienburgstraße
77 Stichstrecke zur Sibeliusstraße
99 Stichstrecke zum Bf. Giesing

solltet ihr noch mehr dieser beispiele haben, bitte schreiben

weissblau
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo weiss-blau.
weissblau @ 2 Aug 2003, 19:43 hat geschrieben:in letzter zeit bin ich öfters mit den münchner bussen unterwegs, und da ist mir aufgefallen, das man es bei uns mit geradlinigen buslinien nicht so genau nimmt.
Die Stichfahrten haben schon einen Sinn. Sie dienen dazu, Linien ans Schnellbahnnetz anzubinden. Und Giesing Bahnhof und Moosach Bahnhof liegen nun mal nicht direkt an den Buslinien.

Gruß

neudinho
weissblau
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 18 Sep 2002, 20:20
Wohnort: Gröbenzell (erst S3, dann S8, dann S8 und S3, dann S4 und jetzt wieder S3 und wer weiß was jetzt noc

Beitrag von weissblau »

servus,

ja das seh ich schon ein, aber fährt die straßenbahn z.b. in giesinge die schleife die der 45er bus fährt?

weissblau
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Naja, in Rostock haben wir die sogenannte linie 123 die 7 verschiedene wege fahren kann. und 8 verschiedene ziele hat. das macht 56 möglichkeiten. Na, denn, viel spaß beim suchen des richtigen busses.
Antworten