Bilderbogen Thüringerwaldbahn

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Was macht man, wenn man einen Leihwagen hat, aber der eigentliche Zweck der Anmietung hinfällig ist?
Richtig, man schert sich nichts um die Schlechtwetterankündigung und fährt richtung Gotha, Waltershausen und Tabarz.

Auf Höhe von Garching war ein wunderbares Morgenrot, leider wars bis zum Rastplatz schon wieder vorbei.
Bild

Nach weiterer Fahrt auf ungewöhnlich leeren Autobahnen war erstmal Waltershausen dran.
Bild
Wagen 316 versteckt sich an der Endhaltestelle "Waltershausen Bahnhof"
Bild
Und in der verlängerten Goethestraße

Tabarz
Bild
Dann verschlechterte sich das Wetter zusehens.

Eher zufällig fand ich dann eine Stelle zwischen Reinhardsbrunn und Schnepfenthal
Bild
Etwa eine Stunde später, und bei extreme Kameraeinstellungen erforderndem Wetter
Bild

Mittag wards und ich fuhr nach Gotha.
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach recht erfolgloser Suche eines Lokals mit regional orientierter Küche trieb mich der Hunger ins Chinalokal.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Gesättigt gings zurück "aufs Land"

Am Gleisdreieck
Bild

Nochmal Tabarz, mit Wolkenloch
Bild
Bild

zum Schluß hab ich noch ein Bild gründlich verhauen, ich hab in der Kamera 2 von 3 Speicherplätzen mit einstellungen belegt, um die paasende Einstellung parat zu haben. Natürlich kams wie es kommen mußte, und ich konnte die geplante einstellung nicht verwenden. Nur hab ich vor lauter schnellschnell den 3. Speicherplatz erwischt, auf dem extreme Einstellungen für Makroaufnahmen liegen.

Bild
entstand aus
Bild

Danach gings auf wiederum leeren Autobahnen heim.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Sehr schöne Bilder. Kleine Frage zu den Photos 5 und 6: Hat das rechte Gleis keine Oberleitung oder sieht man auf Grund der Perspektive Masten und Leitung einfach nicht? Oder dritte Möglichkeit: Bin ich blind?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das hintere Gleis ist Meterspur der TWB, vorne ist das Regelspurgleis der DB.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Auer Trambahner @ 4 Jul 2007, 21:05 hat geschrieben: Das hintere Gleis ist Meterspur der TWB, vorne ist das Regelspurgleis der DB.

Der Auer
Ach so. Dann bin ich doch blind, dass ich den Unterschied nicht erkannt habe. Danke für die Antwort.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Jörg.L.E.
Haudegen
Beiträge: 583
Registriert: 10 Apr 2004, 18:18
Wohnort: Leipzig / Arbeit : FFB

Beitrag von Jörg.L.E. »

Bei mir war das Wetter damals ähnlich schlecht. Ansonsten ist die Thüringwaldbahn jedem Tramfan zu empfehlen. Man kann das auch mit ner Wanderung zum Inselsberg perfekt verbinden.

P.S. Ein gutes und günstiges Lokal findest du an der Endstelle in Tabarz(siehe Gebäude auf Foto 4). Da die Bahnen ca. 20 min in der Schleife verweilen besteht somit genug Zeit. Ach ja, die Fahrer sind mit dem Wirt größenteils per du. Stammgäste halt. :)
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Jörg.L.E. @ 4 Jul 2007, 21:53 hat geschrieben: P.S. Ein gutes und günstiges Lokal findest du an der Endstelle in Tabarz(siehe Gebäude auf Foto 4).
Hinterher ist man immer schlauer. Kann man ahnen, das in Gothas innenstadt grad nur ein nicht chinesisches oder -italienisches Lokal offen hat und einen wegschickt, weil grad ein Bus gekommen ist.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jörg.L.E.
Haudegen
Beiträge: 583
Registriert: 10 Apr 2004, 18:18
Wohnort: Leipzig / Arbeit : FFB

Beitrag von Jörg.L.E. »

Auer Trambahner @ 5 Jul 2007, 13:26 hat geschrieben: Hinterher ist man immer schlauer. Kann man ahnen, das in Gothas innenstadt grad nur ein nicht chinesisches oder -italienisches Lokal offen hat und einen wegschickt, weil grad ein Bus gekommen ist.

Der Auer
Wenn in Tabarz die Wartezeit nicht so lang gewesen wäre, wäre mir das Lokal auch verborgen geblieben. :) Kopf hoch. B)
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

:D Sehr schön. Gotha und Gera fehlen mir sogar noch auf meiner Liste.
Wenn mir GDL+Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen, muss ich da wohl den Tatras
die Ehre erweisen....
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Antworten