Bilderbogen Thüringerwaldbahn
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Was macht man, wenn man einen Leihwagen hat, aber der eigentliche Zweck der Anmietung hinfällig ist?
Richtig, man schert sich nichts um die Schlechtwetterankündigung und fährt richtung Gotha, Waltershausen und Tabarz.
Auf Höhe von Garching war ein wunderbares Morgenrot, leider wars bis zum Rastplatz schon wieder vorbei.
Nach weiterer Fahrt auf ungewöhnlich leeren Autobahnen war erstmal Waltershausen dran.
Wagen 316 versteckt sich an der Endhaltestelle "Waltershausen Bahnhof"
Und in der verlängerten Goethestraße
Tabarz
Dann verschlechterte sich das Wetter zusehens.
Eher zufällig fand ich dann eine Stelle zwischen Reinhardsbrunn und Schnepfenthal
Etwa eine Stunde später, und bei extreme Kameraeinstellungen erforderndem Wetter
Mittag wards und ich fuhr nach Gotha.
Nach recht erfolgloser Suche eines Lokals mit regional orientierter Küche trieb mich der Hunger ins Chinalokal.
Der Auer
Richtig, man schert sich nichts um die Schlechtwetterankündigung und fährt richtung Gotha, Waltershausen und Tabarz.
Auf Höhe von Garching war ein wunderbares Morgenrot, leider wars bis zum Rastplatz schon wieder vorbei.
Nach weiterer Fahrt auf ungewöhnlich leeren Autobahnen war erstmal Waltershausen dran.
Wagen 316 versteckt sich an der Endhaltestelle "Waltershausen Bahnhof"
Und in der verlängerten Goethestraße
Tabarz
Dann verschlechterte sich das Wetter zusehens.
Eher zufällig fand ich dann eine Stelle zwischen Reinhardsbrunn und Schnepfenthal
Etwa eine Stunde später, und bei extreme Kameraeinstellungen erforderndem Wetter
Mittag wards und ich fuhr nach Gotha.
Nach recht erfolgloser Suche eines Lokals mit regional orientierter Küche trieb mich der Hunger ins Chinalokal.
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Gesättigt gings zurück "aufs Land"
Am Gleisdreieck
Nochmal Tabarz, mit Wolkenloch
zum Schluß hab ich noch ein Bild gründlich verhauen, ich hab in der Kamera 2 von 3 Speicherplätzen mit einstellungen belegt, um die paasende Einstellung parat zu haben. Natürlich kams wie es kommen mußte, und ich konnte die geplante einstellung nicht verwenden. Nur hab ich vor lauter schnellschnell den 3. Speicherplatz erwischt, auf dem extreme Einstellungen für Makroaufnahmen liegen.
entstand aus
Danach gings auf wiederum leeren Autobahnen heim.
Der Auer
Am Gleisdreieck
Nochmal Tabarz, mit Wolkenloch
zum Schluß hab ich noch ein Bild gründlich verhauen, ich hab in der Kamera 2 von 3 Speicherplätzen mit einstellungen belegt, um die paasende Einstellung parat zu haben. Natürlich kams wie es kommen mußte, und ich konnte die geplante einstellung nicht verwenden. Nur hab ich vor lauter schnellschnell den 3. Speicherplatz erwischt, auf dem extreme Einstellungen für Makroaufnahmen liegen.
entstand aus
Danach gings auf wiederum leeren Autobahnen heim.
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Ach so. Dann bin ich doch blind, dass ich den Unterschied nicht erkannt habe. Danke für die Antwort.Auer Trambahner @ 4 Jul 2007, 21:05 hat geschrieben: Das hintere Gleis ist Meterspur der TWB, vorne ist das Regelspurgleis der DB.
Der Auer
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Bei mir war das Wetter damals ähnlich schlecht. Ansonsten ist die Thüringwaldbahn jedem Tramfan zu empfehlen. Man kann das auch mit ner Wanderung zum Inselsberg perfekt verbinden.
P.S. Ein gutes und günstiges Lokal findest du an der Endstelle in Tabarz(siehe Gebäude auf Foto 4). Da die Bahnen ca. 20 min in der Schleife verweilen besteht somit genug Zeit. Ach ja, die Fahrer sind mit dem Wirt größenteils per du. Stammgäste halt.
P.S. Ein gutes und günstiges Lokal findest du an der Endstelle in Tabarz(siehe Gebäude auf Foto 4). Da die Bahnen ca. 20 min in der Schleife verweilen besteht somit genug Zeit. Ach ja, die Fahrer sind mit dem Wirt größenteils per du. Stammgäste halt.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Hinterher ist man immer schlauer. Kann man ahnen, das in Gothas innenstadt grad nur ein nicht chinesisches oder -italienisches Lokal offen hat und einen wegschickt, weil grad ein Bus gekommen ist.Jörg.L.E. @ 4 Jul 2007, 21:53 hat geschrieben: P.S. Ein gutes und günstiges Lokal findest du an der Endstelle in Tabarz(siehe Gebäude auf Foto 4).
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Wenn in Tabarz die Wartezeit nicht so lang gewesen wäre, wäre mir das Lokal auch verborgen geblieben. Kopf hoch. B)Auer Trambahner @ 5 Jul 2007, 13:26 hat geschrieben: Hinterher ist man immer schlauer. Kann man ahnen, das in Gothas innenstadt grad nur ein nicht chinesisches oder -italienisches Lokal offen hat und einen wegschickt, weil grad ein Bus gekommen ist.
Der Auer
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Sehr schön. Gotha und Gera fehlen mir sogar noch auf meiner Liste.
Wenn mir GDL+Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen, muss ich da wohl den Tatras
die Ehre erweisen....
Wenn mir GDL+Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen, muss ich da wohl den Tatras
die Ehre erweisen....
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg