Sowas gibt es ja in Ffm, wenngleich auch eher auf halber Länge der Bahnsteige. Nur ist diese Unterführung leider ziemlich versifft, und da sie schlecht einsehbar ist, benutzen gewisse Leute sie auch häufig als Klo oder womöglich noch für ganz andere Sachen :ph34r: .Chris @ 5 Dec 2003, 17:21 hat geschrieben: Das wär das Einzige, was ich da gern hinbauen möchte, eine Unterführung unter allen Gleisen an den Bahnsteigenden![]()
Ist schon schade, dass man einen Pluspunkt für Kunden womöglich aus Angst vor Vandalen nicht ins Auge fasst <_<jadefalcon @ 6 Dec 2003, 08:25 hat geschrieben: Sowas gibt es ja in Ffm, wenngleich auch eher auf halber Länge der Bahnsteige. Nur ist diese Unterführung leider ziemlich versifft, und da sie schlecht einsehbar ist, benutzen gewisse Leute sie auch häufig als Klo oder womöglich noch für ganz andere Sachen :ph34r: .
Hallo!TramPolin @ 24 Jul 2007, 02:12 hat geschrieben: Bahnsteigkante als Sitzfläche![]()
Zum Thema Leichtsinn an Bahnanlagen passt es eigentlich nicht - und doch wieder irgendwie. Jedenfalls macht Erwin Huber (CSU) hier etwas, was man lieber nicht tun sollte, auch wenn's nur fürs Foto ist. Aber was rede ich, seht selbst:
http://www.fahrgaeste.de/index.php?fontsize=3&show=157
Eigentlich geht es in dem Artikel um Schülerfahrzeugbegleiter, welche die Anzahl der Sachbeschädigungen reduzieren und für mehr Sicherheit sorgen sollen. Ob das funktioniert?
Ja, natürlich, ich hatte mich nur oft genug zur Gefährlichkeit solcher Aktionen geäußert.423176 @ 28 Jul 2007, 09:32 hat geschrieben: Aber genau das ist es, das es andere nachmachen. Da passiert ja nichts, dann können wir das auch probieren. Da explodiere ich innerlich...
Klar und wenn in Filmen die Banditen Banken ausrauben, Spiderman vom Hochhaus springt oder einfach ein Vögelchen Mist in einem Forum platziert, machen das auch alle nach... Sorry, es mag ja sein, dass ich mein Humorhorizont (ungesund) weitläufig ist, aber sich wegen so einem Bildchen (!) aufregen? Klar, wenn man das will und braucht, gut. Ansonsten verstehe ich nicht, wie man es in der Welt sonst aushält. Die ist nämlich voll von fiktiven/abstrakten Darstellungen, die nichts mit der Realität zu tun haben oder die man nicht nachstellen sollte, aber auch hier regelt das alles der gesunde Menschenverstand. Kann aber dran liegen, dass manche Leute das Gefühl haben, in allem eine Aufforderung sehen. Oder steht da dabei, bitte nachmachen? Darf man dann einen Lokführer bei der Arbeit abbilden oder fühlen sich dann auch alle genötigt, ihre Züge selbst zu fahren? Oje oje... :rolleyes:423176 @ 28 Jul 2007, 09:32 hat geschrieben: Aber genau das ist es, das es andere nachmachen. Da passiert ja nichts, dann können wir das auch probieren. Da explodiere ich innerlich...
Es nutzt nix, an ein grünes Auto dranzuschreiben, es sei nicht grün. Es ist trotzdem grün. :ph34r:ich sehe es nicht von der moralischen Seite
Ja, furchtbar. Der Witz ist uralt, den haben sogar die Leute in der Steinzeit schon gekannt und nicht mehr drüber gelacht.Der grenzwertige Bildkommentar, dass sich nicht einmal mehr Selbstmörder auf die Bahn verlassen können, da diese angeblich immer unpünktlicher wird, wurde offenbar nun gelöscht.
Ich habe das Bild rein zufällig beim Surfen gefunden. Mir fällt immer wieder auf, wie oft dieses Motiv gewählt wird, entweder nur "Person auf der Schiene" oder "Person horcht an Schiene, ob Zug kommt". Diese Häufigkeit und das besondere Motiv waren der Anlass, dieses Bild zu posten. Zur Gefährlichkeit habe ich schon früher alles gesagt, was es zu sagen gibt. Mir jetzt zu unterstellen, ich würde hier mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, entbehrt jeder Grundlage.Rohrbacher @ 28 Jul 2007, 11:39 hat geschrieben:Es nutzt nix, an ein grünes Auto dranzuschreiben, es sei nicht grün. Es ist trotzdem grün. :ph34r:
Makabrer Humor ist in Ordnung, der Übergang in menschenverachtenden Aussagen fließend. Man kann es durchgehen lassen, ich habe aber Verständnis dafür, wenn ein Tf (oder auch ein Nicht-Tf) bei der Art von Witz sagt, er findet das nicht mehr lustig. Der Forenbetreiber hat hier eingegriffen, es ging ihm offenbar zu weit.Rohrbacher @ 28 Jul 2007, 11:39 hat geschrieben:Ja, furchtbar. Der Witz ist uralt, den haben sogar die Leute in der Steinzeit schon gekannt und nicht mehr drüber gelacht.
Gut, das ist eine schwierige Frage. Natürlich machen Kinder vieles nach. Wie oft wurden schon Dinge nachgemacht, die im Fernsehen gezeigt wurden, selbst Dinge aus dem Kinderprogramm sind nicht immer ungefährlich. Man kann nicht alles verbieten und auch ein Hinweis "Nicht nachmachen" läuft oft ins Leere oder wird noch als Aufforderung verstanden.612 hocker @ 28 Jul 2007, 13:30 hat geschrieben: Schaut auch mal die Schienen an, so blank wie die sind wird dort min. ein Stundentakt gefahren und dann lässt man Kinder, die die Situation nicht richtig einschätzen können, so einen "Mist" machen und muss dies noch fotografieren und ins Netz stellen, damit dies bloß andere Kinder nach machen. Unveranwortlich so etwas.![]()
Das ist schon klar, dass man in deinem Beruf, das logischerweise nicht automatisch ganz so locker sieht. Aber es gibt so viele Bilder und Filme, die allen möglichen Unsinn zeigen, das machen doch nicht alle gleich nach. Und wenn man so nachdenkt, wirkt das Bild doch fast schon abschreckend. In diesem Forum wird doch oft und gerne von Satire und Abschreckung geredet, ich würde behaupten, die bewusste und drastische Verharmlosung des Themas ist hier eine, sogar eine deutsche, auch wenn ich nicht weiß, in wie weit das beabsichtigt war, denn im Grunde ist der Witz alt, der ist so alt wie die Eisenbahn. Man kann übrigens auch "nicht machen!" sagen, ohne es gesetzestextmäßig direkt zu schreiben, vielleicht dadurch, dass man kurz denken muss, noch viel besser. So funktioniert auch die Form der Botschaftsübermittlung in der ich tätig bin, in der Werbung. Da steht in guter Werbung auch nicht unbedingt plump: "Jetzt kaufen", wenn das an Hand der Werbung jeder Mensch für sich selber rausfindet, ist die Werbung erst so richtig gut.423176 @ 28 Jul 2007, 12:33 hat geschrieben: @Rohrbacher:
Ja, ich kann mich über vieles aufregen. Aber gerade solche Spielchen regen mich auf. Zum einen weil ich selber Tf bin und zum anderen bin ich auch auf dem Weg zum Ausbilder für DB Schülerbegleiter. Da soll ich denen beibringen wie sich auf Bahnanlagen und in Fahrzeugen verhalten werden soll. Das wird durch solche Bilder nicht einfacher...
Moment, es entbehrt jeder Grundlage mir zu unterstellen, ich hätte dir unterstellt, du würdest (wieder) mit erhobenen Zeigefinger kommen.Mir jetzt zu unterstellen, ich würde hier mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, entbehrt jeder Grundlage.
Ah ja. Du kannst also einen Zweieinhalbstundentakt definitiv ausschließen?Schaut auch mal die Schienen an, so blank wie die sind wird dort min. ein Stundentakt gefahren
Ich muss jetzt hier mal ganz provozierend sagen, dass Leute, die ihren Kopf auf die Schiene legen um nach einem Zug zu lauschen (ich gebe zu, ich habe das auch schon gemacht), die letzten sind die überfahren werden. Sie rechnen ja mit einem Zug und sind sich in höchstem Maße bewusst, dass früher oder später einer kommen wird. Für sie stellt sich nur die Frage, wann.423176 @ 28 Jul 2007, 09:32 hat geschrieben: Aber genau das ist es, das es andere nachmachen. Da passiert ja nichts, dann können wir das auch probieren. Da explodiere ich innerlich...
Kopfschüttel!gmg @ 28 Jul 2007, 15:03 hat geschrieben: Ich muss jetzt hier mal ganz provozierend sagen, dass Leute, die ihren Kopf auf die Schiene legen um nach einem Zug zu lauschen (ich gebe zu, ich habe das auch schon gemacht), die letzten sind die überfahren werden. Sie rechnen ja mit einem Zug und sind sich in höchstem Maße bewusst, dass früher oder später einer kommen wird. Für sie stellt sich nur die Frage, wann.
Überfahren werden Leute, die unachtsam und sorglos auf Gleisen rumlaufen und vergessen, dass Schienen keine Schikane, sondern Fahrbahnen sind.
Oft sind es auch Züge am Nachbargleis, die die Leute von der Levensgefaar (das ist holländisch) ablenken weil die Leute diesen Zug entweder schnell erwischen wollen oder weil sie so wie letztens die zwei Polizisten den zug am eigenen Gleis dadurch nicht mehr hören.
Wer aber sowas macht wie diese Kinder, schenkt seine volle Aufmerksamkeit dem Gleis, auf das er sich legt.
Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand beim Schienenhorchen überfahren wurde. Ich lese hingegen ständig von PUs mit unaufmerksamen Leuten.TramPolin @ 28 Jul 2007, 15:09 hat geschrieben: Deine Ansicht entbehrt jeder Grundlage. Gerade beim Schienenhorchen gab's schon viele tödliche Unfälle. Man muss außerdem dazu sagen, dass das Horchen nur sinnlos ist, es geht ja nicht einmal darum, den Weg abzukürzen, wo man zumindest noch nachvollziehen kann, warum jemand so was macht.
Boaah, ich bin ja einiges an Videomaterial gewohnt, das das ist hart. Man meint, der Lebensmüde schafft das nicht mehr...Bing @ 27 Aug 2008, 22:30 hat geschrieben: Moin Moin,
und wider zwei geistig arme die vermutlich bis heute noch nicht wissen was für ein Glück Sie hatten:
Das war knapp!