Münchner U-Bahn für den Ms-Trainsimulator?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Flo
Kaiser
Beiträge: 1965
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Die MVG könnte doch ihren Ausbildungsfahrsimulator für alle zugänglich machen, indem sie diesen für den Mircrosoft-Trainsimulator herausbringt und dafür entsprechend ausbaut. Darüber würden sich sicher viele Fans freuen, und die MVG könnte damit auch Geld verdienen! :) :)
Auch genug Aufgaben könnte es dazu geben: Vom Rangierdienst im Betr.Nord über Betriebsstörungen bis hin zum Wiesn-Sonderverkehrt wäre alles machbar! :lol: :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Stimmt, das wäre ne geile Sache. ;) Aber die LZB ließe sich leider nicht oder nur sehr schwer umsetzen. Aber FO reicht ja auch. ;) Fragt sich nur, ob es für ein Streckennetz Marktchancen gibt, wo man (fast) nur durch Tunnel fährt. :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Nunja, für den TS gibt es ja eine "selbstentworfene Strecke" also Freeware von der Linie U1 in Wien, sogar mit Ansagetexten, wenn man also von einer Haltestelle wieder in den Tunnel einfährt, kommt meistens nach dem nächsten Signal die Ansage für den nächsten Halt, sogar richtig wienerisch :) :rolleyes:
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Für BVE gibts fast das Komplette U-Bahn-Netz von London, New York und Hongkong und auch ein Teil des Frankfurter Netzes. Und alles kann man kostenlos runterladen.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Flo @ 6 Aug 2003, 15:54 hat geschrieben: Die MVG könnte doch ihren Ausbildungsfahrsimulator für alle zugänglich machen, indem sie diesen für den Mircrosoft-Trainsimulator herausbringt und dafür entsprechend ausbaut. Darüber würden sich sicher viele Fans freuen, und die MVG könnte damit auch Geld verdienen! :) :)
Da der Ausbuldungssimulator wohl auf einem ganz anderen System beruht, duerfte das einer Neuerstellung einer Strecke gleichkommen :-)
Naja, wenns das gaebe waere das glatt ein Grund MSTS zu kaufen :-) So bleibe ich aber lieber bei meinem Zusi (vielleicht baut fuer den mal jemand einen Teil der U-Bahn nach? :-) )

Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten