[AT]Die Mühlkreisbahn

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Abend,

heute war ich in Linz unterwegs und habe mich mal vorrangig um die Mühlkreisbahn gekümmert. Ich hoffe, das ich das nächste Mal auch über die Stadtgrenzen hinauskomme.

Dies ist daher nur der erste Teil. Irgendwann mal werde ich die Bilder noch ergänzen.

Also, es folgt

Teil 1: Die Mühlkreisbahn im Stadtgebiet Linz



Bild
An der linken Brückenstraße führt das Gleis über eine stark befahrene Brücke. Hier demonstriet 5022 013 eindrucksvoll, wie man trotzdem auf der Straße Totenstille schaffen kann.

Bild
Der Güterzug befährt die Verbindungsstrecke auch immer ungefähr im Zeitraum von 11:00 bis 12:00.

Bild
2016 071 repräsentiert hier die einzige Güterzugleistung auf dieser Nebenbahn, hier bei der Einfahrt in Mühlkreisbahnhof Linz-Urfahr zu sehen.

Bild
5047 082 demonstriert die Ausfahrt aus dem Mühlkreisbahnhof.

Bild
Der zweite Bahnübergang befindet sich an der Hagenstraße. Dort steigt die Strecke etwas auf, bevor sie zum Bahnübergang Rudolfstraße wieder abfällt.

Bild
5022 014 befährt hier den Bahnübergang Rudolfstraße.

Bild
5047 064 führt die Doppeltraktion an, die auf der Bahn ebenfalls verkehren.

Bild
Nach dem Bahnübergang bekommt die Strecke eher einen Straßenbahncharakter. 5022 014 schlängelt sich durch die Stadt durch.

So, das wars dann erstmal (mit meinen zweitklassigen Bildern ;) ) von mir. Ich wünsche noch ne gute Nacht.

Grüße
oberpfälzer

Edit: Reihenfolge geändert und neue Bildbeschreibungen.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Gefallen mir gut, deine Bilder!

Frage: Seh ich das richtig, dass die Bahn auf Normalspur fährt?

Ich finde es auch interessant, was da für verschiedene Fahrzeuge verkehren und dass man auch noch Güter da transportiert und sie nicht einfach auf LKWs verlädt und die Straßen damit verstopft.

Danke fürs Zeigen! ;)
Antworten