Servus zusammen,
also da gab es doch heute in der Foto-Area in meinem Thread über die P-Wagen diese Diskussion wegen der Fotos. Und das möchte ich nun doch noch mal geklärt haben, damit nicht ein größerer Streit draus wird.
Ich habe in den Eingangspost der Area geschaut, und da steht eigentlich als einzige Regel, dass die Fotos selbst gemacht sein müssen. Da steht nix davon, dass überall die Stromabnehmer mit drauf sein müssen oder dass grundsätzlich nur knallescharfe Bilder eingestellt werden dürfen.
Ich meine, die Fotos in dem Fotobereich müssen nicht immer 1a sein und es muss nicht jedes einzelne geeignet sein, um z. B. in einem Fachbuch veröffentlicht werden zu können. Wir wollen hier doch auch Spaß und da meine ich, sollte jeder seine Bilder zeigen dürfen, auch wenn sie mal nicht den allerhöchsten Ansprüchen genügen. Nehmt das doch ein bisschen lockerer! Meinetwegen sind halt dann mal ein paar gezeigte Bilder nicht 100 pro, aber es muss doch nicht gleich jemand kommen und sagen, dass die Bilder für die Tonne sind. Ok, Uferlos hat seine Aussage dann etwas abgemildert, aber ich meine, es hätte gar nicht erst sein müssen.
Mir persönlich sind jedenfalls auch Schnappschüsse willkommen, und auch mal aus dem fahrenden Zug. Hauptsache, es wird was gezeigt und es gibt dazu dann ggf. eine interessante Diskussion - aber bitte nicht dahingehend, ob man die Bilder hätte reinstellen dürfen oder nicht. Das geht meines Erachtens am Thema vorbei.
Das wollte ich jetzt mal los werden.
Alles Gute
Max
Die Sache mit den Fotos
darf man ja auch, nur sollte man dann auch kritik einstecken können, wenn die bilder schlecht sind!Wir wollen hier doch auch Spaß und da meine ich, sollte jeder seine Bilder zeigen dürfen,
wenn du forderst, dass jeder seine bilder einstellen darf (was ja auch erlaubt ist), dann sollte auch jeder seine meinung zu diesen Bildern sagen dürfen! Das hab ich gemacht und werde es auch wieder tun!Ok, Uferlos hat seine Aussage dann etwas abgemildert, aber ich meine, es hätte gar nicht erst sein müssen.
also ich habe ganz sicher niemanden verboten Bilder einzustellen, nur den tipp gegeben, dass die Bilder einigermaßen ansehnlich sein sollen!aber bitte nicht dahingehend, ob man die Bilder hätte reinstellen dürfen oder nicht. Das geht meines Erachtens am Thema vorbei.
Edit: da das andere thema geschlossen ist:
1.) ich bin kein stromabnehmer-Fetischist! :ph34r: :ph34r: das nehme ich jetzt einfach mal als beleidigung auf!Sorry, wir können nix dafür, dass du ein Stromabnehmer-Fetischist bist. Die Bilder sind doch gut! Und wie viele Bilder wir reinstellen, entscheiden wir auch noch selber. Der Stromabnehmer ist ja nun wirklich nicht das wichtigste am Zug. Wenn man ansonsten näher rangeht, kriegt man auch mehr Details. Du kannst in deinen Thrads die Bilder reinstellen, die du für sinnvoll hältst, wir stellen in unseren die rein, die wir für sinnvoll halten.
2.) warum sprichst du ständig von wir?
3.) ich stell meine Bilder ein wenn ich will... da ist auch kritik erwünscht! ich fange nicht gleich das rumheulen und rummotzen an!
mfg Daniel
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Na ja, es ist eine Frage des Tons. "Die Bilder sind für die Tonne" klingt ganz anders als "das dritte und fünfte Bild sind leider ziemlich unscharf".uferlos @ 9 Aug 2007, 18:54 hat geschrieben: also ich habe ganz sicher niemanden verboten Bilder einzustellen, nur den tipp gegeben, dass die Bilder einigermaßen ansehnlich sein sollen!
Die fraglichen Bilder waren nicht alle von besonderer Qualität, aber über manche "schlechten" Bilder ist man in ein paar Jahren oder Jahrzehnten auch froh. Wie du selber ja auch gesagt hast, jeder fängt mal klein an. Solange die Kritik in einem sachlichen Ton abgefasst ist, darf und soll es auch Kritik geben, wenn alle immer nur alles mögliche hochjubeln, ist ja auch nicht viel gewonnen.
Also mein Appel an alle: ruhig und sachlich bleiben, dann klappt's auch mit dem Foren-Nachbarn

Tja, LEIDER ist es geschlossen. Ich hab ein anderen Foren viel heftigere Diskussionen in Threads erlebt, die deswegen nicht geschlossen wurden. Ich würde mich freuen, wenn der Thread wieder aufgemacht wird.
Von "wir" spreche ich deshalb, weil U-Bahn und ich vorgestern zusammen unterwegs waren und wir beide da Fotos von dem Wagen 2010 gemacht haben.
Das mit dem Stromabnehmer-Fetischist war auch eher scherzhaft gemeint, weil du so drauf bestanden hast, dass der Stromabnehmer mit auf dem Bild zu sein hätte.
Klar darf jeder seine Meinung sagen zu den Bildern, aber es kommt drauf an, wie. Immerhin hast du ja selber schon eingesehen, dass das mit der Tonne nicht angemessen war. Nein, du hast auch nicht direkt wörtlich verboten, Bilder reinzustellen, aber du hast es so dargestellt - oder es kam so rüber -, dass U-Bahns Bilder (und wegen der Einlassung mit den Stromabnehmern wohl auch meine) nicht drin sein sollten, weil sie gewissen (in den Forumsregeln aber nicht vorhandenen) Qualitätsbestimmungen nicht entsprechen.
Rumheulen und rummotzen tut sicher niemand. Aber wenn es halt in der Tonart nicht hinkommt, dann wird man das sicher auch sagen dürfen!
Edit: Und auf Bilder von Dir freu ich mich schon sehr, ich werde sie dann gerne kommentieren!
Von "wir" spreche ich deshalb, weil U-Bahn und ich vorgestern zusammen unterwegs waren und wir beide da Fotos von dem Wagen 2010 gemacht haben.
Das mit dem Stromabnehmer-Fetischist war auch eher scherzhaft gemeint, weil du so drauf bestanden hast, dass der Stromabnehmer mit auf dem Bild zu sein hätte.
Klar darf jeder seine Meinung sagen zu den Bildern, aber es kommt drauf an, wie. Immerhin hast du ja selber schon eingesehen, dass das mit der Tonne nicht angemessen war. Nein, du hast auch nicht direkt wörtlich verboten, Bilder reinzustellen, aber du hast es so dargestellt - oder es kam so rüber -, dass U-Bahns Bilder (und wegen der Einlassung mit den Stromabnehmern wohl auch meine) nicht drin sein sollten, weil sie gewissen (in den Forumsregeln aber nicht vorhandenen) Qualitätsbestimmungen nicht entsprechen.
Rumheulen und rummotzen tut sicher niemand. Aber wenn es halt in der Tonart nicht hinkommt, dann wird man das sicher auch sagen dürfen!

Edit: Und auf Bilder von Dir freu ich mich schon sehr, ich werde sie dann gerne kommentieren!

-
- "Lebende Forenlegende"
Das Thema bleibt geschlossen. Es wurde am Ende doch eher ein Austausch von Befindlichkeiten.MaxM @ 9 Aug 2007, 19:29 hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn der Thread wieder aufgemacht wird.
Der Bilder-Kritik-Knigge kann hier erörtert, wobei FloSch in meinen Augen schon das Wesentliche auf den Punkt gebracht hat.
joa ich hab auch nicht vor, mich wegen son paar bildern zu zoffen....Also mein Appel an alle: ruhig und sachlich bleiben, dann klappt's auch mit dem Foren-Nachbarn smile.gif
ok B) ich find halt nur das der ganze TW aufn bild sein sollte, und dazu gehört auch der stromabnehmer... aber auch ich habe früher mal den stromabnehnmer abgeschnitten.... B) B) B)Das mit dem Stromabnehmer-Fetischist war auch eher scherzhaft gemeint, weil du so drauf bestanden hast, dass der Stromabnehmer mit auf dem Bild zu sein hätte.
ich habe zumindest meine busbilder auf meiner homepage: www.bus-muenchen.de.vuEdit: Und auf Bilder von Dir freu ich mich schon sehr, ich werde sie dann gerne kommentieren! wink.gif
mfg Daniel
Okay, ich kann ja drauf achten, dass ich den Stromabnehmer auch drauf krieg (wenn auch nicht dann, wenn ich innen knipse...
), aber wenn der Wagen vorbeifährt, muss es ja normal schnell gehen, da muss man halt drauf los knipsen. Zugegeben, wenn ich Bilder für ein Buch über die Münchner Tram aussuchen müsste, würde ich auch nur welche nehmen, wo auch der Stromabnehmer mit drauf ist.
Aber ich denke, für einen Forumsbeitrag einfach so aus Freude tut's auch mal ohne den, gerade wo es die P-Wagen nicht mehr lang im Fahrbetrieb gibt.
Auf deine HP muss ich auch mal schauen... hast ja vielleicht auch Bilder von historischen Münchner Bussen...
Also dann, auf gute Zusammenarbeit für die Zukunft im Forum!

Auf deine HP muss ich auch mal schauen... hast ja vielleicht auch Bilder von historischen Münchner Bussen...

Also dann, auf gute Zusammenarbeit für die Zukunft im Forum!