Unfall mit Säurekanister

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Zuerst kam diese Nachricht, die sich als falsch herrausstellte.

Zitat bzw. Bild entfernt

Kurze Zeit später die berichtigte Fassung, aber nicht minder schlimm.

Zitat bzw. Bild entfernt

Es müsste in den Beförderungsbedingungen stehen, daß keine gefährlichen Güter befördert werden dürfen. Vielleicht stehts auch drin - weiß ich nicht - hätte aber evtl. das Unglück auch nicht verhindern können.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Die Moskauer Tram und Beförderungsbedingungen?? Ich weiß ja nicht... die werden sowas vielleicht garnicht besitzen. Und wenn doch, wirds die Russen noch weniger interessieren als die deutschen hier.
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Flok  Erstellt am 10 Aug 2003, 22:47 Die Moskauer Tram und Beförderungsbedingungen?? Ich weiß ja nicht... die werden sowas vielleicht garnicht besitzen. Und wenn doch, wirds die Russen noch weniger interessieren als die deutschen hier.
Das sehe ich auch so.

:D cya Eib München :D
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Flok @ 10 Aug 2003, 22:47 hat geschrieben:Die Moskauer Tram und Beförderungsbedingungen?? Ich weiß ja nicht... die werden sowas vielleicht garnicht besitzen. Und wenn doch, wirds die Russen noch weniger interessieren als die deutschen hier.
Offizielle Beförderungsbedingungen wird´s schon geben, aber ich glaube auch nicht, dass dieses die Russen sonderlich interessiert. Von einem Bekannten der einmal in Moskau war, weiß ich, dass die Russen bei betriebsstörenden Verhalten in der Metro sehr wohl durchgreifen können.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ja aber nur weil die Metro eine "Abteilung" des Millitärs ist (millitärischer Sicherheitsbereich).
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

mellertime @ 11 Aug 2003, 09:15 hat geschrieben:Ja aber nur weil die Metro eine "Abteilung" des Millitärs ist (millitärischer Sicherheitsbereich).
Natürlich. Die Berliner U-Bahn ist auch militärischer Sicherheitsbereich. Jedenfalls tun einige Ost-Berliner BVGler auf der U5 in Richtung Hönow immer noch so. Dieses haben wir schon irgendwann mal im Board 10 vorne zum Thema Eisenbahnfotografie diskutiert.
RZD

Beitrag von RZD »

Also ehrlich gesagt muss ich kotzen, wenn ich soviel Klischeehaftigkeit, Dummheit und Unwissenheit in
einem Thread sehe.

1. Es gibt in Russland im gesamten ÖPNV ganz klare Beförderungsbestimmungen.
Diese sind teilweise strenger als hier.
2. Leider kann man nicht jeden Fahrgast kontrollieren, das wird jedem klar sein.
3. Die Metro gehört nicht dem Militär (Wer hat euch den Schrott erzählt ????)
Die Moskauer Metro ist ein staatliches Unternehmen, wobei es Gespräche gibt, dieses zu privatisieren.
Das einzige Besondere an der Metro ist, ihr strengerer Grad an Bewachung.
4. Anscheinend herrscht hier tiefes klischeehaftes Stammtischdenken hier. Noch nie in Moskau gewesen und schon losplärren.
Ich mach da im Oktober Urlaub und freu mich drauf. Und nein, ich werde nicht von der Mafia erschossen, meien Familie ist nicht bettelarm und es ist auhc nichts geklaut. :angry:
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

RZD @ 11 Aug 2003, 17:51 hat geschrieben:Das einzige Besondere an der Metro ist, ihr strengerer Grad an Bewachung.
Darf die Metro fotografiert werden oder ist das immer noch verboten?
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

RZD @ 11 Aug 2003, 18:51 hat geschrieben:
Also ehrlich gesagt muss ich kotzen, wenn ich soviel Klischeehaftigkeit, Dummheit und Unwissenheit in einem Thread sehe.
Dann kotz doch! <_< Schön, daß ich jetzt auch mal dran bin beleidigt zu werden?! <_<
2. Leider kann man nicht jeden Fahrgast kontrollieren, das wird jedem klar sein.
Klar ist das klar!
Hab ich in 'ner netten, sehr interessanten Reportage gesehen.
4. Anscheinend herrscht hier tiefes klischeehaftes Stammtischdenken hier. Noch nie in Moskau gewesen und schon losplärren.
Ich muss nicht nach China fahren, um nachzuprüfen, ob es dort wirklich Chinesen gibt. Prost!
Ich mach da im Oktober Urlaub und freu mich drauf.
Schön für dich.
Und nein, ich werde nicht von der Mafia erschossen, meien Familie ist nicht bettelarm und es ist auhc nichts geklaut.  :angry:
Daraus schließe ich, daß du russischer Abstammung bist. Also, vergiss nicht deine Kalaschnikof mitzunehmen, damit du dich gegen konkurierende "Familien" wehren kannst, wärend du deine Frauenhandelgeschäfte kontrollierst. Und lass mir ja meinen Mercedes hier stehen, den brauch ich noch! Dann lass dir noch den Kaviar und Borschtsch schmecken und trink nicht zu viel Wodka!

Und, hab ich noch irgendwelche Klischees vergessen? Bestimmt.

Ich lass mir gerne noch was beibringen, aber solche Angriffe möchte ich mir verbitten!
Für mich ist die Sache erledigt.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Haaaalllloooooo! Es ist glaube ich allgemein bekannt, dass Russland nicht das Land der Gesetzestreue ist. Das wurde in unzähligen Sendungen und Berichten schon bewiesen.
Es hat hier keiner was schlimmes geschrieben. Und wenn man sich mal irrt, gibt es das Forum um hier die Sache in einem normalen Ton richtig zu stellen!
RZD

Beitrag von RZD »

Jaja, alles glauben was im TV kommt. Man merkts.
Aber wieso poste ich das eigentlich, die Ignoranz mancher User hier ist unerträglich.
:angry:
Ausserdem habe ich niemanden mit Namen angegriffen.
Anscheinend ist es den Herren nicht genehm wenn man die Wahrheit reinbringen will,
einfaches Rudelverhalten. *pfui*

Kein Wunder das in diesem Forum eh nix los ist.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

RZD @ 11 Aug 2003, 23:38 hat geschrieben: Aber wieso poste ich das eigentlich, die Ignoranz mancher User hier ist unerträglich.
:angry:
Ausserdem habe ich niemanden mit Namen angegriffen.
Anscheinend ist es den Herren nicht genehm wenn man die Wahrheit reinbringen will,
einfaches Rudelverhalten. *pfui*

Kein Wunder das in diesem Forum eh nix los ist.
Ich weiß ehrlich nicht warum du hier weiter stänkerst, nachdem Moderator BR 146 dir (wie auch mir) 'ne PN geschickt hat.

Mit Namen hast du niemanden angegriffen, aber da dein Posting sich, mit Auszügen, auf meins bezog, ist ja wohl offensichtlich, wer gemeint ist.

Wenn in diesem Forum eh nix los ist, warum bist du hier? Es wird niemand gezwungen mitzulesen und -zuschreiben.

@du sowie BR 146: meinen Beitrag bitte richtig durchlesen! Ich habe extra runtergeschrieben, daß das Klieschees sind.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Komm bitte wieder runter!
1: In diesem Forum wird sachlich diskutiert, und das ALLGEMEIN FREUNDLICH! Mag sein das in diesem Forum "weniger los" ist als in anderen Foren; aber vielleicht ist es gerade das, was es so sympatisch macht. Es herrscht hier eine ORDNUNG!

2: Es ist halt in Russland so! Ich glaube kaum, das sich das alles aus den Fingern gezogen wird! Und die Polizeistatistiken über die jährliche "Ausfuhr" von gestohlenen Autos wird sicher auch nicht per Computer festgelegt. Allein was westeuropäische Fernfahrer in Fachzeitschriften über Erlebnisse dort berichten, ist sehr interessant; wenn auch im bedenklichen Sinne. Und es gibt noch viele andere Beispiele ... Das macht ja Russland nicht zu einem allgemein schlechten und unschönen Land! Aber es ist halt die realität!

3: Du hast sehr wohl jemanden (bzw mehrere) angegriffen, wenn auch nicht mit Namen! Denn Beiträge und Meinungen von anderen Usern mit "Dummheit, Unwissenheit und Klischeehaftigkeit" zu kommentieren ist sicher nicht nett!

4:Überhaupt: Der Ton macht die Musik!

5: Es zwingt dich niemend hier zu lesen oder gar zu schreiben. Und wenns dir zu unerträglich wird, dann geh halt woanders hin!

edit: ups, war jemand schneller. Misch mich auch nicht weiter ein ...
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

So Leute, und jetzt kommt mal alle wieder schön auf den Teppich !!!

@RZD: Deine Fakten sind immer willkommen und wenn Du Dich dort besser auskennst als wir anderen hier, dann ist es natürlich Dein Recht, uns aufzuklären. Aber wie es schon gesagt wurde: Der Ton macht die Musik. Nur weil wir keine Ahnung haben und die Medien gewisse Klischees verbreiten, mußt Du nicht gleich kotzen !

@mellertime: Immer ruhig Blut, Junge ! Merke: Was stört es die Eiche, wenn sich eine Wildsau dran scheuert. *gggg*

@alle: Morgen soll es kühler werden, fröstelige 25 Grad nur noch ! *bbbbiiibber* ;)

Gruß, Charlie
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Hab ich in 'ner netten, sehr interessanten Reportage gesehen.
Diese Reportagen müssen auch nicht immer die Wahrheit erzählen. Ich denke dabei an die realitätsferne Reportage über den Beruf des U-Bahnfahrers in München, die mal vor einiger Zeit auf Bayern 3 lief.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

JanHH1974 @ 12 Aug 2003, 11:21 hat geschrieben:Ich denke dabei an die realitätsferne Reportage über den Beruf des U-Bahnfahrers in München, die mal vor einiger Zeit auf Bayern 3 lief.
Was wurde denn da berichtet?

@All: :oiseasy:

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
RZD

Beitrag von RZD »

Ich wollte hier niemanden beleidigen, deswegen entschuldige ich mich für meinen rüden Ton.
Es ist halt nur schade immer Klischees zu hören und wenn man dann diese versucht zu widerlegen,
wird das oft als Provokation. Ja, ich bin russischer Abstammung (kein Aussiedler) und habe mir schon oft
dumme Kommentare und Beleidigungen anhören müssen. Als Hauptschuldigen dafür sehe ich die Medien.

Also zusammengefasst:

1. In Russland gibt es Beförderungsbestimmungen !!!!!
Diese sind teilweise strenger, so dass man ab einer gewissen Gepäckmenge einen zusätzlichen Fahrschein lösen muss.
2. Die Kontrolle jedes Fahrgastes ist nicht möglich, nicht in Russland oder anderswo.
3. Die Metro gehört dem Staat und es gibt Pläne sie zu privatisieren. Der erhöhte Sicherhitsfaktor rührt daher, das in der Metro
täglich 8-9 !!! Millionen Menschen fahren und ausserdem die Metro unter wichtigen Gebäuden und Straßen führt.
4. Ist Russland zur Zeit am boommen und nicht wie im TV oft dargestellt wird.

RZD
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

ET 423 @ 12 Aug 2003, 14:03 hat geschrieben:Was wurde denn da berichtet?
Da wurde über den Berufsalltag der Münchener U-Bahnfahrer berichtet. Dazu wurde eine Fahrerin interviewt, welche die Tätigkeit der U-Bahnfahrer als die lässigste Sache der Welt dargestellt hatte. Mal hier einen Hebel betätigen, mal da ein paar Knöpfe drücken und ansonsten nichts zu tun. Die U-Bahnfahrer, die diese Reprotage gesehen haben, haben sich alle über diese Reportage aufgeregt, weil in den Führerstandsszenen immer die Raumbeleuchtung im Führerstand während der Fahrt eingeschaltet war. Normalerweise darf die Führerstandsraumbeleuchtung während der Fahrt überhaupt nicht eingeschaltet sein, aber während der Reportage war diese Beleuchtung ständig eingeschaltet. Dann waren da noch ein paar andere Details, was die richtigen U-Bahnfahrer vor Wut hat kochen lassen, weil es diese im normalen Betriebsalltag nicht gibt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

JanHH1974 @ 12 Aug 2003, 19:21 hat geschrieben: Dann waren da noch ein paar andere Details, was die richtigen U-Bahnfahrer vor Wut hat kochen lassen, weil es diese im normalen Betriebsalltag nicht gibt.
Weißt Du ein paar Beispiele? (Nicht, dass ich Dir nicht glauben würde, es täte mich nur interessieren.)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Wildwechsel @ 13 Aug 2003, 07:17 hat geschrieben:Weißt Du ein paar Beispiele? (Nicht, dass ich Dir nicht glauben würde, es täte mich nur interessieren.)
Ich kann das nicht beurteilen, da ich nicht bei der Münchener U-Bahn tätig bin. Vermutlich sind einige Sachen so hingedreht worden, damit diese schön im Fernsehen gezeigt werden können. Würden diese im Normalfall gezeigt werden, würden diese vermutlich nicht so schön für´s Fernsehen sein. Es lag die Vermutung nahe, dass die Führerstandsszenen, in denen die Fahrerin immer schön lächelnd bei eingeschalteter Führerstandsbeleuchtung in die Kamera gesprochen hat, im Stand im Werk Fröttmaning gedreht worden sind. Auffällig war, dass wenn die Kamera kurz auf Blick auf die Strecke umgeschwenkt hat, die Führerstandsraumbeleuchtung plötzlich ausgeschaltet war und die Fahrerin in diesem Augenblick nicht gesprochen hat. Wahrscheinlich wurde für diese Szenen der Zug von einem anderen Fahrer gefahren und die ganzen Szenen im Studio zu dieser Reportage zusammen geschnitten.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dazu wurde eine Fahrerin interviewt, welche die Tätigkeit der U-Bahnfahrer als die lässigste Sache der Welt dargestellt hatte. Mal hier einen Hebel betätigen, mal da ein paar Knöpfe drücken und ansonsten nichts zu tun.
Also beim Fahren nach LZB kann das sogar zutreffen, daß man(n) (Frau) nicht viel zu tun hat. Die einzigen Aufgaben des Fahrers bestehen darin, die Türen zu öffnen und zu schließen und anschließend auf den Knopf "Abfahrt" zu drücken; mehr ist es nicht. All dies entbindet natürlich nicht von der Sorgfalts- und Achtsamkeitspflicht. Also als "easy-job" stell' ich mir das trotzdem nicht vor. Daß die U-Bahn-Fahrer, die das gesehen haben, evtl. empört waren, könnt' ich mir noch auch darin vorstellen, daß sie durch diese Reportage als Deppen und Knöpchendrücker hingestellt werden könnten; leider habe ich die Reportage nicht gesehen. :( :( :huh:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

ET 423 @ 13 Aug 2003, 16:57 hat geschrieben:Also als "easy-job" stell' ich mir das trotzdem nicht vor. Daß die U-Bahn-Fahrer, die das gesehen haben, evtl. empört waren, könnt' ich mir noch auch darin vorstellen, daß sie durch diese Reportage als Deppen und Knöpchendrücker hingestellt werden könnten; leider habe ich die Reportage nicht gesehen. :( :( :huh:
Genauso war es auch. Die U-Bahnfahrer sind in dieser Reportage alle als Deppen dargestellt worden, die außer Knöpchendrücken nichts anderes zu tun haben. Und die interviewte Fahrerin war im Kollegenkreis der richtigen U-Bahnfahrer nicht bekannt. Vermutlich war das eine Reproterin vom Fernsehen, die nur für diese Rolle als U-Bahnfahrerin in die SWM/MVG-Uniform geschlüpft war und ansonsten mit der U-Bahn nichts zu tun hat. Was diese Frau über den Beruf des U-Bahnfahrers erzählt hat, würde so kein richtiger U-Bahnfahrer erzählen. Die Antworten, die diese Frau auf die Fragen der Reporter gegeben hat, waren betsimmt von der Regie alle so vorgegeben worden. Alle die auf Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen und Loks tätig sind, werden wissen, dass das Führen und Bedienen von Schienenfahrzeugen kein "easy-job" ist.
Antworten