n-Wagen-Umbaudesigns

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
guitar-hero
Foren-Ass
Beiträge: 84
Registriert: 01 Sep 2007, 18:29
Wohnort: Balve

Beitrag von guitar-hero »

ok, 1. was habt ihr gegen OVF ohne zwischenfenster? (0,0% also wirklich)
ich finds immer noch besser als DBM (zu grelle farben und von den hölzernen armlehnen rutscht man ab wenn man sich mit dem ellenbogen draufstützt)

@ plochinger: DAS design hab ich wirklich nich nie gesehen geschweige davon gehört. was hatte das teil für eine lakierung? wegen der alten fenster hätt ich auf silber getippt
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Beinah umgekippt vor Lachen bin ich ja die Tage, als ich einen Mannheimer(?, jedenfalls Rhein-Neckar) ABn gesehen habe. Aufteilung im Hannover-Design (also Sitzbänke und diese hellen Seitenwänden) - aber DBM-Polster, auch im Bereich der 1.Klasse (mit Abteilen!). Wagennummer hab ich leider vergessen zu notieren.
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Bei Regio Bayern bin ich vor drei Jahren mit einen N-Wagen mit orginal Einrichtung gefahren, wo die Sitzbänke einfach nur nen OFV Überzug hatten.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 2 Sep 2007, 19:17 hat geschrieben: einen Mannheimer(?, jedenfalls Rhein-Neckar)
Ludwigshafen...
guitar-hero
Foren-Ass
Beiträge: 84
Registriert: 01 Sep 2007, 18:29
Wohnort: Balve

Beitrag von guitar-hero »

Mal ne Frage:

Hat jemand hier Fotos vom Innenraum der n-Wagen Prototypen (die, die damals ozeanblau -beige waren), vom Innenraum der byl-Mitteleinstiegswagen oder der VT624 in Ur-zustand?

So viele Fotos gibts von den Teilen (ok, von den n-Wagen Prototypen jetz auch nicht SO viele), aber den Innenraum gibts nirgendwo. Ich find, das gehört einfach dazu, wenn man von dem jeweiligen fahrzeug so was wie nen Gesamteindruck haben will .
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Die Prototypen, die erst später o/b wurden (Baujahre ab Ende 50er, da war noch grün angesagt!), hatten die Inneneinrichtung der Mitteleinstiegswagen - und die gleich der, der Silberlinge sehr.
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Mal ne Frage:
Hat jemand hier Fotos vom Innenraum der n-Wagen Prototypen (die, die damals ozeanblau -beige waren), vom Innenraum der byl-Mitteleinstiegswagen oder der VT624 in Ur-zustand?
So viele Fotos gibts von den Teilen (ok, von den n-Wagen Prototypen jetz auch nicht SO viele), aber den Innenraum gibts nirgendwo. Ich find, das gehört einfach dazu, wenn man von dem jeweiligen fahrzeug so was wie nen Gesamteindruck haben will .
614 orginal Innenraum würde ich auch mal gerne sehen.
guitar-hero
Foren-Ass
Beiträge: 84
Registriert: 01 Sep 2007, 18:29
Wohnort: Balve

Beitrag von guitar-hero »

Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2603
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

612 hocker @ 4 Sep 2007, 16:24 hat geschrieben: 614 orginal Innenraum würde ich auch mal gerne sehen.
Der Innenraum war ziemlich gleich zu dem des 628.0 - und dessen ewige Jagdgründe sind ja noch nicht so lange her....
Gruß vom Wauwi
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

614 orginal Innenraum würde ich auch mal gerne sehen. 
Der Innenraum war ziemlich gleich zu dem des 628.0 - und dessen ewige Jagdgründe sind ja noch nicht so lange her....
Als ich das erste Mal in Bayern gefahren bin war der aber schon ein Jahr ausgemustert also kenn ich den vom 628.0 auch nicht mehr.
konsti
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 13 Okt 2006, 21:53
Wohnort: UE

Beitrag von konsti »

Neulich hab ich in [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] einen ziemlich interessanten n-Steuerwagen gesehen:
Design Hannover, Schwenkschiebetüren und Wittemberger Kopf...
Das war ein Bnrdzf 480 mit der Nummer 50 80 80-34 000-5.
LG
Konsti
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Das war einer Protoypen. Der Wagen entstand 1971 im AW Karlsruhe als Bnrzb 725.2 mit der Nummer 22-34 040-2. Nach einem ersten Redesign 1991 im AW Hannover war es dann ein Bnrz 436.0. Der Wagen hatte 1996 in ? einen recht deftigen Unfall, bei dem er an einer Seite recht stark beschädigt wurde. Beim Wiederaufbau hat man ihm dann den Wittenberger Kopf spendiert (Abnahme LDL X 13.05.97) , die Schwenkschiebetüren kamen bei der letzten HU 2004 dazu.
Antworten