n-Wagen-Umbaudesigns
-
- Foren-Ass
ok, 1. was habt ihr gegen OVF ohne zwischenfenster? (0,0% also wirklich)
ich finds immer noch besser als DBM (zu grelle farben und von den hölzernen armlehnen rutscht man ab wenn man sich mit dem ellenbogen draufstützt)
@ plochinger: DAS design hab ich wirklich nich nie gesehen geschweige davon gehört. was hatte das teil für eine lakierung? wegen der alten fenster hätt ich auf silber getippt
ich finds immer noch besser als DBM (zu grelle farben und von den hölzernen armlehnen rutscht man ab wenn man sich mit dem ellenbogen draufstützt)
@ plochinger: DAS design hab ich wirklich nich nie gesehen geschweige davon gehört. was hatte das teil für eine lakierung? wegen der alten fenster hätt ich auf silber getippt
Beinah umgekippt vor Lachen bin ich ja die Tage, als ich einen Mannheimer(?, jedenfalls Rhein-Neckar) ABn gesehen habe. Aufteilung im Hannover-Design (also Sitzbänke und diese hellen Seitenwänden) - aber DBM-Polster, auch im Bereich der 1.Klasse (mit Abteilen!). Wagennummer hab ich leider vergessen zu notieren.
-
- Lebende Forenlegende
-
- Foren-Ass
Mal ne Frage:
Hat jemand hier Fotos vom Innenraum der n-Wagen Prototypen (die, die damals ozeanblau -beige waren), vom Innenraum der byl-Mitteleinstiegswagen oder der VT624 in Ur-zustand?
So viele Fotos gibts von den Teilen (ok, von den n-Wagen Prototypen jetz auch nicht SO viele), aber den Innenraum gibts nirgendwo. Ich find, das gehört einfach dazu, wenn man von dem jeweiligen fahrzeug so was wie nen Gesamteindruck haben will .
Hat jemand hier Fotos vom Innenraum der n-Wagen Prototypen (die, die damals ozeanblau -beige waren), vom Innenraum der byl-Mitteleinstiegswagen oder der VT624 in Ur-zustand?
So viele Fotos gibts von den Teilen (ok, von den n-Wagen Prototypen jetz auch nicht SO viele), aber den Innenraum gibts nirgendwo. Ich find, das gehört einfach dazu, wenn man von dem jeweiligen fahrzeug so was wie nen Gesamteindruck haben will .
-
- Lebende Forenlegende
614 orginal Innenraum würde ich auch mal gerne sehen.Mal ne Frage:
-
- Foren-Ass
-
- Lebende Forenlegende
Als ich das erste Mal in Bayern gefahren bin war der aber schon ein Jahr ausgemustert also kenn ich den vom 628.0 auch nicht mehr.614 orginal Innenraum würde ich auch mal gerne sehen.
Der Innenraum war ziemlich gleich zu dem des 628.0 - und dessen ewige Jagdgründe sind ja noch nicht so lange her....
Das war einer Protoypen. Der Wagen entstand 1971 im AW Karlsruhe als Bnrzb 725.2 mit der Nummer 22-34 040-2. Nach einem ersten Redesign 1991 im AW Hannover war es dann ein Bnrz 436.0. Der Wagen hatte 1996 in ? einen recht deftigen Unfall, bei dem er an einer Seite recht stark beschädigt wurde. Beim Wiederaufbau hat man ihm dann den Wittenberger Kopf spendiert (Abnahme LDL X 13.05.97) , die Schwenkschiebetüren kamen bei der letzten HU 2004 dazu.