Gefälschte Zugführerdurchsage
-
- Foren-Ass
Hab dieses Video gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=kpWL2ZFIcF8
Könnte gefaked sein! oder nicht?
Also ehrlich wie würde ihr als Fahrgast reagieren? Jedenfalls könnte der Lokführer im Führerstand von Harz 4-Express sitzen.
Also ehrlich wie würde ihr als Fahrgast reagieren? Jedenfalls könnte der Lokführer im Führerstand von Harz 4-Express sitzen.
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ja natürlich isses gefaked - und das auch noch extrem miserabel.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Das ist natürlich nicht echt ("ICE Heinrich Himmler"!?), sondern da hat wohl jemand sein Filmchen mit einem Stück aus einer CD von Heinz Strunk ("Die Zugansage") unterlegt.skayritarai @ 11 Sep 2007, 21:17 hat geschrieben: Hi,
Zur CD, auch reinhören kann man:
http://roofmusic.all4move.com/de/strunk-he...7815362348.html
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ja, kreativ ist es nicht, wenn man den Sound nicht mal selbst aufnimmt, sondern auf kommerzielles Material zurückgreift, möglicherweise ohne Genehmigung. Eine Quellenangabe sehe ich - zumindest nach kurzem Durchschauen - auf Youtube nicht.mtu @ 11 Sep 2007, 21:39 hat geschrieben: Mit der Handykamera aus dem fahrenden Zug gefilmt und das dann mit der Sounddatei vermischt - Netter Versuch... Aber billiger gehts kaum...
-
- Lebende Forenlegende
- Regiotraindriver
- Haudegen
Bitte nicht... Bei der Serviceorientierung die einige Lokführer haben <_<Regiotraindriver @ 11 Sep 2007, 22:05 hat geschrieben: Naja dann fährt halt in Zukunft der Zugchef und der Lokführer kommt zur Fahrscheinkontrolle.![]()
Sieht man ja wohin das führt, wenn Tf mal als "Schließer" fahren bei TB 0 oder SAT (Zf-berechtigt sind se ja net).
Aber hauptsache das Maul aufreißen wie "Euer Geschäft mach ich ja noch zehnmal mit!". Sieht man ja...

BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Erinnert mich an die beinahe zu Tode erschrockene Dame letztens im 4024. Was war geschehen - der Zug beschleunigt aus Rosenheim raus, erreicht die 120, die FST-Tür geht auf und der Schaffner kommt raus zwecks Kontrolle. Irgendwann hat sie dann ganz kleinlaut gefragt ob denn da vorn noch einer drinsitzt der den Zug fährtRegiotraindriver @ 11 Sep 2007, 22:05 hat geschrieben: Naja dann fährt halt in Zukunft der Zugchef und der Lokführer kommt zur Fahrscheinkontrolle.![]()

-
Des is ja geil!ropix @ 11 Sep 2007, 23:26 hat geschrieben: Erinnert mich an die beinahe zu Tode erschrockene Dame letztens im 4024. Was war geschehen - der Zug beschleunigt aus Rosenheim raus, erreicht die 120, die FST-Tür geht auf und der Schaffner kommt raus zwecks Kontrolle. Irgendwann hat sie dann ganz kleinlaut gefragt ob denn da vorn noch einer drinsitzt der den Zug fährt![]()

Das kommt davon, dass die Tf immer den Vorhang zulassen müssen. :blink:
Erinnert mich an die beinahe zu Tode erschrockene Dame letztens im 4024. Was war geschehen - der Zug beschleunigt aus Rosenheim raus, erreicht die 120, die FST-Tür geht auf und der Schaffner kommt raus zwecks Kontrolle. Irgendwann hat sie dann ganz kleinlaut gefragt ob denn da vorn noch einer drinsitzt der den Zug fährt biggrin.gif
*handvordiestirnschlagundfassungsloskopfschüttel*Das kommt davon, dass die Tf immer den Vorhang zulassen müssen. blink.gif
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Damit bist Du auf alle Fälle rehabilitiert.josuav @ 12 Sep 2007, 12:51 hat geschrieben:Teilweise, manchmal hätte man schon lieber den Vorhang offen zum Gucken

Ja, gleich in mehrfacher Weise Mist: Billig gemacht, Ton nicht selbst produziert und auch Heinz Strunk halte ich nicht für besonders witzig.Jean @ 12 Sep 2007, 11:15 hat geschrieben:Zum Video sage ich nur soviel: so ein Schxxx!!!!![]()
![]()
Auch hier wird der Lokführer sicher in Kürze zusammenbrechen, wie er dir sowas nur antun konnte... :blink:josuav @ 12 Sep 2007, 12:51 hat geschrieben: Teilweise, manchmal hätte man schon lieber den Vorhang offen zum Gucken![]()
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Was will unser dieser Beitrag sagen? Was ist da so "geil" dran?josuav @ 12 Sep 2007, 07:15 hat geschrieben: Des is ja geil!![]()
![]()
Das kommt davon, dass die Tf immer den Vorhang zulassen müssen. :blink:
Es ist doch Sache des Tf ob er den Vorhang zuzieht oder nicht. Wer einen Führerstandsblick haben will, der muss eben auch Tf werden.
Danke, das war auch bitter nötig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade jetzt in diesen Wochen dieses Video mit dem Titel "Psycho Lokführer" nicht nur ich in den falschen Hals bekommen habe.ET 423 @ 12 Sep 2007, 20:57 hat geschrieben: Und da wir festgestellt haben, daß der Lokführer nicht durchgedreht ist, habe ich das Thema und den Betreff angepaßt und umbenannt.
Zumindest können sie kompetent die Türen schließen. Kompetenz, die woanders beim Zugpersonal fehlt. Oder warum sonst gibt es immer weniger Züge, die einen Zugführer brauchen? Doch sicher nicht wegen derer unfehlbarer Kompetenz...Plochinger @ 11 Sep 2007, 22:47 hat geschrieben: Sieht man ja wohin das führt, wenn Tf mal als "Schließer" fahren bei TB 0 oder SAT (Zf-berechtigt sind se ja net).
Aber hauptsache das Maul aufreißen wie "Euer Geschäft mach ich ja noch zehnmal mit!". Sieht man ja...![]()

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Sinn deiner Aussage erschließt sich mir nicht ganz.ET 423 @ 13 Sep 2007, 01:33 hat geschrieben: Zumindest können sie kompetent die Türen schließen. Kompetenz, die woanders beim Zugpersonal fehlt. Oder warum sonst gibt es immer weniger Züge, die einen Zugführer brauchen? Doch sicher nicht wegen derer unfehlbarer Kompetenz...![]()
Du weißt genau so gut wie ich, dass auf qualifiziertes Zugbegleitpersonal aus Kostengründen verzichtet wird. Dass aber TAV nicht das Allheilmittel ist, erschließt sich so langsam sogar den verbohrtesten Ausbildern.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Genau so ging es mir bei deiner Aussage mit den "Türenschließern". Und wir wissen ja beide, daß da in dem Beruf mehr enthalten ist als die Türen zu schließen. Mehr wollte ich eigentlich nicht, als dich von deinem "alle Tf sind scheiße und blöd" - Trip wieder bißchen runterzubringen.Plochinger @ 13 Sep 2007, 16:53 hat geschrieben: Der Sinn deiner Aussage erschließt sich mir nicht ganz.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.