Insektenplage bei der SNCF

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
bcsepregi
Foren-Ass

Beitrag von bcsepregi »

Hallo Freunde!

Ich habe in der Zeitung Indohaz gelesen,dass es eine grosse Insekten-Invasion auf den franzosichen Zugen war.
Die Schlafwagen zwischen Metz und Nizza waren ausser Betrieb,um die Betten von Insekten zu reinigen.

MFG
Balint
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Kannst du vielleicht die Abschnitt einscannen und hier reinposten oder nur Bilder/Texte-Quelle hier reinpflanzen?
krautnock
Eroberer

Beitrag von krautnock »

Ja, Bilder von ein paar zerstochenen Fahrgästen :o
bcsepregi
Foren-Ass

Beitrag von bcsepregi »

Dol-Sbahn @ 4 Oct 2007, 08:24 hat geschrieben: Kannst du vielleicht die Abschnitt einscannen und hier reinposten oder nur Bilder/Texte-Quelle hier reinpflanzen?
Bogárinvázió a francia vonatokon

A francia nemzeti vasúttársaságnak több hálókocsiját üzemen kívül kellett helyeznie, mert az ágyakba bogarak költöztek.

Ja,aber es ist in Ungarisch:

2007. augusztus 4. 23:00

Több utas panaszkodott arra, hogy a bogarak megcsípték őket. Így a Nizzából a keleti Metzbe tartó járat több hálókocsiját lekapcsolták, hogy megszabadítsák őket a parazitáktól. A vasúttársaság egyik alkalmazottja elmondta, hogy amíg nem sikerül megtisztítani a kocsikat a bogaraktól, nem fogadnak foglalást a Párizs–Nizza járatra. – Ezek a bogarak olyan kicsik, hogy csak akkor lehet észrevenni őket, ha megcsípnek valakit. Szerencsére ritkán fordul elő nálunk ilyesmi – tette hozzá az illetékes.
krautnock
Eroberer

Beitrag von krautnock »

Ui, klingt schlimm! Ach so, hab ich vergessen, ich kann ja kein ungarisch :lol:
bcsepregi
Foren-Ass

Beitrag von bcsepregi »

krautnock @ 4 Oct 2007, 12:34 hat geschrieben: Ui, klingt schlimm! Ach so, hab ich vergessen, ich kann ja kein ungarisch :lol:

Ich auch....
Die ungarische Grammatik ist sehr schwer.

Aber ich muss fast immer ungarisch sprechen.
Ja,weil ich in Ungarn lebe. :D
krautnock
Eroberer

Beitrag von krautnock »

Die ungarische Grammatik ist wirklich sehr schwer. Ich war mal auf einer Klassenfahrt in Budapest und da hab ich ein paar Wörter auswendig gelernt. Z.B. Bitte, danke, hallo, guten Tag, Auf Wiedersehen usw. Aber da musste ich immer aufpassen, dass ich alles richtig ausspreche. In Erinnerung ist mir nur das Wort für Auf Wiedersehen geblieben: viszontlátásra, oder so ähnlich.
Antworten