Hallo Freunde!
Ich habe in der Zeitung Indohaz gelesen,dass es eine grosse Insekten-Invasion auf den franzosichen Zugen war.
Die Schlafwagen zwischen Metz und Nizza waren ausser Betrieb,um die Betten von Insekten zu reinigen.
MFG
Balint
Insektenplage bei der SNCF
Kannst du vielleicht die Abschnitt einscannen und hier reinposten oder nur Bilder/Texte-Quelle hier reinpflanzen?
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Bogárinvázió a francia vonatokonDol-Sbahn @ 4 Oct 2007, 08:24 hat geschrieben: Kannst du vielleicht die Abschnitt einscannen und hier reinposten oder nur Bilder/Texte-Quelle hier reinpflanzen?
A francia nemzeti vasúttársaságnak több hálókocsiját üzemen kívül kellett helyeznie, mert az ágyakba bogarak költöztek.
Ja,aber es ist in Ungarisch:
2007. augusztus 4. 23:00
Több utas panaszkodott arra, hogy a bogarak megcsípték őket. Így a Nizzából a keleti Metzbe tartó járat több hálókocsiját lekapcsolták, hogy megszabadítsák őket a parazitáktól. A vasúttársaság egyik alkalmazottja elmondta, hogy amíg nem sikerül megtisztítani a kocsikat a bogaraktól, nem fogadnak foglalást a Párizs–Nizza járatra. – Ezek a bogarak olyan kicsik, hogy csak akkor lehet észrevenni őket, ha megcsípnek valakit. Szerencsére ritkán fordul elő nálunk ilyesmi – tette hozzá az illetékes.
Die ungarische Grammatik ist wirklich sehr schwer. Ich war mal auf einer Klassenfahrt in Budapest und da hab ich ein paar Wörter auswendig gelernt. Z.B. Bitte, danke, hallo, guten Tag, Auf Wiedersehen usw. Aber da musste ich immer aufpassen, dass ich alles richtig ausspreche. In Erinnerung ist mir nur das Wort für Auf Wiedersehen geblieben: viszontlátásra, oder so ähnlich.