Ähm... gibt's sowas denn überhaupt? :blink: :ph34r:Ich hoffe, dass bald das Fernverkehrsmonopol zu Ende geht.
Ist Postliberalisierung nötig?
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
@Tiefflieger - ist ihnen bekannt, dass der komische unzuverlässige grüne Niedriglöhner nicht billiger als die DPAG ist?Rohrbacher @ 23 Oct 2007, 17:10 hat geschrieben: Teil von Adlers Signatur:
Ähm... gibt's sowas denn überhaupt? :blink: :ph34r:
@[acronym title="MRBI: Rohrbach (Ilm) <Bf>"]MRBI[/acronym]er: *zustimm*
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Mag sein - beim jetzigen ICX sind die Trassen aber klasse - von daher...612 hocker @ 23 Oct 2007, 17:28 hat geschrieben: InterConnex wollte ab Dezember die Züge auf der Marschbahn alle zwei Stunden eigenwirtschaftlich von Hamburg nach Berlin fahren lassen. Die 146er wurden auch schon angeschafft. Nur die Trasse war so unaktraktiv, dass man es sein lässt.
EDIT: mmh - hat man es mal über Salzwedel probiert? Is kürzer und da man eh nur 160 darf... (Uelzen-Salzwedel is IMHO 120)
-
- Lebende Forenlegende
Hamburg-Uelzen ist überlastet und Uelzen-Salzwedel ist eingleisig. Wenn man von Sylt nach Berlin will wird das schwer da durch zu kommen, ohne in Hamburg länger warten zu müssen.EDIT: mmh - hat man es mal über Salzwedel probiert? Is kürzer und da man eh nur 160 darf... (Uelzen-Salzwedel is IMHO 120)
Woher willst Du das wissen, dass die grüne Post ein "Niedriglöhner" sei? Wegen dem Portokosten: Vergleiche mal den Porto zw. PIN und der Post.JeDi @ 23 Oct 2007, 17:22 hat geschrieben: @Tiefflieger - ist ihnen bekannt, dass der komische unzuverlässige grüne Niedriglöhner nicht billiger als die DPAG ist?
-
- *Lebende Forenlegende*
Laut Stand auf der neuen Messe wollens für ne Postkarte beide 0,45 EYPO - für nen Brief 0,55 - ich seh da keinen unterschied und wo der für sie liegt weiß ich nicht.Der Adler @ 23 Oct 2007, 17:45 hat geschrieben:Woher willst Du das wissen, dass die grüne Post ein "Niedriglöhner" sei? Wegen dem Portokosten: Vergleiche mal den Porto zw. PIN und der Post.
Und das mit dem Niedriglöhner können sie den Medien ihres Vertrauens entnehmen. Warum sollten die unzuverlässigen Trottel sonst keinen Mindestlohn zahlen wollen?
Niedriglöhner?
Lesen Sie doch mal das hier:
http://www.bildblog.de/2535/wie-bild-gegen...lohn-kaempft-ii
Lesen Sie doch mal das hier:
http://www.bildblog.de/2535/wie-bild-gegen...lohn-kaempft-ii
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Der Briefporto in der Höhe von 0,55 Cent?JeDi @ 23 Oct 2007, 18:02 hat geschrieben:Laut Stand auf der neuen Messe wollens für ne Postkarte beide 0,45 EYPO - für nen Brief 0,55 - ich seh da keinen unterschied und wo der für sie liegt weiß ich nicht.
Und das mit dem Niedriglöhner können sie den Medien ihres Vertrauens entnehmen. Warum sollten die unzuverlässigen Trottel sonst keinen Mindestlohn zahlen wollen?
--> KLICK
-
- *Lebende Forenlegende*
Ham die Messetanten so gesagt - und ne anständige bezahlung der Mitarbeiter (wo sie ja nicht weiters drauf eingingen - wie auch auf die unzuverlässigkeit von dem (S) aftladen) is mit dann auch die lächerlichen 0,03 EYPO wert.Der Adler @ 23 Oct 2007, 18:05 hat geschrieben:Der Briefporto in der Höhe von 0,55 Cent?JeDi @ 23 Oct 2007, 18:02 hat geschrieben:Laut Stand auf der neuen Messe wollens für ne Postkarte beide 0,45 EYPO - für nen Brief 0,55 - ich seh da keinen unterschied und wo der für sie liegt weiß ich nicht.
--> KLICK
Edit: Formatierung
Das kann ich auch sagen, dass eine Konkurrenz das Geschäft beleben kann und dadurch mehr Kunden gewonnen werden kann, wie z.B. mit dem ICX der Fall war. Die Leute, die nie mit der Bahn fuhren, sind durch den ICX mit der Bahn gefahren, aber eben jene, auf die sie anspricht oder ansprechen. Und wenn die Zeit ungünstig, oder der Zug weg ist, dann können sie immer noch mit der Bahn der DB AG fahren, neue Fahrkarten selbstverständlich.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich fürchte der Trick liegt im Massenrabatt - Pin wird vermutlich für Großabnehmer dann doch noch etwas rentabler sein - und wenn man zigtausende Briefe pro Tag hat dürfte das schon einiges ausmachen. Ich jedenfalls werde PIN boykottieren - auch wenn ich in München noch nie irgendwas PINiges gesehen hab - aber ich fürchte das wird noch kommen.JeDi @ 23 Oct 2007, 18:09 hat geschrieben: Ham die Messetanten so gesagt - und ne anständige bezahlung der Mitarbeiter (wo sie ja nicht weiters drauf eingingen - wie auch auf die unzuverlässigkeit von dem (S) aftladen) is mit dann auch die lächerlichen 0,03 EYPO wert.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Zumindest hier in München hab ich deren Austräger schon öfters gesehen...Boris Merath @ 23 Oct 2007, 20:14 hat geschrieben: Ich fürchte der Trick liegt im Massenrabatt - Pin wird vermutlich für Großabnehmer dann doch noch etwas rentabler sein - und wenn man zigtausende Briefe pro Tag hat dürfte das schon einiges ausmachen. Ich jedenfalls werde PIN boykottieren - auch wenn ich in München noch nie irgendwas PINiges gesehen hab - aber ich fürchte das wird noch kommen.
Ist es eigentlich nicht zuviel verlangt, gegenüber das weibliche Personal etwas anständiger zu schreiben?JeDi @ 23 Oct 2007, 18:09 hat geschrieben:Ham die Messetanten so gesagt - und ne anständige bezahlung der Mitarbeiter (wo sie ja nicht weiters drauf eingingen - wie auch auf die unzuverlässigkeit von dem (S) aftladen) is mit dann auch die lächerlichen 0,03 EYPO wert.
Edit: Formatierung
Was die Bezahlung der Mitarbeiter der PIN-Mail angeht, geht niemanden was an, daher kann ich das auch verstehen, warum sie auf die Frage zur Bezahlung nicht eingegangen ist.
Bevor hier was von einer zuverlässigkeit div. Hersteller und Dienstleister gesprochen wird, sollte man erst mal abwarten, was Sache ist. Überall gibt es leider "schwarze Schafe".
Nur weil die Leute "schlecht" bezahlt werden, heißt das noch lange nicht, dass sie ihre Arbeit schlecht tun würden. Ich denke, dass die Mitarbeiter Verständnis dafür haben, da die Portokosten die Personal-, Wartungs- und sonstwelche Kosten nicht immer decken können.
Wir haben an anderer Stelle schon mal darüber gesprochen, dass die Preise von den Kosten, die die Firmen decken müssen (auch wenn sie nicht Gewinnstrebend sind) abhängen. Hast Du schon mal nachgedacht, dass die Preise für div. Nahrungsmittel kurz nach der Euro-Einführung wegen der Missernte und nicht wegen des Profits gestiegen sind?
@Boris: Die Briefkasten in München wirst Du bestimmt noch sehen können und wenn es Dich interessiert, wo ein Briefkasten der PIN-Mail steht, kannst Du hier nachlesen, manchmal sind es auch Zufallsfunde, die in der Liste (noch) nicht aufgeführt ist.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
15 Briefkästen in München (laut Datenbank) sind noch nicht der Renner, aber, wird schon noch werden.Der Adler @ 24 Oct 2007, 12:13 hat geschrieben: @Boris: Die Briefkasten in München wirst Du bestimmt noch sehen können und wenn es Dich interessiert, wo ein Briefkasten der PIN-Mail steht, kannst Du hier nachlesen, manchmal sind es auch Zufallsfunde, die in der Liste (noch) nicht aufgeführt ist.
-
- *Lebende Forenlegende*
Wieso sind sie der Überzeugung, das es niemanden anginge?Der Adler @ 24 Oct 2007, 12:13 hat geschrieben:Was die Bezahlung der Mitarbeiter der PIN-Mail angeht, geht niemanden was an, daher kann ich das auch verstehen, warum sie auf die Frage zur Bezahlung nicht eingegangen ist.
Wieso glauben sie, das die Mitarbeiter verständnisvoll sind, wenn nur um des soundsoviel niedrigeren Preises willen die Portoeinnahmen nicht Kostendeckend seien und deshalb Hungerlöhne gezahlt werden? (die Portokosten dürften auf der Ausgabenseite unter sonstwelche Kosten laufen).Nur weil die Leute "schlecht" bezahlt werden, heißt das noch lange nicht, dass sie ihre Arbeit schlecht tun würden. Ich denke, dass die Mitarbeiter Verständnis dafür haben, da die Portokosten die Personal-, Wartungs- und sonstwelche Kosten nicht immer decken können.
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Interessant ist dazu ein Beitrag in
www.bildblog.de
Wie "Bild" gegen den Mindestlohn kämpft II
vom 11.10.2007
Bei der PIN-Mail hat der Axel Springer Verlag nämlich die Finger mit im Spiel.
hauseltr
www.bildblog.de
Wie "Bild" gegen den Mindestlohn kämpft II
vom 11.10.2007
Bei der PIN-Mail hat der Axel Springer Verlag nämlich die Finger mit im Spiel.
hauseltr
Die letzte Vodafone Rechnung die in meinem Kasten war wurde überbracht durch --- PIN. Und natürlich war nicht sichtbar was die dafür gezahlt haben.Boris Merath @ 23 Oct 2007, 19:14 hat geschrieben: Ich fürchte der Trick liegt im Massenrabatt - Pin wird vermutlich für Großabnehmer dann doch noch etwas rentabler sein - und wenn man zigtausende Briefe pro Tag hat dürfte das schon einiges ausmachen. Ich jedenfalls werde PIN boykottieren - auch wenn ich in München noch nie irgendwas PINiges gesehen hab - aber ich fürchte das wird noch kommen.
Noch n Grund mehr das ich froh bin das der Vertrag nächsten Monat ausläuft und WodatFon dann endgültig aus unseren 4 Wänden verschwunden ist.
Ich bin der Meinung 9€ fürn Briefträger sind nicht zuviel. Wenn da das Gefälle zu höherqualifizierten Jobs zu klein sein sollte heißt das für mich nur, Leute die einen höher Qualifizierten Job machen sind unterbezahlt denn, auch der dümmste Vollzeitjob sollte genug abwerfen das man davon leben kann und nicht drüber nachdenkt, das Hartz IV ne alternative wäre.
Und zu Hermes. Vielleicht haben die inzwischen mehr Annahmestellen als DHL, ich kenn in Schwerte nur eine (auch wenns sicher mehr gibt) und die ist ungünstig gelegen. Noch dazu kann ich mich bei DHL fast drauf verlassen, dass wenn einer in München morgends n Paket aufgibt, der DHL Bote am darauffolgenden Tag bei mir klingelt und es abgibt und nicht einfach ne Karte einwirft oder es dem Arzt im Haus (der is ja immer da) in die Hand drückt. Dazu kommt dann noch der Service Packstation den mir andere nicht bieten, und sollte ich nicht zu hause gewesen sein kann ich da mit der Benachrichtigungskarte auch nachts um 12 nach der Arbeit mein Paket holen.
Hermes braucht eigentlich selten weniger als 3-4 Tage, hat meinstens die Sendungen einfach beim Arzt abgegeben, oder auch einmal einfach vor die Tür gelegt (wer dafür wohl unterschrieben hat) und seiddem ich mich da beschwert habe schellt die alte erst unten an der Haustür sturm, rennt dann nach oben ohne zu warten ob wer zu hause ist, schellt an der Wohnungtür nochmal wie ne Irre und wehe man ist dann nicht innerhalb von 3 Sekunden durch die Glastür zu sehen dann wird zur Sicherheit nochmal ordentlich davor gehämmert. Wenn die mich beim letzten mal nicht geweckt hätte und ich nicht noch total verpennt gewesen wäre dann hätte se sich inzwischen n andren Bezirk geben lassen.
Da und solche oder ähnliche Erfahrungen haben eigentlich auch alle meine Freunde und bekannten schon mit UPS, DPD und Co. gemacht von daher bleibe ich bei DHL, da weiß ich was ich habe und wofür ich bezahle.
Also darf man Springer und Pin hier nicht kritisieren?Rathgeber @ 24 Oct 2007, 17:42 hat geschrieben: Drei Beiträge wegen Themaverfehlung und fehlender Geduld für bestimmte Aussagen eingezogen...
Darf man nicht einen Mindestlohn fordern, weil Bild/Springer den nicht will?
Wo war der Fehler im Beitrag? Es waren keinerlei Beleidigungen etc. enthalten?
So, um mal die Kritik zur "unzuverlässigen" PIN auszuräumen, möchte ich einmal erwähnen, dass ich am letzten Sonntag auf der neuen Fildermesse am PIN-Mail-Stand 6 Postkarten (davon 5 an meine Freunde und 1 an mich adressiert) ausgefüllt, weggeschickt, das ich am heutigen Donnerstag eines von der Messe erhalten habe. Ich denke, dass sich das gerade noch im Zeitrahmen hält (wie sie bei den anderen ankommt, kann ich das noch nicht so sagen). Übrigens würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass die "gelbe Post" die Briefe "pünktlich" anliefern bzw. einwerfen, da die Verzögerung hin und wieder mal vorkommen können, da ist PIN mit der Verzögerung nicht allein. Tatsache ist nur, dass sie keine Sortieranlage (soweit ich glaube) haben, wie die Post selber. Bevor hier jemand die Briefträger als "Stümper" bezeichnet, sollte man ihnen den Vorwurf erst mal nachweisen.
So, das war es von mir. Ich halte weiterhin zu PIN auch wenn ich bis Ende dieses Jahres nicht bei ihr die Briefe verschicken kann, da das gesetzl. vorgeschriebene Gesamtgewicht der Sendungen unterschreitet, um den Monopol aufheben zu können. Da werde ich wohl auf den Stichtag zum Jahresbeginn warten müssen. Im Übrigen schaut die EU dem dt. Gesetzgeber auf die Finger (was ich richtig finde). Schließlich verlangt und erwartet die EU von allen Mitgliedsstaaten, dass der Postmonopol endgültig fällt. (Was mit der Bürokratie und der Diktatur überhaupt nichts zu tun hat, da ich finde, dass jede Bevölkerung das Recht hat, einen Briefdienstleister auszusuchen, wen er besser hält).
So, das war es von mir. Ich halte weiterhin zu PIN auch wenn ich bis Ende dieses Jahres nicht bei ihr die Briefe verschicken kann, da das gesetzl. vorgeschriebene Gesamtgewicht der Sendungen unterschreitet, um den Monopol aufheben zu können. Da werde ich wohl auf den Stichtag zum Jahresbeginn warten müssen. Im Übrigen schaut die EU dem dt. Gesetzgeber auf die Finger (was ich richtig finde). Schließlich verlangt und erwartet die EU von allen Mitgliedsstaaten, dass der Postmonopol endgültig fällt. (Was mit der Bürokratie und der Diktatur überhaupt nichts zu tun hat, da ich finde, dass jede Bevölkerung das Recht hat, einen Briefdienstleister auszusuchen, wen er besser hält).
Na hör mal, PIN befindet sich gerade in Aufbau und braucht dazu noch Personal. Jeder Brief der zuerst bei PIN eingegangen ist, muss auch zuerst mal rausgehen, dabei muss auch noch geplant werden, welche Strecke ein Briefträger fahren muss, um nicht im Zickzackkurs die Briefe abzuliefern. Wahrscheinlich waren nicht genügend Briefe für die Strecke Weilimdorf - Weil der Stadt vorhanden, was ja auch die Verzögerung erklärt. Ab 01. Januar wird das sicher besser, weil dann mehr Privatkunden die Briefe und Postkarten verschicken werden.ChristianMUC @ 25 Oct 2007, 21:06 hat geschrieben:Die brauchen vier Tage für ne Postkartenzustellung von der Stuttgarter Messe nach Renningen und Sie finden das gut? Naja...wenn Sie meinen...
Und überleg mal: Wenn Du versuchst, heute noch bei PIN eine Briefmarke zu kaufen (ich war schon mal in Weilimdorf bei PIN), dann wirst Du nämlich eine Absage erhalten, weil das nicht erlaubt ist, denen, die selten Briefe oder die Sendungen, die weniger als gesetzl. vorgeschrieben ist, bis 31.12.2007, bei PIN abzuliefern (frankiert natürlich). Bei der Messe war das eine Ausnahme, da entsprach es im Rahmen des Gesetzes, da das Gewicht das vorgeschriebene Mindestgewicht entsprach (auch wenn es von verschiedene Messebesuchern geschrieben wurden).
So! Damit endet die Kommunkation mit den Siezern!