Mittlerweile fahren auch die Karlsruher Züge als Vollzüge - bisher waren es nur die Heidelberger.
Und einige Züge haben jetzt auch den gelben Aufkleber "3-Löwen-Takt" (Bierdeckel) auf der Führerstandstür. Meiner Meinung nach passt er sehr gut zum 425, besser als zu manchem anderen Fzg.
Gruß
Harald
Karlsruhe - Stuttgart - Heidelberg
- Regiotraindriver
- Haudegen
- Beiträge: 507
- Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
- Wohnort: Lambsheim
Die Software gibt es schon seit mindestens einem Jahr, wobei sie nach wie vor nicht auf allen Steuerwagen vorhanden ist. Am Anfang war sie aber fehlerhaft, deshalb wurde sie nicht benutzt. Jetzt muss es sich halt langsam herumsprechen das sie funktioniert, insofern sie auf dem Steuerwagen vorhanden ist.
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Schon vor der WM gab es eine Ansage. Meisten wurde aber nur "Nächster Halt" angsagt, also nicht der Stationsname.Regiotraindriver @ 5 Nov 2007, 13:19 hat geschrieben:Die Software gibt es schon seit mindestens einem Jahr, wobei sie nach wie vor nicht auf allen Steuerwagen vorhanden ist. Am Anfang war sie aber fehlerhaft, deshalb wurde sie nicht benutzt. Jetzt muss es sich halt langsam herumsprechen das sie funktioniert, insofern sie auf dem Steuerwagen vorhanden ist.
Das FIS mit der Damenstimme kenn ich schon seit ein paar Monaten (kurz vor den kleinen Fahrplanwechsel habe ich sie des erste mal gehört, und ich fahre 2x Wöchentlich die Strecke), dann war's wieder weg, dann kam eines wo man vom Ingo begrüßt und verabschiedet wird und die Dame (die man auch aus den 425ern von RV-Württemberg kennt) beredete die Stationen.
Aber das FIS nst nach der 3. Änderung und fast 1 1/2 Jahren (!) noch immer nicht fehlerfrei. So wird z.B. Zwischen sacsenheim und Ellental sowohl Ellental als auch Bietigheim angesagt... Das sie funktioniert kann man also nicht sagen. Und ich frage mich wirklich ob sie bis zur Totalsperrung der Strecke im Frühjahr richtig läuft. <_<
Innsgesammt finde ich die ganze Aktion schon etwas peinlich.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Vermutlich Harald S?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876