Hallo
Kleine Entschuldigung, denn ich war seit 1. August nicht hier.
Ich poste hier eine Thema über "Mein erste Fahrt zwischen FFM-München", denn es war mein schönsten Erlebniss und kaum schlechte Erfahrung mit DB gewesen.
Wie die Fahrgäste bereit gegen DB wegen Unpünktlichkeit/Unverlässigkeit/Unfreundlichkeit darüber geklagt, da habe ich eine andere Meinung. Nun möchte ich gern darüber erzählen...
Ich war 25.8.2003 in Ostbahnhof im Servicepoint, wo ich dort eine Ticket kaufte. Bei erste Ansprach mit eine Kollegin über Ticket betrug 120 € ohne Reservierung. Da dachte ich, diese teuere DB ist nicht zu beheben, und obwohl es 2.Klasse war. Und ich fügte hinzu: Ich hatte über Internet gesehen, dass die Fahrt mit ICE zwischen FFM - München HBF nur 54 € gekosten. Die Mitarbeiterin sagte, dass es kein Kontigement mehr gab. Ich stand zweifel dran, denn ich hatte nur 70 € dabei. Entschlossen fragte ich, wie wäre mit Plan&Spar. Ich hatte keine Ahnung, welche Bedingung bei Plan&Spar galt. Nun beschäftigte die Mitarbeiterin am Computer, nun betrug ingesamt 62,20 € mit Reservierung. (Ohne Reservierung wäre 56,60€). Und ich zahlte sofort ohne die Reiseplan zu beachten, weil ich hätte die billigsten DB gefunden. Es war meine erste Fahrt mit ICE, das gabe ich zu. Mein Geschmack war die Reiseplan einzuhalten statt nächste Zug zu nehmen wie Flugzeug. Als ich nach Hause unterweg war, schaute ich die gedruckte Reiseverbindung. Und ich sah, dass Hinfahrt mit ICE nur München - Würzburg und dort sollte ich umsteigen auf IC-Zug. Die Umsteigabstand betrug 5 Minute! Und Herfahrt von FFM nach München musste ich über Mannheim und dann über Stuttgart und dann nach München fahren, nur EC/IC. Und ich musste diese Zug nehmen statt nächste Zug!
Und am 29.8.2003 stieg ich ICE 2 nach Würzburg, da sahe ich mein Platz, welch ich dort reservieren hatte. Alles lief kein Problem bis vor Würzburg, da mein nachbare Platz, ein Mann, plötzlich immer die Uhr anguckte. Ich hatte gefragt, ob ICE eine Verspätung hat, denn ich dachte immer an meine Anschlußzug, den ich Einhalten musste wegen SparPreis50. Und der Mann hatte auch keine Ahnung.
Auf dem Tafel stand: 160 km/h, ICE hatte noch 4 Minute Zeit, dort anzukommen. Und ICE erreichte Bahnhof Würzburg pünktlich, aber auf dem Tafel stand: 5 Minute Verspätung. Alles lief super und da mein Anschlußzug auch kleine Verspätung dort ankam. Die Fahrgäste drängten ein, denn sie möchten die Plätze nehmen. Ich stieg als letzte ein, denn ich hatte keine Sorge, weil ich dort mein Platz schon reservieren hatte. Nun hatte ich dort eine Problem, weil ein Fahrgast mein Platz weggenommen hat, indem er einfach saß. Ich hatte ihn gezeigt, dass ich diese Platz mich gehört. Er möchte dass nicht hören, saß einfach weiter. Da hatte ich eine Idee, ich hatte ihn dann einfach gesagt, weil ich dort reservieren hatte wegen Angucken über Fenster. Nach einige Minute wechselte der Mann sein Platz. Ich hatte wegen Reservierung Recht auf Platz. Der Zug lief von Würzburg nach FFM kein Problem...
PS: Die Fahrgäste des ICE waren nett. Die Vibiration der ICE brachten mehr Gemütlich als RB/RE-Züge.
( 2 Tage später)
Ich fing an zu trauern, weil ich meine Freundin abschieden musste. Der Zug (EC) nach Paris über Mannheim fuhr gleich mit eine Minute Verspätung wegen Ladung an BordRestaurant ab. Die Fahrt war ohne Problem in Mannheim angekommen. Ich musste dort umsteigen und mit IC nach Stuttgart fahren. Doch als ich die Anzeigetafel mit Gleis 4 las, finge ich an zu zweifen. Drin stand: 20 Minute Verspätung, und ich wusste einfach nicht weiter, denn ich würde sowieso die Anschlußzug in Stuttgart verpassen und einfach keine andere Möglichkeit als nächste Zug (bestimmt lange Wartezeit) zu warten. Da stand ich Zweifel drin und ich schaute umher und ich sah ein Servicegebäud mit eine Frau, die DB-Kleidung trug. Sofort ging ich hin und sagte, dass ich eine Problem hatte wegen Anschlußzug in Stuttgart, weil der IC hier sowieso mit Verspätung abfuhr. Nun sagte die Frau, ich sollte ICE nach Stuttgart nehmen, die neben mich hier gerad stand. IC und ICE hatte gleiche Abfahrtzeit. Ich traute nicht zu, denn ich trug Spar&Plan bei. Nun erwägte ich die Frau nochmal mit mein Ticket: Spar&Plan. Die Frau sagte: Geh ICE endlich hin! Ich hatte keine Ahnung, welche Folge würde mit mein Ticket hatte, wenn der Schaffner des ICE kam. Und ich fragte nochmal, wie schaute mit meine Reservierung aus? Die Frau sagte nochmal: GEH HIN! Ok ich nahm ICE nach Stuttgart, und zu welche Zufall möchte ein Schaffner aussteigen und alle abchecken und abfahren. Ich fragte wegen Ticket mit Reservierung. Da sagte der Schaffner, dass ich ein Platz in 1.Klasse mit Bahn.Comfort nehmen sollte. Nun saß ich dort, dann kam eine Frau und fragte, was ich zum Essen wollte. Ich hatte gesagt, dass ich diese auf dem Speisebild nehme möchte. Die Fahrt mit ICE war sehr komfort und ich kam in Stuttgart rechtzeitig an. Und ich hatte 10 Minute Zeit, die Zug umzusteigen. Die Fahrt (EC) nach München fuhr problemlos weiter...
Ich war noch nie mit 1.Klasse gefahren und auch noch nie mit Bahn.Comfort plus zweite Fahrt mit ICE nach Stuttgart genommen. Die Fahrt war einfach gemütlich, ich hätte gern BordRestaurant (bei Fahrt nach München) ganze Zeit hinsitzen, weil ich dort sehr gemütlich fande. Die Preise war auch billig, ich trug kein BahnCard, werde auch bald BahnCard50 (hoffentlich mit Bahn.Comfort) bestellen.
Die Personal waren nett und hatten Zeitdruck, ich hatte Verständniss.
Ich werde diese Erlebniss niemals vergessen und möchte gern nächste Mal mit DB fahren.
Mein erste Fahrt zwischen FFM - München
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Dann erzähl mal, bin echt gespannt...
*PS: Ich finde schon, dass ihr mich als kindisch(oder irgendwie komisch, ich hatte gespürt) meint, weil ich hier wie aus selbstgespräch führe, stellt ihr mal vor, ihr bekommt eine Stelle als Lokführer oder irgendwie, die euch schöne Gefühl zufügt... das ist gleiche wie meins, also bitte findet mich nicht zu kindisch, danke...

*PS: Ich finde schon, dass ihr mich als kindisch(oder irgendwie komisch, ich hatte gespürt) meint, weil ich hier wie aus selbstgespräch führe, stellt ihr mal vor, ihr bekommt eine Stelle als Lokführer oder irgendwie, die euch schöne Gefühl zufügt... das ist gleiche wie meins, also bitte findet mich nicht zu kindisch, danke...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]