Neues zu Lokomotion (München - Brenner)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Den Hit "The Locomotion" trällerte schon in den 80er Jahren die kleine Kylie Minogue (knapp 20 Jahre später immer noch so klein...).
Inzwischen wurde die Schreibweise von c in k geändert, bei Wikipedia findet man dazu
:
Inzwischen wurde die Schreibweise von c in k geändert, bei Wikipedia findet man dazu

Der eingedeutschte Begriff Lokomotion bezeichnet die aktive Fortbewegung eines Individuums oder Fahrzeugs.
Na besser als das ist sowieso alles, von daher...Auer Trambahner @ 26 Mar 2006, 14:27 hat geschrieben: Besser als Tuckio Hotel oder HipHop.

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Aber woher weiß du das es Bayern 1 war? Um das zu wissen musst du den Sender ja auch gehört haben. <_< Oldies sind alle mal besser als Spasten Rock(Tokio Hotel oder Boshido!)chris @ 26 Mar 2006, 16:09 hat geschrieben: Na besser als das ist sowieso alles, von daher...![]()
Aber ich dachte, Bayern 1 würden echt nur Leute >55 hören... Scheinbar nicht
![]()

Über Musik zu diskutieren ist echt relativ sinnlos - man sollte einfach akzeptieren dass andere was auch immer mögen (und nach Möglichkeit weghören
).
Ich stehe z.B. grundsätzlich auf so ziemlich alles, was nach meiner Definition "richtige" Musik ist. Das bedeutet dass es mehr sein muss als von "Dritten" komponierte Lieder mit elektronisch automatisierten Schlagzeug etc., die im Studio aufgenommen wurden und die Interpreten das Lied live gar nicht selber spielen könn(t)en - vom (Playback)gesang mit Tonbandmusik hinterlegt mal abgesehen ...
D.h. ich sollte überzeugt sein dass die Band was "kann", das schließt die meisten Mainstream-Sachen die sich Hits nennen meistens aus.
Da ich selber E-Gitarre spiele natürlich bevorzugt in die Richtung Blues und so ziemlich alles was davon abstammt.
Edit: Muss es nicht Bushido heißen? Kenn ich von meiner Schwester, die hört diesen Kack manchmal

Ich stehe z.B. grundsätzlich auf so ziemlich alles, was nach meiner Definition "richtige" Musik ist. Das bedeutet dass es mehr sein muss als von "Dritten" komponierte Lieder mit elektronisch automatisierten Schlagzeug etc., die im Studio aufgenommen wurden und die Interpreten das Lied live gar nicht selber spielen könn(t)en - vom (Playback)gesang mit Tonbandmusik hinterlegt mal abgesehen ...
D.h. ich sollte überzeugt sein dass die Band was "kann", das schließt die meisten Mainstream-Sachen die sich Hits nennen meistens aus.
Da ich selber E-Gitarre spiele natürlich bevorzugt in die Richtung Blues und so ziemlich alles was davon abstammt.
Edit: Muss es nicht Bushido heißen? Kenn ich von meiner Schwester, die hört diesen Kack manchmal

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
BR 103 @ 26 Mar 2006, 18:24 hat geschrieben:Aber woher weiß du das es Bayern 1 war?
BR 103 @ 25 Mar 2006, 16:39 hat geschrieben:Gestern Abend kam auf Bayern1 Radio ein Lied mit dem Titel "Lokomotion".
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
tauRus @ 26 Mar 2006, 19:43 hat geschrieben:
Grup Tekkan?
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Tja, da irrt der Autor. Freilich kenne ich die.Matthias1044 @ 28 Mar 2006, 22:39 hat geschrieben: Sandra K. klinkt. Kennt ja eh niemand mehr, deshalb darf man sich getrost outen.
Ansich hat die nur ein par Liedchen gepiepst, der Großteil ihrer Bekanntheit kam
durch Herrn K. (und durch ihr Aussehen)
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Und ob, alle in einen Sack und immer kräftig druff! [GewaltsmilyTigerente290 @ 28 Mar 2006, 22:27 hat geschrieben: Also nicht immer alle in einen Topf stecken, verstanden? B)

Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Halloooo? Ich hätte durchaus welche im Angebot gehabt, will aber (im Gegensatz zu dir scheinbar) den Mods nicht noch extra Arbeit verschaffen...BR 103 @ 29 Mar 2006, 17:25 hat geschrieben: Da ist ein richtiger Gewaltsmilie: ... *g*
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
ja...das Video gibt's übrigens online...http://www.youtube.com/tauRus @ 30 Mar 2006, 11:48 hat geschrieben:Äh der Name sagt mir was aus TV Total oder so vom rüberzappen ... sind das diese Straßenkinder, die irgendwie versuchen ein Liebeslied zu "singen" ?Flok @ 28 Mar 2006, 22:31 hat geschrieben:
Grup Tekkan?
So, hier eine magere Bilderausbeute, nachdem mir keine von ungefähr 95.000 durchprobierten Stellen gefallen hat...
111 057-6 zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden mit der RB nach Berchtesgaden
Zwei Bilder...von der 120 150-8, ebenfalls auf der Strecke, Richtung München mit einem IC
Die Lokomotion-Zebralok 139 177-0...und das andere Zebra 139 312-3 in München-Ost Rbf
Wer kennt dieses Unternehmen nicht? Gesehen im Hbf München an ER20-004
Die 1144 263-9 fährt gerade mit ihrem Zug in Laim ein
Last ET to Tutzing!? Naja, nicht ganz...
Drei 423 geben sich ein Stelldichein in Laim
111 057-6 zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden mit der RB nach Berchtesgaden
Zwei Bilder...von der 120 150-8, ebenfalls auf der Strecke, Richtung München mit einem IC
Die Lokomotion-Zebralok 139 177-0...und das andere Zebra 139 312-3 in München-Ost Rbf
Wer kennt dieses Unternehmen nicht? Gesehen im Hbf München an ER20-004
Die 1144 263-9 fährt gerade mit ihrem Zug in Laim ein
Last ET to Tutzing!? Naja, nicht ganz...
Drei 423 geben sich ein Stelldichein in Laim
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- drehgestell
- König
W29t, gell?tauRus @ 16 Dec 2007, 11:10 hat geschrieben: Vier Zebras, ein fünftes ist gerade in Arbeit ... auf ein sechstes kann evtl. spekuliert werden
Besonderheit beim vierten und beim fünften: Sie werden zusammen in Doppeltraktion fahren können!

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
- drehgestell
- König
Danke!tauRus @ 16 Dec 2007, 17:21 hat geschrieben:
[img]...[/img]
Schön frisch

MfG, drehgestell