Mit Anmerkungen vom (B)Engerl
Advent Advent ein Lichtlein brennt! Manchmal brennt auch die ganze Wohnung
Erst eins dann zwei dann drei dann vier! Oder das ganze Haus
Alles in die Läden rennt! Wenns des Menschen frohsinn dient!
Selbst wenn das Konto leer gar schier! Geld! Zum glück brauchen wir Tiger das nicht!
Und sinds der Dezembertage zwanzig plus vier Mehr als ich an meinen vier Pfoten abzählen kann
Und wirds schön langsam Nacht Nachts sind alle Katzen grau? Ich bleib goldig!
Entpackt man Brettspiel oder Plüschgetier Da packens alles ein, nur ums dann wieder auszupacken. Aber dauernd von Umweltschutz reden.
Gibts am Baum die wahre Gabenschlacht. Soolche Berge unnötigerweise.
Und ist die Bescherung dann vorbei Also so nach 10 Minuten
Sind entpackt Puppen oder Krawatten schon Oder was es sonst noch fürn Krempel gibt
Beginnt die heimlich Heulerei: Aber recht erfreut tun
"Ich hätt doch lieber Schmuck und Telefon." Schmuck? Blöd! Streifen sind viel schöner
Die nächsten beiden Tage Wo die Menschen nichts tun außer:
Wird viel gegessen möglichst fett und fein Die sollten lernen, sich auch mal mit Insekten zu begnügen
Um dann festzustellen "welche Plage" Typisch, erst blödsinn machen und dann jammern
Auf den hüften nisteten sich viele Pfunde ein. Ich bin ja auch schön rund. na und?
Drei Tage nach der Schlacht Wenn sie gefuttert haben sind sie wenigstens meist ruhig.
Und Wochen voller gespieltem Frieden Still und besinnlich soll die Zeit sein, deswegen sind die Menschen besonders hektisch
Wird alles zurückgebracht Möglichst, ohne das es der schenkende merkt
Manchmal beginnt die Stimmung doch zu sieden. Und sie dreschen sich wieder die Köpfe ein!