Feuer in S-Bahn-Tunnel legt Bahnverkehr in Frankfurt/Main lahm
Frankfurt/Main (dpa) - Ein Feuer in einem S-Bahn-Tunnel hat am frühen Nachmittag den Bahnverkehr in der Innenstadt von Frankfurt/Main lahm gelegt. Zwei S-Bahnhöfe mussten wegen der starken Rauchentwicklung geräumt werden. Auslöser des Brandes war vermutlich Funkenflug. In dem Tunnel war Müll in Brand geraten. Vier S-Bahn- Stationen konnten mindestens eine Stunde lang nicht angefahren werden, sagte ein Bahnsprecher. Die Fahrt zwischen Hauptbahnhof und Internationaler Automobil-Ausstellung war nicht beeinträchtigt.
[Ffm] Feuer im S-Bahn-Tunnel
- jadefalcon
- Kaiser
...von www.fr-aktuell.de:
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- jadefalcon
- Kaiser
Wobei ich mich ja frage, wie bitteschön so viel Müll so tief in den Tunnel gelangen konnte :blink: . Dass an den Ein- und Ausfahrten der Stationen manche Zeitgenossen auf die Idee kommen könnten, z.B. ihren Müll kurzerhand ins Dunkel der Röhre zu werfen, mag ich mir ja noch vorstellen, aber soweit ich das inzwischen mitbekommen habe, lag der fragliche Müll ja etwa auf halber Strecke zwischen Konstablerwache und Ostendstraße in Höhe der auf Vorrat gebauten Verzweigung für die noch nicht existierende nordmainische Strecke. Insofern würde ich eher auf Obdachlose tippen, die möglicherweise während der Nachtbetriebspause dort campieren :unsure: .
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?