2003 und S7 Ost

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich weiss nicht, ob ich heulen soll, oder mich schreiend vor das S-Bahn München GmbH Gebäude stellen soll...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@EasyDor: Ich kann dich verstehen...und S7 könnte nicht bis Ostbanhof enden.

Warum das so ist, sage ich ausführlich hier:

S2 bis Ostbahnhof, ET423 (Kurzzug, Vollzug oder Langzug) endet dort, S2-Linie besetzt das Gleis. S2 auf dieses Gleis mu
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

@easydor: Hmm, und wie wärs mit U5 nach Neuperlach-Süd und dann S7?
meberlein

Beitrag von meberlein »

Zur S2:

Laut der neuen Kundenzeitschrift S-Takt soll die S2 am Ostbahnhof zur S5 Richtung Ebersberg und umgekehrt werden!

Hierzu noch eine Frage:

Heißt das, es gibt 420er auf der S2 und 423er auf der S5?
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Original von meberlein
Zur S2:
Laut der neuen Kundenzeitschrift S-Takt soll die S2 am Ostbahnhof zur S5 Richtung Ebersberg und umgekehrt werden!
Hierzu noch eine Frage:
Heißt das, es gibt 420er auf der S2 und 423er auf der S5?
Das die S5 auf die S2 und umgekehrt übergeleitet wird, wird häufig bei Stammstreckenstörungen angwendet. Das gibt aber immer Probleme beim Schwächen und Verstärken in Grafing. Warum dies bei den Bauarbeiten ständig angwendet werden soll, ist mir schleierhaft. Besser wäre es mit der S6 zu verknüpfen, da die ja zu dem Zeitpunkt auf 423er umgestellt ist.
Was mir auch nicht ganz in den Sinn will, ist daß die S4 und S8 an der Hackerbrücke wenden. Besser wäre es wenigstens die S8 über den Südring zu leiten, aber warscheinlich reichen die Streckenkapazitäten nicht aus.
Auch ungewöhnlich das Enden der S5 am Heimeranplatz, wie es häufig bei Störungen angewendet wird. Besser wäre mit Volk bis Mittersendling am Bahnsteig, da wir sowieso bis dort fahren müssen, um zu wenden. Dann könnte man sich die Zeit und den Ärger zum Rausschmeißen der Fahrgäste am Heimeranplatz sparen.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Original von mellertime
Besser wäre mit Volk bis Mittersendling am Bahnsteig, da wir sowieso bis dort fahren müssen, um zu wenden.
Warum nicht gleich bis Grosshesslohe? Dann hätte man noch bei den Siemenswerken einen zusätzlichen U-Bahn-Anschluß mit der U3.

Gruß,
Marcus
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Dann würde man evtl. mit der S7 ins Gehege kommen. Man braucht bei einem Vollzug ein Wendezeit von min. 5min. Wnn es mal wegen einer Störung etwas länger dauert, muß die S7, wegen nicht vorhandener Weichen verbindungen hinten anstehen. In Mittersendling könnte eine Überholung am anderen Bahnsteiggleis leicht stattfinden.
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

@easydor:
Wenns gar nicht mehr anders geht, :D fährst zur Donnersberger Brücke, steigst dort um 37 nach voller Stunde in die BOB - fährst damit durch bis nach Holzkirchen, steigst um auf Gleis 5, fährst noch im MVV-Tarif nach Kreuzstraße :rofl: hast
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@Wetterfrosch: Die Fahrkarten über 10 Ringe... ne menge Geld...

Mein Ausweis komme ich problem hin, Fahrpreis: 0 € !
*NEIN, NEIN, bin kein Schwarfahrer, sondern es ist so...*

Nur ein Jahr zahle ich 100 € für mein Ausweis.

Mein Ausw
Antworten