Aber woher sollen die 420er kommen?? Angeblich aus München.
Aber welche??
Die 7./8. BS geht ja ab Dezember nach Stuttgart. Dann hat Stockholm noch Option auf 15 weitere ET420 der ersten Serie. (7 sind jetzt noch im Einsatz 420-030, 039, 057, 066, 109, 113, 114) und 6 Stück stehen in Pasing und einige noch in der VN. Aber die in der VN sind wohl todgeweiht, leider.
Es bleibt nur noch die 2. Serie. 5 Stück (420-174, 176, 177, 180, 185) sind ja jetzt noch im Einsatz und es stehen ja auch noch einige in Pasing rum. Aber wie sieht es da mit den Fristen aus?? Die ex Flughafen 420er hatten die letzten Revs. im Jahr 2000. Aber die haben wiederum keine erste klasseabteile.
Wenn das eintreffen sollte (420er in NRW), denke ich das es höchstens welche aus Frankfurt werden (3. oder 4. Serie), da ja Frankfurt weitere 423er und die 5.BS aus Stuttgart erhält. Da könnte FFM ja einige 420er nach NRW abdrücken, oder die aus Stuttgart könnten direkt nach NRW gehen.
Aber das sind alles nur Spekulationen
