Mich würde gerne interessieren, ob die Eisenbahn in China auch nach der Stilllegung der QJ´s und andere Dampflokomotiven-Baureihen für Euch genauso interessant ist,oder wars das ?! Zählte nur der Dampfbetrieb und das egal im welchen Land oder ist die moderne Eisenbahn in China mit ihren neuen hochmodernen Schienenfahrzeugen genauso sehenswert und darüber hinaus, für einen Eisenbahnfilm über die neuen Loks Chinas sogar erwünscht ?
Laut meines Schreibens für eine Filmanregung über die modernen Lokomotiven in China an einen Filmproduktionsteam,das für zahlreiche Eisenbahn DVDs bekannt ist,bekam ich die Antwort, das zur Zeit nicht machbar wäre, weil u.a. auch für moderne Eisenbahn in diesem Land keine große
Interesse besteht.
Wie sieht ihr das ?
Nur die QJ´s und Co ?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich persönlich find Dampfloks relativ uninteressant - wenn schon unbedingt Loks, dann interessieren mich am ehesten noch die elektrischen.
Am meisten interessiert mich jedoch in Infrastruktur, insbesondere die Stellwerkstechnik, so dass es für mich nicht so wesentlich ist was grade drauf fährt.
Das gilt für alle Länder, natürlich auch für China
Am meisten interessiert mich jedoch in Infrastruktur, insbesondere die Stellwerkstechnik, so dass es für mich nicht so wesentlich ist was grade drauf fährt.
Das gilt für alle Länder, natürlich auch für China

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Dampfloks haben einen entscheidenden Vorteil: sie ziehen sämtliche Fuzzis von den wesentlich interessanteren Teilen des Zuges - nämlich dem Wagenpark - ab. Ansonsten ab auf den Schrottplatz damit, diese umweltverpestenden Wasserkocher braucht man heute nicht mehr. Das einzig interessante an solchen Sachen wie Plandampf sind die Ersatzdieselloks und die Wagen hinten dran.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Was bitte ist eine QJ??? - ach so, das Ding dem einer der besseren BahnTV-Hobbyfilme gewidmet ist. Ach, war gar kein Hobbyfilm - uups.
Aber eins ist toll an Dampfern. Es gibt im Normalfall immer irgendwelche Handweichen in der Nähe
und meistens steht schon mindestens eine nicht richtig *vorfreu bei dem Gedanken*
Aber eins ist toll an Dampfern. Es gibt im Normalfall immer irgendwelche Handweichen in der Nähe

-