Hallo,
also ich würde gern die Strecke Bad Wildungen-Kassel-Hamburg-Buxtehude fahren(mit tchibo-ticket)
und jetzt würde ich a) gern wissen, ob man mit einer fahrt so oft umsteigen kann...und B) weiß ich nicht, ob ich von Bad Wildungen nach kassel mit einem expressbus fahren darf (NVV)...
Vielen Dank schonmal-hoffe mir kann jemand helfen...
Tchiboticket gültig für Expressbus?
Im Metronom gilt stinknormaler DB-Tarif (übrigens auch im Cantus, falls es dich interessieren sollte (Kassel - Göttingen), insofern auch das Tschibo-Ticket.
Im NVV-Bus 500 jedoch nicht.
Im NVV-Bus 500 jedoch nicht.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Im ME ja, im MEr nicht oder so ähnlich, irgendwas war da glaub ich. :unsure:Tequila @ 4 Feb 2008, 02:07 hat geschrieben: Im Metronom gilt stinknormaler DB-Tarif
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Im Bus gilt so etwas nur, wenn der Bus in einen DB- oder NE-Tarif integriert ist. Das ist häufig dann der Fall, wenn der Bus eine ehemalige Bahnlinie ersetzt. Ich habe so etwas mal mit einem Lidl-Ticket durchgespielt, mußte mich allerdings gegen den Busfahrer erst durch eine Beschwerde beim Verkehrsbetrieb duchsetzen - siehe http://home.arcor.de/souvenirs/esens/guest123 @ 3 Feb 2008, 20:21 hat geschrieben: Hallo,
also ich würde gern die Strecke Bad Wildungen-Kassel-Hamburg-Buxtehude fahren(mit tchibo-ticket)
und jetzt würde ich a) gern wissen, ob man mit einer fahrt so oft umsteigen kann...und B) weiß ich nicht, ob ich von Bad Wildungen nach kassel mit einem expressbus fahren darf (NVV)...
Vielen Dank schonmal-hoffe mir kann jemand helfen...
Edmund