Modellbahn in Hohenbrunn

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Heute nachmittag bin ich mal ein bisserl auf dem Ostast der S7 spazierengefahren. Am Bahnhof Hohenbrunn ist mit eine (unbenutzte) Modellbahnanlage im Freien direkt am Bahnhof aufgefallen, Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Hmmm... moment mal, da hatten wir schon was mal im Forum darüber - irgendwie gings da um die Strecke der S7... da hat sich dann einer gemeldet von dieser Gemeinschaft und hier etwas eingetragen. Ich werd mal suchen und dann gibts den Link!

Gruß,
Wetterfrosch



Ich suche jetzt schon mehrere Tage, kann den Beitrag nicht finden, ich weiß und bin mir sicher, dass hier schon mal einer geschrieben hat, über die Gartenanlage - das Thema war irgendwas mit der S7, oder der Strecke.
Marc_ET423

Beitrag von Marc_ET423 »

Moin!

Du meinst also die kleine LGB-Anlage, die zweigleisig dort rum liegt und selten benutzt aussieht... Ich habe mir auch schon mal überlegt wie es wäre die mal in Betrieb zu sehen. Mal sehen wann ich wieder Richtung Kreuzstraße rausfahre...da muss man sich mal genauer Informieren :-)
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Das sind die Modelleisenbahnfreunde Hohenbrunn. (Wie der Verein genau heißt, weiß ich nicht.) Betrieb ist manchmal Sonntag nachmittags bei schönem Wetter.
Ich hab schon oft mal zwei Minuten Verspätung von Hohenbrunn mitgenommen *ggg* aber beschwert hat sich noch niemand.
Der Verein ist übrigens in Gefahr, das alten Bahnhofsgebäude soll wohl abgerissen werden. Aber Näheres dazu weiß ich nicht.

Gruß, Ch.
ET 420
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: 11 Mai 2002, 10:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ET 420 »

[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

So langsam wachsen die Gleise zu. Genauso wie unsere große Bahn. ;)
Antworten