Was macht ihr so beruflich?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Rohrbacher @ 14 Feb 2008, 17:45 hat geschrieben: Grafikdesign/Kommunikationsdesign (Schwerpunkt Printmedien) in einer Werbeagentur o.ä.
Hmm Grafikdesign/Kommunikationsdesign haben wir hier in der Firma im Angebot, allerdings zu 95% Onlinemedien... Genau genommen sitz ich gerade einer Kommunikationsdesignerin gegenüber :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Jedi_Master_Jack
Jungspund

Beitrag von Jedi_Master_Jack »

Ich bin Schüler (fast) mitten in München am Gymnasium....................... ;)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

FloSch @ 14 Feb 2008, 18:20 hat geschrieben: Hmm Grafikdesign/Kommunikationsdesign haben wir hier in der Firma im Angebot, allerdings zu 95% Onlinemedien... Genau genommen sitz ich gerade einer Kommunikationsdesignerin gegenüber :)
Mh... naja, ich bin praktisch nur in klassischem Print ausgebildet, Messe-/Raumdesign reicht sicherlich auch für Entwürfe oder ein bisschen mehr (der Rest ist eh für Fachleute), Web kam aber leider nur so nebenbei mal dran, war so ein Kurs, wo ich als Hobbywebbastler aber nicht genau wusste, wer hier eigentlich wem was beibringen soll. Zwar hab' ich schon mehrere Webseiten von a bis z entworfen und umgesetzt, aber meistens nur mit einfachen Mitteln und wenig Zeit aus der Not raus, z.B. Wolnzach-Express oder aktuell was für "David contra Goliath".

Ich kenn' aber einige, die wenn sie rauskommen, nur noch Web machen wollen, also Design. Nicht Programmierung! Wär' aber für mich auf Dauer nichts, wär' mir mit Sicherheit zu einseitig, ich brauch' die Abwechslung von der Briefmarke bis zur Großfläche und ich will meine Arbeit dann mal richtig schön gedruckt und den Nutzer/Verbraucher sich drüber aufregen sehen. Eine Werbeagentur mit mehrheitlich Kunden aus'm industriellen (endkundentauglichen) Bereich wär's für mich, so "kulturelles Zeugs" überlasse ich gerne den Kollegen...^^

Meine Abschlussarbeit ist übrigens ein fiktives überregional tätiges EVU und seit Wochen bin ich dran, z.B. einen ER20 zu verunstalten, wer weiß wann und ob ich sowas jemals wieder machen darf. ;)
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

mellertime @ 13 Feb 2008, 20:34 hat geschrieben:
Das wollte ich auch gerade fragen. Muss man nicht normalerweise in dem Landkreis zur Schule gehen, in dem man wohnt?
Wenn du mal in der Früh von Herrsching aus Richtung Innenstadt fährst, wirst du sehen, dass du jede Menge Schüler aus dem Kreis Starnberg in die Germeringer Gymnasien karrst.
Antworten