Andere Sparkasse!eightyeight @ 20 Mar 2008, 23:22 hat geschrieben: Und du bist auch sicher bei einem Mitglied des Cashpools abgehoben zu haben?
Geldkarte
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ich kann das bestätigen, ich war auch früher mal bei einer Sparkasse und konnte z.B. in einer Kreissparkasse in einem ganz anderen Ort gebührenfrei abheben. Die Sparkassen werben ja für den Verbund, der ein gebührenfreies Abhehen an allen Stadt- und Kreissparkassen erlaubt. Auch eine Kurzrecherche bestätigte dies noch mal, einen Hinweis auf 50 Cent "Strafgebühr" konnte ich nicht finden, dafür aber ganz klare Aussagen, dass man völlig gebührenfrei an allen Automaten der Sparkassengruppe abheben kann.FloSch @ 21 Mar 2008, 10:54 hat geschrieben: Dann solltest du Bank/Sparkasse oder Kontotyp wechseln. Dass man bei Abhebung bei anderen Sparkassen Geld zahlt, ist mir noch nie passiert und ich bin/war auch jahrelang Sparkassenkunde.
Nicht auszuschließen ist, dass es dennoch einzelne Sparkassen und Kontotypen gibt, welche diese Gebühr berechnen. Wenn dies der Fall ist, genügt m.E. eine Drohung, die Bank zu wechseln, dann kommen sie einem mit einem speziellen Tarif gerne entgegen.
Hm, da stand ich gestern vor dem neuen Post-Container am Pasinger Bahnhof und konnte sogar deutlich außen daran einen Geldautomaten entdecken.Lazarus @ 20 Mar 2008, 13:55 hat geschrieben:wie weiter vorn schon geschrieben, wird das Postgebäude demnächst abgerissen. Damit verschwindet auch der Geldautomat.....
Und einen zusätzlichen gibt´s im Innenraum des Containers.
Wo liegt denn nun eigentlich das Problem?
Gehört zwar nicht hierher, aber nach dem Abriss des Postgebäudes wird ein Hotel gebaut, welches von der Steigenberger Group als 3-Sterne-Intercity-Hotel betrieben wird.Pasinger @ 21 Mar 2008, 12:14 hat geschrieben:Hm, da stand ich gestern vor dem neuen Post-Container am Pasinger Bahnhof und konnte sogar deutlich außen daran einen Geldautomaten entdecken.
Und einen zusätzlichen gibt´s im Innenraum des Containers.
Wo liegt denn nun eigentlich das Problem?