Die MVG selber besitzt 18 O 405 GN 1,5, 1,5 deswegen, da sie eine Mischung aus O 405 NG 1 u. O 405 GN 2 sind, auf der Faherseite Podeste u. auf der Tür Seite Podestfrei.
Hier als Beispiel Wagen 5807:


Wagen 5810, wurde als einziger bislang verkauft u. fährt jetzt im Auftrag der MVG, bei Münchens größten Subunternehmer Autobus Oberbayern als Wagen 21:


Dann gibt es noch ganze 3 O 405 GN 2 in München , als erstes Wagen M-NG 1059 vom Bj. 95 von Busservice Watzinger, dieser Wagen lief bis Anfang der 2000er Jahre in selber Lackierung, bei selbem Unternehmen in Regensburg.
Sehr schön bei dem Bus ist die Überlandbestuhlung, anstatt O 405 Schalensitzen:


selbes Busunternehmen übernahm letztes Jahr im Sommer Wagen 9651 (MS-ST 208) der Stadtwerke Münster, vom Baujahr 1996, dies war der erste O 405 in München der die neue MVG Lackierung erhalten hat, auch dieser Bus besitzt (bis auf die U-Sitze im Heck) eine sehr schöne Überlandbestuhlung, sein neues Kennzeichen ist M-NG 1058:


Ende letzten Jahres verdreifachte sich dann noch der Bestand an O 405 GN2 in München das Busunternehmen Hadersdorfer übernahm von dem Reutlinger Subunternehmer der RSV Kurz (Kurz-Reisen)aus Pliezhausen einen O 405 GN 2 vom Baujahr 1998, hier ist die Besonderheit, daser als erster u. zumindest bis zum Münchens einziger 4 Türiger Gelenkbus ist:


Der Bus ist somit der zweite O 405 GN in aktueller Lackierung.
Ja das wars was es an München O 405 GN gibt. :rolleyes: