Zensur ohne Grund und erst recht ohne Begründung?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Gesperrt
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Warum würde mein Betrag im Thread "MickeyMausClub: 420 vs. 423-Hickhack (war: Klimatisierung)" (3. Seite erster Betrag) ohne Worte editiert, und einfach anderer Text eingefügt??!!

Ich habe den Betrag wieder einigermaßen in den Zustand gebracht, in dem ich ihn verfasst hatte, und die entsprechenden Stellen markiert!

Wir haben hier immernoch Meinungsfreiheit!
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Smirne

Beitrag von Smirne »

Laut Logfiles liegt keine Editierung seitens Moderatoren oder Administratoren vor. Bist Du Dir denn sicher, dass der Beitrag ursprünglich einmal anders war?
Wir haben hier immernoch Meinungsfreiheit!
Nach §1 der Boardregeln herrscht prinzipiell Meinungsfreiheit, wird aber bei Verletzung der andere Boardregeln eingeschränkt. (z.B. Beleidigung anderer, Verstoss gegen die guten Sitten, Verstoss gegen Gesetzt etc.)

Gruß,
Marcus
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Vielleicht war es ja auch nur ein Datenbankfehler...
Ich bin mir sicher, dass ich etwas anderes geschrieben habe.... Aber ich habs ja wieder hergestellt.
Vielleicht sollte ich mal mein Passwort ändern...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Smirne

Beitrag von Smirne »

Ich denke ich werde sicherheitshalber nächste Woche einmal auch das Passwort der Datenbank ändern (was bietet sich da besser an als der Zeitpunkt der Umstellung?). Dann sind wir auf der ganz sicheren Seite.

Gruß,
Marcus

PS: Stand eigentlich dort, wer dort editiert hat?
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Wieso werden Beiträge gelöscht? Hatte gestern bei "Ausbildung der DB" was hingeschrieben, was heut nicht mehr da ist!? :angry:
Smirne

Beitrag von Smirne »

Augen auf beim Eierkauf! Deinen neuen Thread "Weiterführung Ausbildung bei der Bahn" wurde mit "Ausbildung bei der DB" verschmolzen, da man dort locker weiterschreiben kann.

Gruß,
Marcus
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

So ist es!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Nachdem es dieses Thema schon gibt, brauche ich zum Glück kein Neues aufzumachen.

Mir ist heute etwas aufgefallen, was mich ehrlich gesagt sehr erzürnt hat. Es geht um das Thema Heute kein Update von BR 146. Die Sinnhaftigkeit dieses Threads sei mal dahingestellt, allerdings wurde die Antwort von ET420MSTH ohne Angabe von Gründen einfach so gelöscht. Und jetzt ist der Thread sogar geschlossen aber seltsamerweise nicht gelöscht worden. Es wäre mal lieb von den Admins/Mods, wenn der Otto-Normal-Verbraucher aufgeklärt wird über das wieso-weshalb-warum. 1.: Warum wurde die Antwort gelöscht? 2.: Warum ist der Thread geschlossen worden und von wem?? 2a.: Eine Angabe über den Grund, weshalb geschlossen wurde, wie es Marcus früher gemacht hat, fand ich immer sehr gut.

MfG

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Hallo ET 423,

Zum Sinn: Auf meiner HP ist das als "News" verlinkt weshalb es hier immer etwas komisch vorkommt. Daher muss man nicht immer alles verstehen, es ist, wie gesagt der Newsteil meiner HP.

Frage 1. Ganz einfach, weil ich ET420MSTH schon öfters gesagt habe, das das der NEWS-Bereich meiner HP ist, und somit nicht immer alles verständlich wirkt für User die es vom Forum lesen.

Frage 2. Von mir wurde er geschlossen. Der Grund, ich wollte nicht, das dort jetzt eine Diskussion entbrannt über das löschen der Antworten. Desweiteren kann sowieso kein Gast der von meiner HP rüberkommt dort antworten. -leider-


Gruß
BR 146 :ph34r:

PS.: Gelöscht wurde es nicht, nur verschoben. Wenn jetzt unbedingt der Wunsch besteht es wieder zum diskutieren rüberzuverschieben kann ich, ääh, ein Admin, er gerner machen.
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

BR 146 @ 18 Oct 2003, 19:46 hat geschrieben: Frage 1. Ganz einfach, weil ich ET420MSTH schon öfters gesagt habe, das das der NEWS-Bereich meiner HP ist, und somit nicht immer alles verständlich wirkt für User die es vom Forum lesen.
Das hast Du mir nie gesagt, weil ich mich bisher nie drüber beschwert habe! Das ist das allererste, was ich höre/lese!

Frage 2. Von mir wurde er geschlossen. Der Grund, ich wollte nicht, das dort jetzt eine Diskussion entbrannt über das löschen der Antworten.
Ich will mal hoffen, dass Du hier nicht so weitermachst, wie eine gewisse administrative Einheit eines Nachbarforums aufgehört hat. Da hat sich der Betreffende nicht nur böse in den Finger geschnitten, sondern steckte schon halb im Häcksler ...

PS.: Gelöscht wurde es nicht, nur verschoben. Wenn jetzt unbedingt der Wunsch besteht es wieder zum diskutieren rüberzuverschieben kann ich, ääh, ein Admin, er gerner machen.
Mach was Du willst, aber lass im Interesse der User und Admins nicht so ne Lawine losgehen wie der Forengott nebenan ...
Hast ja gesehen, was passieren kann, wenn man übermütig wird und 2 m über dem Forenboden schwebt. :angry:
Smirne

Beitrag von Smirne »

Liebe Forenuser,

da ET420 sich derzeit in Urlaub befindet, möchte ich in dessen Vertretung Euch folgende Sätze ans Herz legen:

1. Das Administratorenteam steht voll und ganz hinter den Entscheidungen der Moderatoren.
2. Aus welchem Grund und wie ein Beitrag editiert, gelöscht oder verschoben wird, ist und bleibt den Moderatoren überlassen. Das ist schließlich deren Aufgabe.
3. Diskussionen über das warum und weshalb des moderierens werden in diesem Forum nicht geduldet!
4. Wenn ein Beitrag moderiert wurde, kann persönlich bei dem betreffenden Moderator nachgefragt werden. Er wird Euch mit Sicherheit Antwort geben. Diese Entscheidung ist zu akzeptieren. Sollte Eurer Meinung nach hier ein grober Fehler begangen werden, ist das Administratoren-Team per E-Mail (webmaster@eisenbahnforum.de) zu benachrichtigen. Wir werden dann prüfen und entscheiden - im Zweifel immer für den Moderator.
5. Wem es nicht passt, in einem moderierten Forum zu schreiben, muss hier nicht vorbeischauen.

Damit ist Ende mit dieser Diskussion. Das Eisenbahnforum war, ist und bleibt strikt durchmoderiert.

Marcus Bölt
technischer Admin
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Und laßt die Seitenhiebe auf bahndiskussion.de, ja !!!
Nich, @ET420MSTH !!???
Ich hab so'n Hals. Ich bin informiert und dulde keine Ausweitung eures Kindergartens auf dieses Forum hier.

Gruß, Ch.
Gesperrt