Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass immer wieder Anfragen zu Tarifen, Beförderungsbedingungen und ähnlichem kommen. Und diese Beiträge werden hier auch meistens von vielen sehr gerne und, meiner laienhaften Einschätzung nach, auch kompetent beantwortet. Deswegen wollte ich vorschlagen, dafür eine extra "Kategorie" (oder wie heißt das?) einzuführen. Bisher landen solche Beiträge ja entweder in der entsprechenden Kategorie (z.B. Regionalverkehr; oder auch nicht) oder halt so im "Eisenbahn allgemein". Was halten die Forenmitglieder davon, würden sie das gut heißen? Entschieden wird es ja durch die Admins, aber wenn sich hier ja abzeichnen würde, dass eh keine Interesse daran besteht, kann man sich ja das "Kopf zerbrechen" sparen!
Ich hab daran gedacht, da doch viele reine "Fahrgäste" im Forum schreiben oder sich manche schon dafür angemeldet haben und andere "Freaks" sowas ja gerne erläutern?
Es gibt aber auch Argumente dagegen. Sollen doch die Verkehrsunternehmen selbst informieren. Außerdem gibt es dafür ja auch DSO oder eine Newsgroup. Anderseits: Wer zufällig hier rein schneit, der findet DSO nicht, und Newsgroups sind im Allgemeinen relativ unbekannt.
Viele Grüße
Dave
PS: Warum ich im Meckerforum schreibe, war mir auch nicht ganz klar, nur wo wäre es sonst besser gewesen? "10 vorne" hm, naja, immerhin hat es ja schon mit Bahn zu tun! Außerdem gibt es ja auch "positive" Kritik. Und: vielleicht (hoffen wir's nicht) wir's ein Meckerthread.
Vorschlag "Kategorie Tariffragen"
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- Sascha1974
- Tripel-Ass
Ich bin auch dafür! Nachfragen kommen genug und wann diese dann alle geordnet in einer neuen Rubrik landen, lassen sich viele Fragen zukünftig im Vorfeld klären. Und oftmals bekommt man hier auch bessere Tipps, als im Reisezentrum.
Grüße
Sascha
Grüße
Sascha
[img]http://tgv-fanpage.de/images/sig_eisenbahnforum.jpg[/img] Für einen liberalisierten Fernverkehr in Deutschland!
Weit bessere TipsSascha1974 @ 16 Apr 2008, 08:34 hat geschrieben: Und oftmals bekommt man hier auch bessere Tipps, als im Reisezentrum.

In den meisten Reisezentren muss man schon froh sein, wenn die Dame den Zielort und die Wegpunkte geographisch einordnen kann und das bei ICE Halten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front