Baureihe 425
-
Elektrolok
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Mei Auer,Auer Trambahner @ 16 Apr 2008, 16:16 hat geschrieben: Genau da, wo der Sinn aller anderen Threads von ihm liegt: ichbinneinkiddieundkanntexteohneinterpunktionverfassenundweheeskommtjemanddaherdasichnervenwürde
laß eahm doch... Der arme Bua wurde von einer ungerechten Welt verständnisloser Erwachsener bis jetzt von einem FLIRT oder anderen guten Schienenfahrzeugen fern gehalten. Woher soll er es dann besser wissen ... das muß er erst "erfahren" können !
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Es soll grundsätzlich auch 11-jährige geben, die über den reifemäßigen Stand einer Kindergartenkrabbelgruppe schon hinaus sind. Mal so allgemein angemerkt. :rolleyes:ET 423 @ 17 Apr 2008, 02:13 hat geschrieben: Welchen Themen-Sinn erwartest du von einem 11 Jährigen?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
612 hocker
- Lebende Forenlegende
-
dochnochmal
- Routinier
Das sind doch hier die meisten selbst noch nicht... Mal so allgemein angemerkt.Wildwechsel @ 17 Apr 2008, 15:35 hat geschrieben:Es soll grundsätzlich auch 11-jährige geben, die über den reifemäßigen Stand einer Kindergartenkrabbelgruppe schon hinaus sind. Mal so allgemein angemerkt. :rolleyes:
Lasst doch ein Kind auch einmal einen kindgerechten Beitrag schreiben. Ihr wart wohl alle nie elf?
Wenn ich mir manch Sechszehnjährige hier anschaue, die nichts besseres wissen, als den ganzen Tag mit Pseudofachwissen streitsüchtig zu versuchen die Handlungen irgendeines Unternehmens in jeglicher Form zu rechtfertigen, dann kann man sich eigentlich für diese Leute nur wünschen, dass sie sich ein wenig mehr ihrer kindlichen Unbefangenheit und Unbekümmertheit bewahrt hätten. Aber so etwas passt wahrscheinlich nicht in dieses Forum, sieht man ja an den kritischen Bemerkungen hier. Von allen Beiträgen bezog sich im Übrigen nicht einer auf die eigentliche Frage. Mal so allgemein angemerkt.
(Nachtrag: In der Zeit des Schreibens immerhin jetzt einer vom 612 hocker. Das ist doch mal was.)
@Elektrolok: Mach dir da mal nix draus, dass hier ist ein Eisenbahnforum und damit ist deine Frage schon okay. Den 425 und auch alle weiteren Fahrzeuge dieser Reihe finde ich übrigens nicht so toll wie du. Ich finde lokbespannte Züge immer noch besser als diese einheitlichen neuen Triebwagen. Auch wenn die natürlich trotzdem Vorteile haben...
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Wenn ich mir manchen Akademiker hier anschaue, der manchmal nichts besseres weis,dochnochmal @ 17 Apr 2008, 16:52 hat geschrieben: Wenn ich mir manch Sechszehnjährige hier anschaue, die nichts besseres wissen, als den ganzen Tag mit Pseudofachwissen streitsüchtig zu versuchen die Handlungen irgendeines Unternehmens in jeglicher Form zu rechtfertigen,
als den ganzen Tag streitsüchtig zu versuchen die Handlungen irgendeines Unternehmens zu kritisieren...
Edit: so, und jetzt hat jeder dem anderen eine Handvoll Sand nachgeworfen, also kehren wir wieder zum Tagesgeschäft zurück.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Die BR 425 ist überhaupt nicht mein Ding. Die Züge sind, trotz ihres Alters von gerade mal 8-10 Jahren, insbesondere beim Anfahren deutlich lauter als die ET 423 und andere Züge.
Die Fahrzeuge sollten am besten auf RB-Strecken, wie z.B. Augsburg-Ulm eingesetzt werden, denn da gehören sie hin(nicht in irgendwelche S-Bahn-Netze).
Die Fahrzeuge sollten am besten auf RB-Strecken, wie z.B. Augsburg-Ulm eingesetzt werden, denn da gehören sie hin(nicht in irgendwelche S-Bahn-Netze).
Eigentlich nicht! Fahr mal RB33 von Duisburg nach Aachen, und du schickst die 425 wieder zur S-Bahn. Oder frag mal die Nutzer des RE16 (Essen - Siegen), ob sie ihre FLIRTs wieder gegen die alten 425/426 eintauschen möchten.
Hierzulande werden 425 und 426 tatsächlich nirgendwo für S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Rund um Hannover ist das allerdings anders, soweit ich weiß.
Hierzulande werden 425 und 426 tatsächlich nirgendwo für S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Rund um Hannover ist das allerdings anders, soweit ich weiß.
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
Hannover teilweise, RheinNeckar komplett (wobei das imho in der jetzigen Form keine S-Bahn ist, wurde aber schon oft genug ausdiskutiert...)ruhri @ 18 Apr 2008, 18:21 hat geschrieben: Hierzulande werden 425 und 426 tatsächlich nirgendwo für S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Rund um Hannover ist das allerdings anders, soweit ich weiß.
Hannover fährt meines Wissens neben den 424 auch 425 in einer speziellen Hannoveraner Edition. Nun ja!JeDi @ 18 Apr 2008, 18:58 hat geschrieben: Hannover teilweise, RheinNeckar komplett (wobei das imho in der jetzigen Form keine S-Bahn ist, wurde aber schon oft genug ausdiskutiert...)
Die RB33 könnte man übrigens schon fast als S-Bahn bezeichnen, verkehrt sie doch heute zwischen Duisburg Hbf und Mönchengladbach Hbf werktags im 30-Minuten-Takt. Die Strecken nach Wesel bzw. Aachen werden natürlich nur stündlich befahren. Das dürfte daher rühren, dass die RB33 im S-Bahn-Vorlaufverkehr für die geplante S21 verkehrt. Die Kurse nach Wesel bestehen seit einiger Zeit allerdings aus 426-Doppeltraktionen, möglicherweise jene Wagen, die vom RE16 abgezogen werden mussten.
424er sind bis auf einige kleine Details baugleih mit den 425ern. Die speziellen Hannoveraner S-Bahn-425er sind den 424ern ähnlicher als den übrigen 425ern.ruhri @ 18 Apr 2008, 19:45 hat geschrieben: Hannover fährt meines Wissens neben den 424 auch 425 in einer speziellen Hannoveraner Edition. Nun ja!
Die BR 425 fährt schaut seit 2 Jahren zwischen Augsburg und Ulm, Aber ab Dezember 2008 zum Fahrplanwechsel wird die BR425 auf dieser Strecke ersetzt durch den Lirex BR 440.michi32 @ 18 Apr 2008, 17:20 hat geschrieben:Die Fahrzeuge sollten am besten auf RB-Strecken, wie z.B. Augsburg-Ulm eingesetzt werden, denn da gehören sie hin(nicht in irgendwelche S-Bahn-Netze).
-
ChristianMUC
Die Stufe ist nicht ungefährlich! An 76-cm-Bahnsteigen klafft da ein Loch. Eine Bekannte hat mal beobachtet, wie ein Mann abgerutscht und mit einem Bein steckengeblieben ist. Zugegeben, der Mann war besoffen!JeDi @ 19 Apr 2008, 13:27 hat geschrieben: Wie auch die Rheinneckar-425... Für den Fahrgast is der Hauptunterschied ein Schiebetritt statt der "Stufe"
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Das kann einem Besoffenen oder wenn man nicht aufpasst doch eigentlich fast überall passieren, oder nicht? Also bei den meisten Wagen-Bahnsteig-Kombinationen, die ich kenne, passen durchschnittliche Beine in den Spalt bzw. in das "Loch". Soviel nochmal zu den barrierefreien Tiefeinsteig-Dostos an 76er Bahnsteigen.Eine Bekannte hat mal beobachtet, wie ein Mann abgerutscht und mit einem Bein steckengeblieben ist. Zugegeben, der Mann war besoffen!
Darum habe ich es ja auch erzählt!Rohrbacher @ 19 Apr 2008, 17:31 hat geschrieben: Das kann einem Besoffenen oder wenn man nicht aufpasst doch eigentlich fast überall passieren, oder nicht? Also bei den meisten Wagen-Bahnsteig-Kombinationen, die ich kenne, passen durchschnittliche Beine in den Spalt bzw. in das "Loch". Soviel nochmal zu den barrierefreien Tiefeinsteig-Dostos an 76er Bahnsteigen.![]()
Aber jetzt stellt euch mal eine kleine 80-jährige Dame vor: Für die ist so ein Loch mit Sicherheit ein beängstigendes Hindernis!