Baureihe 425

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Elektrolok

Beitrag von Elektrolok »

Die Baureihe 425 ist voll Suer als ich mit ihr gefahren bin wer ist Fan von der Baureihe der soll doch bitte hier ein Beitrag eintragen. Danke :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Warum hast Du denn dann in Gottes Namen einen 423 als Avatar?

Und wo genau liegt der tiefere Sinn dieses freads?
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 11020
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Genau da, wo der Sinn aller anderen Threads von ihm liegt: ichbinneinkiddieundkanntexteohneinterpunktionverfassenundweheeskommtjemanddaherdasichnervenwürde
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18270
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Auer Trambahner @ 16 Apr 2008, 16:16 hat geschrieben: Genau da, wo der Sinn aller anderen Threads von ihm liegt: ichbinneinkiddieundkanntexteohneinterpunktionverfassenundweheeskommtjemanddaherdasichnervenwürde
Mei Auer,

laß eahm doch... Der arme Bua wurde von einer ungerechten Welt verständnisloser Erwachsener bis jetzt von einem FLIRT oder anderen guten Schienenfahrzeugen fern gehalten. Woher soll er es dann besser wissen ... das muß er erst "erfahren" können ! :lol: :lol: :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Münchner Kindl @ 16 Apr 2008, 16:06 hat geschrieben: Und wo genau liegt der tiefere Sinn dieses freads?
Welchen Themen-Sinn erwartest du von einem 11 Jährigen?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Lasst ihn doch einfach, damit muss man leben, besser als ihn dann rauszuschmeißen oder sowas. :)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 11020
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Jaja, die gute wegschauerziehung...
Warum soll man ihm nicht einen Stupser geben, das seine Beiträge bisher eher sinnlos waren.
Von rausschmeißen war noch keine Rede.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

ET 423 @ 17 Apr 2008, 02:13 hat geschrieben: Welchen Themen-Sinn erwartest du von einem 11 Jährigen?
Es soll grundsätzlich auch 11-jährige geben, die über den reifemäßigen Stand einer Kindergartenkrabbelgruppe schon hinaus sind. Mal so allgemein angemerkt. :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Die Baureihe 425 ist voll Super, als ich mit ihr gefahren bin. Wer ist Fan von der Baureihe? Der soll doch bitte hier ein Beitrag eintragen. Danke
Hab ich gemacht. :P
dochnochmal
Routinier
Beiträge: 418
Registriert: 14 Okt 2007, 11:36

Beitrag von dochnochmal »

Wildwechsel @ 17 Apr 2008, 15:35 hat geschrieben:Es soll grundsätzlich auch 11-jährige geben, die über den reifemäßigen Stand einer Kindergartenkrabbelgruppe schon hinaus sind. Mal so allgemein angemerkt.  :rolleyes:
Das sind doch hier die meisten selbst noch nicht... Mal so allgemein angemerkt.

Lasst doch ein Kind auch einmal einen kindgerechten Beitrag schreiben. Ihr wart wohl alle nie elf?
Wenn ich mir manch Sechszehnjährige hier anschaue, die nichts besseres wissen, als den ganzen Tag mit Pseudofachwissen streitsüchtig zu versuchen die Handlungen irgendeines Unternehmens in jeglicher Form zu rechtfertigen, dann kann man sich eigentlich für diese Leute nur wünschen, dass sie sich ein wenig mehr ihrer kindlichen Unbefangenheit und Unbekümmertheit bewahrt hätten. Aber so etwas passt wahrscheinlich nicht in dieses Forum, sieht man ja an den kritischen Bemerkungen hier. Von allen Beiträgen bezog sich im Übrigen nicht einer auf die eigentliche Frage. Mal so allgemein angemerkt.
(Nachtrag: In der Zeit des Schreibens immerhin jetzt einer vom 612 hocker. Das ist doch mal was.)

@Elektrolok: Mach dir da mal nix draus, dass hier ist ein Eisenbahnforum und damit ist deine Frage schon okay. Den 425 und auch alle weiteren Fahrzeuge dieser Reihe finde ich übrigens nicht so toll wie du. Ich finde lokbespannte Züge immer noch besser als diese einheitlichen neuen Triebwagen. Auch wenn die natürlich trotzdem Vorteile haben...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 11020
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

dochnochmal @ 17 Apr 2008, 16:52 hat geschrieben: Wenn ich mir manch Sechszehnjährige hier anschaue, die nichts besseres wissen, als den ganzen Tag mit Pseudofachwissen streitsüchtig zu versuchen die Handlungen irgendeines Unternehmens in jeglicher Form zu rechtfertigen,
Wenn ich mir manchen Akademiker hier anschaue, der manchmal nichts besseres weis,
als den ganzen Tag streitsüchtig zu versuchen die Handlungen irgendeines Unternehmens zu kritisieren...

Edit: so, und jetzt hat jeder dem anderen eine Handvoll Sand nachgeworfen, also kehren wir wieder zum Tagesgeschäft zurück.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
michi32
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 11 Jan 2008, 10:58

Beitrag von michi32 »

Die BR 425 ist überhaupt nicht mein Ding. Die Züge sind, trotz ihres Alters von gerade mal 8-10 Jahren, insbesondere beim Anfahren deutlich lauter als die ET 423 und andere Züge.
Die Fahrzeuge sollten am besten auf RB-Strecken, wie z.B. Augsburg-Ulm eingesetzt werden, denn da gehören sie hin(nicht in irgendwelche S-Bahn-Netze).
ruhri
Kaiser
Beiträge: 1533
Registriert: 23 Mai 2007, 20:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von ruhri »

Eigentlich nicht! Fahr mal RB33 von Duisburg nach Aachen, und du schickst die 425 wieder zur S-Bahn. Oder frag mal die Nutzer des RE16 (Essen - Siegen), ob sie ihre FLIRTs wieder gegen die alten 425/426 eintauschen möchten.

Hierzulande werden 425 und 426 tatsächlich nirgendwo für S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Rund um Hannover ist das allerdings anders, soweit ich weiß.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ruhri @ 18 Apr 2008, 18:21 hat geschrieben: Hierzulande werden 425 und 426 tatsächlich nirgendwo für S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Rund um Hannover ist das allerdings anders, soweit ich weiß.
Hannover teilweise, RheinNeckar komplett (wobei das imho in der jetzigen Form keine S-Bahn ist, wurde aber schon oft genug ausdiskutiert...)
ruhri
Kaiser
Beiträge: 1533
Registriert: 23 Mai 2007, 20:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von ruhri »

JeDi @ 18 Apr 2008, 18:58 hat geschrieben: Hannover teilweise, RheinNeckar komplett (wobei das imho in der jetzigen Form keine S-Bahn ist, wurde aber schon oft genug ausdiskutiert...)
Hannover fährt meines Wissens neben den 424 auch 425 in einer speziellen Hannoveraner Edition. Nun ja!

Die RB33 könnte man übrigens schon fast als S-Bahn bezeichnen, verkehrt sie doch heute zwischen Duisburg Hbf und Mönchengladbach Hbf werktags im 30-Minuten-Takt. Die Strecken nach Wesel bzw. Aachen werden natürlich nur stündlich befahren. Das dürfte daher rühren, dass die RB33 im S-Bahn-Vorlaufverkehr für die geplante S21 verkehrt. Die Kurse nach Wesel bestehen seit einiger Zeit allerdings aus 426-Doppeltraktionen, möglicherweise jene Wagen, die vom RE16 abgezogen werden mussten.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ruhri @ 18 Apr 2008, 19:45 hat geschrieben: Hannover fährt meines Wissens neben den 424 auch 425 in einer speziellen Hannoveraner Edition. Nun ja!
Das meinte ich ja mit teilweise...
ruhri
Kaiser
Beiträge: 1533
Registriert: 23 Mai 2007, 20:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von ruhri »

JeDi @ 18 Apr 2008, 19:52 hat geschrieben: Das meinte ich ja mit teilweise...
Hatte ich es mir doch gedacht! :)
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2465
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

ruhri @ 18 Apr 2008, 19:45 hat geschrieben: Hannover fährt meines Wissens neben den 424 auch 425 in einer speziellen Hannoveraner Edition. Nun ja!
424er sind bis auf einige kleine Details baugleih mit den 425ern. Die speziellen Hannoveraner S-Bahn-425er sind den 424ern ähnlicher als den übrigen 425ern.
ruhri
Kaiser
Beiträge: 1533
Registriert: 23 Mai 2007, 20:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von ruhri »

Fastrider @ 18 Apr 2008, 22:24 hat geschrieben: 424er sind bis auf einige kleine Details baugleih mit den 425ern. Die speziellen Hannoveraner S-Bahn-425er sind den 424ern ähnlicher als den übrigen 425ern.
Ja, so hatte ich das auch verstanden.
MAM
Haudegen
Beiträge: 500
Registriert: 25 Apr 2007, 10:07

Beitrag von MAM »

michi32 @ 18 Apr 2008, 17:20 hat geschrieben:Die Fahrzeuge sollten am besten auf RB-Strecken, wie z.B. Augsburg-Ulm eingesetzt werden, denn da gehören sie hin(nicht in irgendwelche S-Bahn-Netze).
Die BR 425 fährt schaut seit 2 Jahren zwischen Augsburg und Ulm, Aber ab Dezember 2008 zum Fahrplanwechsel wird die BR425 auf dieser Strecke ersetzt durch den Lirex BR 440.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ruhri @ 18 Apr 2008, 23:49 hat geschrieben: Ja, so hatte ich das auch verstanden.
Wie auch die Rheinneckar-425... Für den Fahrgast is der Hauptunterschied ein Schiebetritt statt der "Stufe"
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Die Rhein-Neckar-S-Bahnen hätte man genauso als 424.1 laufen lassen können - sind bis auf wenige Details quasi baugleich.
ruhri
Kaiser
Beiträge: 1533
Registriert: 23 Mai 2007, 20:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von ruhri »

JeDi @ 19 Apr 2008, 13:27 hat geschrieben: Wie auch die Rheinneckar-425... Für den Fahrgast is der Hauptunterschied ein Schiebetritt statt der "Stufe"
Die Stufe ist nicht ungefährlich! An 76-cm-Bahnsteigen klafft da ein Loch. Eine Bekannte hat mal beobachtet, wie ein Mann abgerutscht und mit einem Bein steckengeblieben ist. Zugegeben, der Mann war besoffen!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14902
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Eine Bekannte hat mal beobachtet, wie ein Mann abgerutscht und mit einem Bein steckengeblieben ist. Zugegeben, der Mann war besoffen!
Das kann einem Besoffenen oder wenn man nicht aufpasst doch eigentlich fast überall passieren, oder nicht? Also bei den meisten Wagen-Bahnsteig-Kombinationen, die ich kenne, passen durchschnittliche Beine in den Spalt bzw. in das "Loch". Soviel nochmal zu den barrierefreien Tiefeinsteig-Dostos an 76er Bahnsteigen. ;)
ruhri
Kaiser
Beiträge: 1533
Registriert: 23 Mai 2007, 20:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von ruhri »

Rohrbacher @ 19 Apr 2008, 17:31 hat geschrieben: Das kann einem Besoffenen oder wenn man nicht aufpasst doch eigentlich fast überall passieren, oder nicht? Also bei den meisten Wagen-Bahnsteig-Kombinationen, die ich kenne, passen durchschnittliche Beine in den Spalt bzw. in das "Loch". Soviel nochmal zu den barrierefreien Tiefeinsteig-Dostos an 76er Bahnsteigen. ;)
Darum habe ich es ja auch erzählt!

Aber jetzt stellt euch mal eine kleine 80-jährige Dame vor: Für die ist so ein Loch mit Sicherheit ein beängstigendes Hindernis!
Antworten