Baumaßnahmen im U-Bahnhof Westfriedhof Beeinträchtigung des Fahrbetriebs möglich
In den kommenden Wochen kann es am U-Bahnhof Westfriedhof zu leichten Beeinträchtigungen des Fahrbetriebs der Linie U1 kommen. Ursache sind Bauarbeiten an den Wänden des U-Bahntunnels. Dort haben sich aufgrund von Spannungen in der Oberfläche der grob belassenen Wandstruktur einige Gesteinsteile an der Wandfläche gelockert, die nun entfernt werden.
Die Maßnahmen werden überwiegend nach Betriebsschluss der U-Bahn durchgeführt. Dennoch kann es im Zeitraum von Montag, 28. Oktober, bis Freitag, 29. November, zu kurzfristigen Beeinträchtigungen des Fahrbetriebs auch während des Tages kommen. Die MVG bittet ihre Fahrgäste um Verständnis.
Baumaßnahmen im U-Bahnhof Westfriedhof
Quelle: SWM/MVG, 24.10.2002
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Die Bauarbeiten sind nun seit ein paar Monaten abgeschlossen. Die gesamte Wand im Bahnhofsbereich wurde mit einem (farblich gut getarnten) Drahtgitter verhängt. Erscheint mir als Schutz vor Steinschlag auch plausibel, aber: Im angrenzenden Streckentunnel Richtung Georg-Brauchle-Ring habe ich keine solche Sicherungsmaßnahme gesehen. Ist mir die im Dunklen nur nicht aufgefallen, oder ist da wirklich nix?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Naja, die Wand am Bahnhof wurde vermutlich anders behandelt (z.B. Oberflaechenverschoenerung, evtl. andere Bauweise) als im Tunnel, vermutlich tritt dort das Problem halt einfach nicht aufWildwechsel @ 24 Oct 2003, 20:21 hat geschrieben: aber: Im angrenzenden Streckentunnel Richtung Georg-Brauchle-Ring habe ich keine solche Sicherungsmaßnahme gesehen. Ist mir die im Dunklen nur nicht aufgefallen, oder ist da wirklich nix?
Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876