Sanierung der Strecke Ulm - Sigmaringen

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
stuttgarterbahn
Haudegen

Beitrag von stuttgarterbahn »

Gestern bin ich das erste mal seit langem wieder die Strecke Riedlingen - Munderkingen - Ehingen - Blaubeuren - Ulm gefahren. Eigentlich habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass diese Strecke mal ein Facelifting bekommt aber sieh da, was seh ich? Die Kabel auf fast der gesamten Strecke werden neu verlegt, die Bahnhöfe Ehingen und Munderkingen bekommen endlich erhöhte Bahnsteige, in Munderkingen liegen noch die Kantsteine rum und es ist alles aufgebuddelt für eine Unterführung, aber in Ehingen ist man schon etwas weiter, dort müssen noch Platten verlegt werden und einige Kleinarbeiten, weiß jemand noch näheres, ob und wann zb die Bahnhöfe Blaubeuren, Schelklingen und Riedlingen dran sind? Die Bahnhöfe Herbertingen und Sigmaringen hättens ja auch mal nötig.
AVG-ler
Foren-Ass

Beitrag von AVG-ler »

Näheres kann ich dir leider auch nicht sagen, nur so viel, dass die Strecke fit gemacht wird für den Einsatz von Neigetechnik. Die Bahnsteige werden für den Einsatz von VT-650 (Regio-Shuttle) angepasst.
stuttgarterbahn
Haudegen

Beitrag von stuttgarterbahn »

AVG-ler @ 22 Oct 2003, 07:39 hat geschrieben: Näheres kann ich dir leider auch nicht sagen, nur so viel, dass die Strecke fit gemacht wird für den Einsatz von Neigetechnik. Die Bahnsteige werden für den Einsatz von VT-650 (Regio-Shuttle) angepasst.
ich denke mal die bahnsteige sollten generell fitgemacht werden, wenn ich zb meinen heimatbahnhof in riedlingen sehe, da wird etwas als bahnsteig bezeichnet wo man nur mal ein wenig teer aufgeschüttet hat LACH, besonders bei den alten VT628 ist so das einsteigen vorallem für kleinere, ältere menschen sehr schwierig, aber gut dass endlich was gemacht wird, die bahnhöfe an sich geben an der gesamten strecke eher ein schlechtes bild ab, sehr ungepflegt und so...
Antworten